Einschätzung zu Gewichtsverlauf erbeten

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7587
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Einschätzung zu Gewichtsverlauf erbeten

Beitrag von Valeska »

Danke Mondenkind.

Ich war nach dem KiA-Besuch kurz beunruhigt, aber inzwischen eigentlich nicht mehr. Das Kind ist einfach topfit und stillt gut und hat neuerdings auch viel Spaß am Tisch zu sitzen und essen zu probieren (viel im Bauch landet noch nicht, aber das hat ja Zeit).

Wir müssen immer noch zum Impfen wieder hin, der KiA wollte ja ein infektfreies Kind und nachdem wir hier seit über zwei Wochen mit 2 bis x Infekten ping pong spielen ... Wäre es wichtig, dass mindestens 6 Wochen zwischen den Gewichten liegen oder kann ich einfach wiegen lassen, wenn wir z.B. nächste Woche zum impfen gehen können sollten, selbst wenn es dann nur 3 Wochen wären?
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29418
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Einschätzung zu Gewichtsverlauf erbeten

Beitrag von Mondenkind »

Infektfreies Kind im März- ein klassisches Oxymoron! :roll:
Valeska hat geschrieben: 14.03.2023, 22:26 Wäre es wichtig, dass mindestens 6 Wochen zwischen den Gewichten liegen oder kann ich einfach wiegen lassen, wenn wir z.B. nächste Woche zum impfen gehen können sollten, selbst wenn es dann nur 3 Wochen wären?
Lass einfach nochmal wiegen, wenn ihr grad dort seid.

Ich würde aber in der Tat kein großes DIng draus machen. Es klingt wirklich alles ganz normal bei euch.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7587
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Einschätzung zu Gewichtsverlauf erbeten

Beitrag von Valeska »

Ja :roll: Ich hab jetzt lieber mal nicht genauer Dr. Google befragt, wie sinnvoll es ist, die Impfungen wegen Erkältung zu verschieben. Vor allem, weil sie durchgehend fieberfrei ist/war.

Ich melde mich dann nochmal, wenn ich ein neues Gewicht habe. Und mache sonst mal ganz entspannt weiter und behalte bezüglich Stillabständen die Uhr im Augenwinkel.

Heute morgen bin ich um 7:30 auf und hab mich geärgert, dass ich nachts/spätabends beim ersten Stillen den Timer nicht mehr neu gestellt und den Rest der Nacht nicht mehr gestillt hab.
Und dann hab ich's Handy genommen und gesehen, dass der Timer bei ca. 1:30 stand und schön runterzählte.
Soviel dazu :lol: :lol:
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7587
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Einschätzung zu Gewichtsverlauf erbeten

Beitrag von Valeska »

6590g
ist in Ordnung, oder?
Stillen klappt weiter gut, Beikost macht ihr auch Spaß. Wir kippen reichlich Öl drüber, sie nimmt hauptsächlich Fingerfood (Kartoffeln, Gemüse, oder Brot mit Butter), Getreidebrei, wo man gut Nussmus einrühren kann, ist leider eher nicht so beliebt.
Sorgen mach ich mir keine, also wenn du auch denkst, das sieht in Ordnung aus, können wir hier eigentlich auch gerne zu machen.
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29418
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Einschätzung zu Gewichtsverlauf erbeten

Beitrag von Mondenkind »

Ja, ist total ok. Macht einfach so weiter wie bisher- völlig unauffälliger Verlauf.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7587
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Einschätzung zu Gewichtsverlauf erbeten

Beitrag von Valeska »

Danke!
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29418
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Einschätzung zu Gewichtsverlauf erbeten

Beitrag von Mondenkind »

Gern geschehen. Ist es ok, wenn ich hier schließe?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7587
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Einschätzung zu Gewichtsverlauf erbeten

Beitrag von Valeska »

Ja gerne!
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Gesperrt

Zurück zu „Stillforum“