Babytrage für große Personen 185/202cm

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
schanena
Herzlich Willkommen
Beiträge: 1
Registriert: 17.03.2023, 11:10

Babytrage für große Personen 185/202cm

Beitrag von schanena »

Hallihallo ihr Lieben,

wir erwarten unser erstes Kind und auf der Suche nach einer für uns geeigneten Trage.

Mein Mann 202cm, ich 185cm, normale Figur.

Unser Wunsch wäre:

Halbschale
Mitwachsend
Fächerbare Träger (ergonomisch sinnvoll?)
Vorne und hinten tragbar

Wir möchten nicht viel hin und herstellen müssen an den Trägern.

Ich hoffe es gibt noch keinen solchen Beitrag und wenn dann sorry im voraus🙈

Herzliche Grüße von uns
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10716
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Babytrage für große Personen 185/202cm

Beitrag von Dorkas »

Wir sind 1,83m und 1,93m und waren mit der Fräulein Hübsch sehr zufrieden. Den Bauchgurt mussten wir verstellen, wenn wir mal getauscht haben, aber das geht schnell. Und oben wird ja gebunden, da muss also nichts verstellt werden.
Wir hatten die Version mit den Standard-Trägern, aber es gibt sie auch mit auffächerbaren Tuch-Trägern.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
Lovelycats2
gehört zum Inventar
Beiträge: 479
Registriert: 20.08.2022, 18:39

Re: Babytrage für große Personen 185/202cm

Beitrag von Lovelycats2 »

Fidella FlyClick. Selbst zwar noch nicht getestet, aber wir haben die FlyTai und die Fusion zuhause, aber die FlyClick müsste ja für euch das beste aus den beiden Welten vereinen. Und ich liebe den Stoff. Sooo weich. Mein Mann ist auch knapp 2 Meter groß und hat keine Probleme.
C mit Wurm (02/2022), kleiner Vorfreude (05/2024) ,Papawurm und zwei Katern
Cocolin
Moderatoren-Team
Beiträge: 2161
Registriert: 17.08.2017, 13:14

Re: Babytrage für große Personen 185/202cm

Beitrag von Cocolin »

Hallo!

Herzlich Willkommen hier und Glückwusnch zu Schwangerschaft :D

Es gibt viele super Halbschnallentragen, mit denen man vorne und hinten tragen kann. Gut ist, wenn der Beutel aus Tragetuchstoff ist und sie einen stufenlos verstellbaren Steg (der Teil, der zwischen den Beinen vom Baby sitzt) hat.

Trotzdem ist die Auswahl riesig und es kommt dann auch noch etwas auf die Körperform an - und auch nachher auf die Vorlieben vom Kind. Habt ihr die Möglichkeit, schon in der Schwangerschaft irgendwo eine Trageberatung zu machen und zu testen? Wenn man schon weit ist und der Bauch größer, ist es natürlich etwas schwierig mit Testen.

Was ich auch gerne rate ist, für das Tragen nach der Geburt ein Tuch zu haben - das kann ja auch ein günstiges gebrauchtes sein. Und sich vorher schon von der Trageberaterin oder auch einer Hebamme, wenn sie es kann; das Känguru oder die Wickelkreuztrage zeigen lassen. Dann ist man erstmal gerüstet und kann dann, wenn das Baby ein paar Wochen alt ist und der mütterliche Beckenboden sich auch schon etwas erholen konnte, mal die Tragen testen.

Käme so etwas für euch auch in Frage, oder habt ihr euch schon Tragen ausgeguckt, die euch besonders gefallen?

LG
Cocolin
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden

mit R(07/17) und G(08/20)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“