Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von Yelma »

GemeineEsche hat geschrieben: 17.03.2023, 21:08 Oh krass wie lange das bei einigen geht, also sogar nach der Stillzeit ist ja echt doof.
Habt ihr dann auch so nen starken MSR, dass es wie aus ner Fontäne spritzen würde?
Nope. Wenn die Brust arg voll ist gurgelt es leicht raus oder tropft, mehr nicht. Also da ist nicht so viel Druck drauf, es kommt aber viel raus. Das mittlere und das kleine hatten/haben anfangs das Problem dass so viel Milch kommt, dass beim trinken einiges zur Nase raus läuft.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Sommermama2017
Power-SuTler
Beiträge: 6447
Registriert: 03.03.2018, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von Sommermama2017 »

GemeineEsche hat geschrieben: 17.03.2023, 21:08 Oh krass wie lange das bei einigen geht, also sogar nach der Stillzeit ist ja echt doof.
Habt ihr dann auch so nen starken MSR, dass es wie aus ner Fontäne spritzen würde?
Ja, bei L zumindest schon. Einmal, als ich saß, kam es ungefähr einen Meter weit. :lol: Bei A war es irgendwie nicht mehr so krass, glaub ich... aber ich war da auch immer schnell mit Spucktuch dran zum Auffangen, ich wusste ja, was passieren könnte. ^^
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Benutzeravatar
GemeineEsche
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7695
Registriert: 30.07.2021, 15:38

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von GemeineEsche »

:D
Ich muss da immer an ein Foto denken das im Geburtshaus hing, eine Nahaufnahme der Brust mit spritzender Milch. Ich hab mich echt gefragt ob das realistisch ist bis es mir auch passiert ist :P
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kirby
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 130
Registriert: 14.09.2022, 14:14

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von Kirby »

GemeineEsche hat geschrieben: 17.03.2023, 23:24 :D
Ich muss da immer an ein Foto denken das im Geburtshaus hing, eine Nahaufnahme der Brust mit spritzender Milch. Ich hab mich echt gefragt ob das realistisch ist bis es mir auch passiert ist :P
Das ist alles so interessant. Bei mir spritzt und fließt da gar nicht mehr. Ich fühle mich immer, als hätte ich gar keine Milch. Deswegen bin ich auch so allergisch dagegen, wenn manche deswegen an ihrer Stillfähigkeit zweifeln. Mein Kind trinkt und gedeiht gut, also muss wohl irgendwas rauskommen. :D
Mit Tochter 07/22 :22:
Furlica
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 324
Registriert: 22.01.2023, 07:56

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von Furlica »

Die Fontäne gibts hier auch manchmal. Einmal hat die Wutz in einem Café plötzlich aabgedockt und ich habe den Tisch gleich mit besudelt :lol:
Aber gut, dann bin ich nicht did einzige süffende. Stilleinlagen mocht ich nie, ich lass es tatsächlich einfach laufen. Passiert auch nicht jedesmal und neben angespieben und besabbert werden,kommt das halt noch dazu.
mit der Wutz (09/22)

und dem brütenden Butzi (~08/24)
mayo9121
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1535
Registriert: 11.12.2021, 16:12

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von mayo9121 »

Bei mir ist es auch immer irre gesprudelt und ständig ausgelaufen. Leider habe ich auch eine Abneigung gegen Stilleinlagen gehabt. Einen Teil meiner Shirts konnte ich wegschmeißen, weil ich die Milchflecken nicht wieder rausgewaschenen bekommen habe
Papagei 🦜 05/21
Känguru 🦘 04/24
🐕🐕 🐎 🐓 🐔 🐔 🐔 🐔 🐔 🐇 🐇
Benutzeravatar
GemeineEsche
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7695
Registriert: 30.07.2021, 15:38

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von GemeineEsche »

Braucht man (ab 11-12 Wochen noch) einen speziellen Becher zum Muttermilch füttern oder sollte es (in dem Alter) auch ein beliebiger Becher/Glas/Schälchen tun?
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12211
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von delfinstern »

Wir hatten die ganz normalen ikea becher. Camocup (dieser becher mit laaaaangem ausguss, da sah man besser rein, wie stark man kippen muss) ging teilweise besser. War aber tagesformabhängig.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Maikäferchen19
alter SuT-Hase
Beiträge: 2996
Registriert: 16.08.2019, 10:55

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von Maikäferchen19 »

Ich mag lieber Gläser, weil man da sieht, wann was kommt. Wir haben so kleine Gläschen, in denen mal Desserts drin waren. Oder 0,1 Probiergläschen, die nimmt auch der Große jetzt noch gerne. Bei ganz kleinen Babies fand ich es angenehm zum Füttern, wenn der Rand nicht so dick ist, also z.B. das Becherchen, das bei einem Hustensaft dabei war (ich glaube, bei meiner Pumpe war auch ein kleiner Becher dabei).
Was Spezielles erleichtert das füttern vielleicht aber man braucht es nicht unbedingt.
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
Benutzeravatar
Brianna
Power-SuTler
Beiträge: 6400
Registriert: 13.11.2013, 12:33

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von Brianna »

GemeineEsche hat geschrieben: 08.04.2023, 19:14 Braucht man (ab 11-12 Wochen noch) einen speziellen Becher zum Muttermilch füttern oder sollte es (in dem Alter) auch ein beliebiger Becher/Glas/Schälchen tun?
Ich habe von Anfang an ein altes Schnapsglas benutzt. Ging gut und ließ sich sogar auskochen.
J 05/13 L 12/15
Antworten

Zurück zu „Stillforum“