Das Morgenpipi ging eigentlich immer ins Töpfchen, aber mit Stillen. (Das Töpfchen stand auf dem Wickeltisch, ich daneben...fragt nicht, wie das aussah...)vam hat geschrieben: ↑12.03.2023, 21:32Töpfchen irgendwo hin wäre mir ehrlich gesagt noch am ehesten egal. Steht das halt im Wohnzimmer. Immer noch einfacher als ein Kind wickeln, das sich dauernd auf den Bauch drehtLitsa hat geschrieben: ↑12.03.2023, 07:55 Hier ging es in dem Alter auch nur noch sitzend auf dem Töpfchen evtl mit stillen und nur am Morgen.
Irgendwann ging es wieder den ganzen Tag, einfach mit das Töpfchen zum Spielzeug stellen. Und mit 1,3 Jahren waren wir komplett windelfrei.
Leider mag das Eumelchen immer noch nicht gerne auf das große Klo sondern im Wohnzimmer aufs Töpfchen...![]()
Hast du weiter angeboten? Oder es eine Weile sein gelassen? Hat das Eumelchen plötzlich wieder seine Meinung geändert oder ging es dann einfach selbst zum Töpfchen? Hm, ich hoffe, das mit dem Sitzen wird bald.
Irgendwann wollte das Eumelchen aber keine Windeln mehr und dann haben wir es ohne versucht. Das gab einige Pfützen, aber es ging. Und bei einem Verwandtenbesuchsurlaub hatten wir die Windeln vergessen und es ging ganz ohne (war aber spannend)