Du weißt, dass du nähsüchtig bist, wenn...

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Vincia
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 898
Registriert: 17.02.2020, 15:37

Re: Du weißt, dass du nähsüchtig bist, wenn...

Beitrag von Vincia »

BlauesPony hat geschrieben: 14.03.2023, 20:43 ...du unerwartet zu Geld kommst und sofort überlegst, ob nicht doch eine neue Nähmaschine mit dem gewünschten Zubehör drin ist, so dass doch wieder die Cover ganz oben auf der Wunschliste für Weihnachten steht.
Ich hab mir ja auch schon überlegt, ob ich mein "extra Geld", das ich durch Fortbildungen halten kriege, in eine Cover investiere :lol: aber mein Geburtstag ist noch so lange hin (Herbst). Vllt sag ich meinem Mann ich wünsche mir was zum Hochzeitstag im September 8)
Mama von Fröschlein *12/2019 und Pupsmaus *02/2022
Benutzeravatar
BlauesPony
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 771
Registriert: 07.03.2023, 07:45
Wohnort: Bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Du weißt, dass du nähsüchtig bist, wenn...

Beitrag von BlauesPony »

signal-2023-03-18-222350_002.jpeg
Kuschelsweat, Fleece und Plüsch kommt noch dazu. :oops:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit Bonuskind Juli 2006

---------------------------------

"The way I see it, every life is a pile of good things and… bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t necessarily spoil the good things or make them unimportant." (Dr. Who - Vincent and the Doctor)

„Bücher sind einzigartige, tragbare Magie.“ (Stephen King)

---------------------------------

Klar ist es geil, erwachsen zu sein, aber doch nicht die ganze Zeit!
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10716
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Du weißt, dass du nähsüchtig bist, wenn...

Beitrag von Dorkas »

Oh, ich sehe, du passt wirklich sehr gut ins SuT (Stoffe und Tüddel). :lol:
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
BlauesPony
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 771
Registriert: 07.03.2023, 07:45
Wohnort: Bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Du weißt, dass du nähsüchtig bist, wenn...

Beitrag von BlauesPony »

Dorkas hat geschrieben: 18.03.2023, 23:00 Oh, ich sehe, du passt wirklich sehr gut ins SuT (Stoffe und Tüddel). :lol:
Öhm ja, Tüddel, erwähnte ich schon die Kisten mit Borten, Spitzen, Plots, Patches, Bändern, Knöpfen usw.? Ich kaufe das so gerne ein, weil es wirklich hübsch ist.
Wir richten mir gerade mein Hobbyzimmer ein, dafür habe ich alle Stoffe sortiert und in einheitliche Kisten verpackt. Sollte mir wirklich auf die Pfoten hauen bevor ich das nächste Mal stöbern gehe.
mit Bonuskind Juli 2006

---------------------------------

"The way I see it, every life is a pile of good things and… bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t necessarily spoil the good things or make them unimportant." (Dr. Who - Vincent and the Doctor)

„Bücher sind einzigartige, tragbare Magie.“ (Stephen King)

---------------------------------

Klar ist es geil, erwachsen zu sein, aber doch nicht die ganze Zeit!
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7587
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Du weißt, dass du nähsüchtig bist, wenn...

Beitrag von Valeska »

Wir haben auch einen Stofflagerthread! 😇
Stoffe und Tüddel ist ja super 😂
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
mäuschenmama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1796
Registriert: 14.04.2019, 09:44
Wohnort: Franken

Re: Du weißt, dass du nähsüchtig bist, wenn...

Beitrag von mäuschenmama »

Valeska hat geschrieben: 19.03.2023, 00:13 Wir haben auch einen Stofflagerthread! 😇
Stoffe und Tüddel ist ja super 😂
Genau meine beiden Gedanken, die ich gerade hatte. :lol:

---

... deine Große beim Spielen ankommt und fragt: "Mama, wo ist eigentlich mein Sternenstoff? Ich brauche den, weil ich fahre jetzt in die Nähferien." Ein anderer Stoff - der natürlich keine zwei Meter von uns entfernt lag - war dann auch okay und sie verschwand mit gepackter Tasche in der Küche, setzte sich auf die Arbeitsplatte und philosophierte über ihre aufgestellte imaginäre Nähmaschine. :lol:

... dein Kleiner endlich mal gut schläft (es gibt die nächsten Tage wohl auch Schmerzmittel - der aktuell so extrem schlechte Schlaf scheint dann wohl in erster Linie an Zahnungsschmerzen zu liegen...) und du erstmal Schnittmuster sortieren/sichten gehst und dich freust wie Bolle, dass du drei Teile auf einmal zuschneiden kannst.
(Aber gegen 22:30 Uhr hat die Vernunft gesiegt und ich bin ins Bett statt zu nähen, war ja zu erwarten, dass ich heute wieder früh geweckt werde.)

... du schon wieder morgens um 5 Uhr mit dem Kleinen aufstehen musst und nach dem Abhalten erstmal ins Arbeitszimmer gehst, um Schnittmuster und Stoff zu holen.
Liebes Grüßle, mäuschenmama

mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
Benutzeravatar
BlauesPony
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 771
Registriert: 07.03.2023, 07:45
Wohnort: Bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Du weißt, dass du nähsüchtig bist, wenn...

Beitrag von BlauesPony »

Finde den Stofflagerthread nicht.
mit Bonuskind Juli 2006

---------------------------------

"The way I see it, every life is a pile of good things and… bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t necessarily spoil the good things or make them unimportant." (Dr. Who - Vincent and the Doctor)

„Bücher sind einzigartige, tragbare Magie.“ (Stephen King)

---------------------------------

Klar ist es geil, erwachsen zu sein, aber doch nicht die ganze Zeit!
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 22970
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Du weißt, dass du nähsüchtig bist, wenn...

Beitrag von Cryptomon »

CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
BlauesPony
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 771
Registriert: 07.03.2023, 07:45
Wohnort: Bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Du weißt, dass du nähsüchtig bist, wenn...

Beitrag von BlauesPony »

Cryptomon hat geschrieben: 19.03.2023, 14:53 viewtopic.php?p=6224139#p6224139
Dankeschön.
mit Bonuskind Juli 2006

---------------------------------

"The way I see it, every life is a pile of good things and… bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t necessarily spoil the good things or make them unimportant." (Dr. Who - Vincent and the Doctor)

„Bücher sind einzigartige, tragbare Magie.“ (Stephen King)

---------------------------------

Klar ist es geil, erwachsen zu sein, aber doch nicht die ganze Zeit!
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 22970
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Du weißt, dass du nähsüchtig bist, wenn...

Beitrag von Cryptomon »

... dein vierjähriger das Geschenk sucht, weil der Geburtstagspulli unverpackt auf dem Tisch lag und er ihn für die Verpackung hält, weil sonst doch alles andere in Stoffen verpackt war
IMG_20230319_220218.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“