Zöliakie beim Teenie

Austausch, Rezepte und Erste Hilfe für die Ernährungsumstellung bei Zöliakie, Milcheiweißunverträglichkeit, Lactoseintoleranz, etc.
chriss
alter SuT-Hase
Beiträge: 2776
Registriert: 01.10.2010, 10:40
Wohnort: Villach

Re: Zöliakie beim Teenie

Beitrag von chriss »

Meiner Tochter geht es elendig wenn wir irgendwo was übersehen, sie übergibt sich so lange bis sie erschöpft einschläft, also würde sie niemals wissentlich Glutenhaltiges zu sich nehmen.

Gibt es bei euch in Deutschland Reha für Zölis?
Wir waren mit unserer Tochter nach der Diagnose auf Reha, da haben die kinder schon viel gelernt - wir haben damals den Hinweis erhalten, dass wir sie nochmals schicken sollen wenn sie in die Pubertät kommt, da wird dann nochmal ausführlich besprochen was erlaubt ist, was nicht, es wird gemeinsam gekocht, man trifft andere mit demselben Schicksal ...
Chris mit J 9/10, und S 03/13
Antworten

Zurück zu „Spezielle Ernährung bei Unverträglichkeiten“