ich hab hier zufällig eine halbstündige Reportage über Leguano gefunden, fand ich ganz interessant
swrfernsehen.de/made-in-suedwest/eine-barfussschuh-manufaktur-aus-dem-westerwald-will-ganz-nach-oben-100.html
Barfußschuhe für Erwachsene
Moderatoren: Jia, blauelagune
- anirahtaK
- Dipl.-SuT
Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
- Angelos
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Barfußschuhe für Erwachsene
Hat von euch jemand in letzter Zeit bei Xero bestellt? Wie sind die qualitativ und wie ging der Versand? Die Bewertungen über Umtausch und Reklamation schrecken mich ein bisschen ab. Wir hatten noch keine Schuhe von denen, aber gerade gefallen hier Klein und Groß diverse Modelle.
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
-
Hey, habt ihr einen Tipp für barfüßige Hausschuhe? Ich hab nur die Empfehlungen für Reh vor einiger Zeit gefunden, aber da passt nichts so richtig...ich bräuchte was Birkenstock ähnliches, aber ohne dieses olle Fußbett. Gibt's so was? Zum rein schluppen, offen, aber dünne flexible und dennoch stabile Sohle. Ohne Fersenriemen widerspricht dem Barfußschuhgedanken hab ich hier mal gelesen, deswegen werde ich wohl nicht so richtig fündig aber genau sowas bräuchte ich.
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
-
- alter SuT-Hase
Clogs von Senm*tic
Zum Reinschlupfen, butterweiches Leder, draußentaugliche Gummisohle.
Es sind ja auch Schuhe für überall, nur trage ich sie zuhause.
Der Fersenriemen taugt für mich nur als Deko vorne, denn er ist für meine Ferse zu weit.
Zum Reinschlupfen, butterweiches Leder, draußentaugliche Gummisohle.
Es sind ja auch Schuhe für überall, nur trage ich sie zuhause.
Der Fersenriemen taugt für mich nur als Deko vorne, denn er ist für meine Ferse zu weit.
- Yelma
- Dipl.-SuT
Die filzpantoffeln von crocs. Bzw generell günstige pantoffeln sind so. Hotelslipper heißen die.Waldbewohnerin hat geschrieben: ↑01.04.2023, 19:54 Hey, habt ihr einen Tipp für barfüßige Hausschuhe? Ich hab nur die Empfehlungen für Reh vor einiger Zeit gefunden, aber da passt nichts so richtig...ich bräuchte was Birkenstock ähnliches, aber ohne dieses olle Fußbett. Gibt's so was? Zum rein schluppen, offen, aber dünne flexible und dennoch stabile Sohle. Ohne Fersenriemen widerspricht dem Barfußschuhgedanken hab ich hier mal gelesen, deswegen werde ich wohl nicht so richtig fündig aber genau sowas bräuchte ich.
-
Zum einen habe ich letztes bei Leguano Leguano ein Modell gefunden, was als Hausschuh angeboten wird - das heißt Acasa, zum Anderen habe ich selber mir Lederpuschen von Nilsson fertigen lassen. Ein Modell als richtige Puschen, das andere sind Lederschlappen. Und bei Gieswein gibt es glaube ich auch flache Modelle zum Reinschlupfen. Könnte so etwas für Dich passend sein?Waldbewohnerin hat geschrieben: ↑01.04.2023, 19:54 Hey, habt ihr einen Tipp für barfüßige Hausschuhe? Ich hab nur die Empfehlungen für Reh vor einiger Zeit gefunden, aber da passt nichts so richtig...ich bräuchte was Birkenstock ähnliches, aber ohne dieses olle Fußbett. Gibt's so was? Zum rein schluppen, offen, aber dünne flexible und dennoch stabile Sohle. Ohne Fersenriemen widerspricht dem Barfußschuhgedanken hab ich hier mal gelesen, deswegen werde ich wohl nicht so richtig fündig aber genau sowas bräuchte ich.
Edit: Ich sehe, dass die Puschen bei Nilssons wohl nicht mehr hergestellt werden, aber vielleicht kann das ja auch jemand anderes, bzw. Du findest einen anderen Anbieter.
Liebe Grüße von Apis
mit großem Bruder
(+* 8/09), kleiner Schwester
(*9/11) und kleinster Schwester
(*9/15)
mit großem Bruder