Picky Eater Austausch

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
JosMama
alter SuT-Hase
Beiträge: 2823
Registriert: 19.06.2012, 13:11

Re: Picky Eater Austausch

Beitrag von JosMama »

Vielleicht wäre was längliches, rechteckiges eine Option. In Form der Satch Federmappe. Die passt dann evtl oben auf die Bücher

Ansonsten gab es früher von Tupperware so einen Becher mit Drehverschluss. Ich glaube, in türkis mit pink. Weiß nicht mehr, wie der hieß... Schlumpf? Der war auf jeden Fall sehr schmal
Liebe Grüße von mir mit Träumer 01/12 , Lady 10/13 , Chill-Kröte 02/16 und Erdbär 06/18
Benutzeravatar
blueberry
Mod a.D.
Beiträge: 10886
Registriert: 03.09.2007, 14:18
Wohnort: Deutschland

Re: Picky Eater Austausch

Beitrag von blueberry »

JosMama hat geschrieben: 11.02.2023, 20:54
Ansonsten gab es früher von Tupperware so einen Becher mit Drehverschluss. Ich glaube, in türkis mit pink. Weiß nicht mehr, wie der hieß... Schlumpf? Der war auf jeden Fall sehr schmal
Ich habe so einen Schlumpf gehabt und möchte kurz anmerken, dass der (zumindest in den zwei Versionen, in denen ich den kannte) nur dann dicht schloss, wenn man ihn erst zweimal in die Gegenrichtung drehte beim Zuschrauben. Wurde uns auch explizit von der Tupperdame so gesagt bei der Party.

Also bei mir war er mit dem "zweimal rückwärts drehen, bis es klackt - und dann vorwärts zudrehen" immer dicht. Wenn ich es vergessen habe und nur normal zugeschraubt hatte, war er aber undicht.
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6688
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Picky Eater Austausch

Beitrag von schlangengurke »

Ich bin langsam soweit, dass ich den Kindern Gemüse unterjubeln will.

Gerade habe ich einen Smoothie gemacht, da ist mir aus Versehen ein Blatt Wirsing und etwas Rote Bete reingefallen. Die Farbe war toll, aber verdächtig. Die weniger heikle meiner Töchter hat ihn gerne getrunken. Ich bin gespannt, was die andere nachher sagen wird.
Jetzt will ich Kuchen mit Roter Beete oder Zucchini ausprobieren. Uff.

Ich bin inzwischen recht sicher, Zucchini wird im Auflauf wunderbar akzeptiert werden, wenn ich die Schale abschäle, sie also unerkennbar mache. Und sie schön weich garen lasse. Ich hab zwar keine Ahnung, ob dann noch irgendetwas an Vitaminen und Mineralstoffen übrig bleibt, aber ich probiere es einfach mal.

Also falls sie nicht inzwischen auf der Klassenfahrt verhungert.
(2009) 👭 (2009)
sandra86
alter SuT-Hase
Beiträge: 2389
Registriert: 19.05.2012, 00:20

Re: Picky Eater Austausch

Beitrag von sandra86 »

Ich habe auch schon Bohnenbrownies und Zucchinikuchen gemacht, hat keiner gemerkt. Kürbiszimtschnecken waren auch super.
Oder irgendwas pürieren in Tomatensoße, Bolognese mit Gemüse extra merkt auch keiner.
mit dem Großen 03/12, der Mittleren 11/13 und dem Mini 12/15

Don't waste your time or time will waste you
Benutzeravatar
LilyGreen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4185
Registriert: 10.02.2017, 13:11
Wohnort: mittig

Re: Picky Eater Austausch

Beitrag von LilyGreen »

Zucchini ist wirklich dankbar, aber es darf niemand sehen. Ich habe neulich den Fehler begangen vor den Augen des Kindes Sojasoße zum würzen zu verwenden (wie immer…), das Ergebnis hat natürlich nicht geschmeckt.

Wie sieht’s bei euch an der Cremesuppenfront aus? Da geht hier eine erstaunlich große Auswahl (Kürbis, Tomate, Blumenkohl, Zucchini, Kartoffel/Karotte, Mais)
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6688
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Picky Eater Austausch

Beitrag von schlangengurke »

Wissentlich oder unwissentlich?
(2009) 👭 (2009)
Benutzeravatar
LilyGreen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4185
Registriert: 10.02.2017, 13:11
Wohnort: mittig

Re: Picky Eater Austausch

Beitrag von LilyGreen »

Tatsächlich wissentlich. Aber der Erstkontakt fand jeweils in der Kita statt, also vermutlich erstmal unwissentlich.
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6688
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Picky Eater Austausch

Beitrag von schlangengurke »

Haha, du kannst mir viel erzählen. 🤣🤣🤣🤣

Meine Kinder haben tatsächlich mal (unwissentlich) Zucchinisuppe gegessen. Mit viel Zitrone und Parmesan.
Mama, was ist das?
Gemüsesuppe.

Ich kann bis heute nicht fassen, dass sie da nicht nachgefragt haben. Und es hat geschmeckt. Ein Mal.
(2009) 👭 (2009)
Linda81
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1945
Registriert: 06.12.2014, 18:06

Re: Picky Eater Austausch

Beitrag von Linda81 »

Ich hab ein Rezept für Muffins mit Banane und Linsen, das sind „die besten Muffins der Welt“ und ich erlaube sie schon zum Frühstück und eventuell traue ich mich bald, sie mal gemeinsam mit den Kindern zu machen - dabei wollte ich nie Essen verstecken. Aber ja, ich verstehe es.
Linda mit Sohnio (10/2014), dem Freudenstrahl (01/18) und der Überraschung (01/21)
Benutzeravatar
Brombeere153
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1310
Registriert: 04.07.2016, 10:11
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Picky Eater Austausch

Beitrag von Brombeere153 »

Linda81 hat geschrieben: 25.02.2023, 18:58 Ich hab ein Rezept für Muffins mit Banane und Linsen, das sind „die besten Muffins der Welt“ und ich erlaube sie schon zum Frühstück und eventuell traue ich mich bald, sie mal gemeinsam mit den Kindern zu machen - dabei wollte ich nie Essen verstecken. Aber ja, ich verstehe es.
Kannst Du das bitte mit uns teilen?
Liebe Grüße von Beere (86) mit großer Tochter (03/16), kleiner Tochter (05/18) und einem kleinen * im Herzen
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“