Baby trinkt nicht aus der Flasche

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Schlumpfine32
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 669
Registriert: 30.03.2021, 09:37

Re: Baby trinkt nicht aus der Flasche

Beitrag von Schlumpfine32 »

Irgendwie liest es sich etwas frustrierend dass bei so vielen die Flasche nicht akzeptiert wurde. Ich hatte bisher gedacht, dass es irgendwann garantiert funktioniert und wir uns nur ungeschickt anstellen.

Ich weiß auch nicht so recht, wann der richtige Zeitpunkt ist die Flasche zu geben. Wenn sie schon richtig Hunger hat, hat sie keine Geduld und schreit wie am Spieß wenn man mit der Flasche kommt. Wenn sie noch nicht hungrig ist, saugt sie gar nicht dran.
Mit Mutzelmade 10/22
Benutzeravatar
FloppyDisc
alter SuT-Hase
Beiträge: 2869
Registriert: 03.10.2016, 14:17
Wohnort: bei München

Re: Baby trinkt nicht aus der Flasche

Beitrag von FloppyDisc »

Probierst du es bzw bist du dabei oder habt ihr es schon mal versucht, wenn Mann und Kind alleine sind? Ansonsten ist nicht zu hungrig, nicht zu müde, nicht zu satt wahrscheinlich der ideale Zeitpunkt, aber wie man den finden soll, weiß ich auch nicht 😅
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
Schlumpfine32
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 669
Registriert: 30.03.2021, 09:37

Re: Baby trinkt nicht aus der Flasche

Beitrag von Schlumpfine32 »

Vor allem weil die Milch ja auch noch möglichst frisch und nicht aufgewärmt sein soll. Also müsste ich genau 10 Minuten vor diesem sehr schwierig zu findenden Zeitpunkt mit Pumpen beginnen.
Wir haben beides probiert. Vormittags ich. Abends mein Freund und ich bin auf der anderen Etage. Ich kann nicht wirklich Unterschiede feststellen.
Mit Mutzelmade 10/22
Badewannennilpferd
gut eingelebt
Beiträge: 40
Registriert: 05.09.2022, 10:16

Re: Baby trinkt nicht aus der Flasche

Beitrag von Badewannennilpferd »

Hallo,
Wie ist es gelaufen mit deinem Event ?
Hat das mit dem Becher funktioniert?
Schönes Wochenende!
J 03/2022
Schlumpfine32
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 669
Registriert: 30.03.2021, 09:37

Re: Baby trinkt nicht aus der Flasche

Beitrag von Schlumpfine32 »

Sorry sorry.
Also das Event habe ich abgesagt. Mit dem Becher kamen wir nicht klar. Wir haben es weiter versucht mit der Flasche. Einfach immer wieder versucht und tatsächlich nimmt sie die nun! Mit 4,5 Monaten ging es dann plötzlich. Ich war nicht da und der Hunger irgendwann groß.
Mit Mutzelmade 10/22
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“