Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

mayo9121
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1528
Registriert: 11.12.2021, 16:12

Re: Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Beitrag von mayo9121 »

Was für eine erholsame Nacht! 1x „wach“ für Wasser, 1x „wach“ für Milch und um sieben dann putzmunter, fröhlich und erholt mit trockener Windel aufgewacht. Eine morgens trockene Windel heißt bei uns, er hat durchgeschlafen
Papagei 🦜 05/21
Känguru 🦘 04/24
🐕🐕 🐎 🐓 🐔 🐔 🐔 🐔 🐔 🐇 🐇
Umgedacht
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 957
Registriert: 21.03.2022, 16:20

Re: Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Beitrag von Umgedacht »

Toll mayo! Das freut mich für euch. Äh, bei uns Nächte des Grauens...aber das passt hier nicht hin.
Valentina mit Mäusepups (11.2021)
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6302
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Beitrag von Grizzly »

Oh, das freut mich für euch, mayo!
Umgedacht, für dich ein solidarischer Drücker und ein Kaffee von mir ☕️
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Immorta
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 635
Registriert: 09.09.2022, 15:51

Re: Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Beitrag von Immorta »

Oh wow. Die Trulli hat von 20.15 bis 4.15 durchgeschlafen. 8 Stunden 😱 zum allerersten Mal überhaupt.
Jetzt wollte sie zwar direkt aufstehen 😂 aber egal. Ich bin so erholt 😅
Immorta mit Trulli (9/21) und Babybert (ET 11/24)

“Die Arme einer Mutter bestehen aus Zärtlichkeit und Kinder schlafen tief und fest in ihnen ein.” -Victor Hugo-
LisaUndFrechdachs
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 780
Registriert: 30.08.2021, 11:19
Wohnort: MYK

Re: Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Beitrag von LisaUndFrechdachs »

Immorta hat geschrieben: 12.07.2023, 04:33 Oh wow. Die Trulli hat von 20.15 bis 4.15 durchgeschlafen. 8 Stunden 😱 zum allerersten Mal überhaupt.
Jetzt wollte sie zwar direkt aufstehen 😂 aber egal. Ich bin so erholt 😅
Wow 🤩 das ist fantastisch. Und auch toll, dass du in der Zeit gut geschlafen hast. Das ist ja auch nicht selbstverständlich, wenn das Kind zum ersten Mal länger am Stück schläft 😉
Lisa mit Frechdachs 12/20, Zaubermaus 03/24, geduldigem Hund und wundervollem Mann
Immorta
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 635
Registriert: 09.09.2022, 15:51

Re: Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Beitrag von Immorta »

LisaUndFrechdachs hat geschrieben: 12.07.2023, 06:05
Immorta hat geschrieben: 12.07.2023, 04:33 Oh wow. Die Trulli hat von 20.15 bis 4.15 durchgeschlafen. 8 Stunden 😱 zum allerersten Mal überhaupt.
Jetzt wollte sie zwar direkt aufstehen 😂 aber egal. Ich bin so erholt 😅
Wow 🤩 das ist fantastisch. Und auch toll, dass du in der Zeit gut geschlafen hast. Das ist ja auch nicht selbstverständlich, wenn das Kind zum ersten Mal länger am Stück schläft 😉
Ich war schon öfters wach und hab geguckt 😅 aber selber wach werden ist irgendwie erholsamer als geweckt werden 🥰 mal schauen ob sie das nochmal wiederholt in nächster Zeit 😅
Immorta mit Trulli (9/21) und Babybert (ET 11/24)

“Die Arme einer Mutter bestehen aus Zärtlichkeit und Kinder schlafen tief und fest in ihnen ein.” -Victor Hugo-
Furlica
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 323
Registriert: 22.01.2023, 07:56

Re: Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Beitrag von Furlica »

Heute nacht nur dreimal Stillen!!! Und langsam kommen wir in den Mittagschlafbereich. Ja, es gibt noch immer genug dreimal am Tag 30 Minuten-Tage. Aber immer öfter liegt er jetzt (zB genau jetzt) mittags 1 1/2 Stunden und erholt sich richtig. Und dann gibts gern noch einen kurzen Nachmittagsnap.

Ich freu mich so für ihn und uns und dass ich der Wutz vertraut hab und nicht rumgedoktort hab. Danke auch an alle die mich hier schon darin bekräftigt haben.
mit der Wutz (09/22)

und dem brütenden Butzi (~08/24)
Mau
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1980
Registriert: 21.10.2021, 10:38

Re: Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Beitrag von Mau »

Schon die zweite Nacht in Folge von 21h bis zum frühen Morgen. Habe nicht auf die Uhr geschaut, aber da ich mich nicht gefühlt habe, wie gerade erst eingeschlafen, muss es so zwischen 4h und 6h gewesen sein. Dann nochmal eingeschlafen bis 7h. Bisher ist sie immer spätestens 0h oder wenn ich ins Bett bin nochmal aufgewacht um Milch zu tanken und hat dann mit Glück ohne Pause bis 7h geschlafen, meistens mit einer Unterbrechung. Es geht voran, ganz ohne Maßnahmen von meiner Seite :D
Die Lösung war der Schlafsack, den ich schon vor einem Jahr gekauft habe und der damals noch zu groß und sehr unbeliebt war. Mein Kind hat den vor ein paar Wochen wiederentdeckt, eine Weile damit gespielt und vorgestern beschlossen, dass sie darin schlafen will. Und dann gleich so gut. Dafür trinkt sie jetzt nach dem Aufwachen ganz viel Wasser und in der Nachtwindel ist viel weniger drin.
Mini 4/21 <3
Aydrian
ist gern hier dabei
Beiträge: 56
Registriert: 06.04.2023, 14:39

Re: Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Beitrag von Aydrian »

Wir hatten auch eine relativ gute Nacht, auch nur so ca. 2x wach!
Ich habe noch nicht mal die wohl krachende nächtliche Anlieferung des Ladens unten um 3 mitbekommen...
Es ist einfach ein Auf und Ab, aber ich muss sagen die wirklich schlimmen Nächte werden gefühlt langsam weniger.
Nur bei Krankheit kommen immer mal wieder sehr anstrengende Klammernächte, wo es sich dann wieder anfühlt, als hätte sich nix geändert. Und krank sind wir hier ja ständig... aber ich muss mir einfach mehr verdeutlichen, dass es sich insgesamt langsam bessert.
Tigerchen 4/2022
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6302
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Beitrag von Grizzly »

Ich kann es gerade selbst noch nicht glauben… 😳😳😳
Von Dienstag auf Mittwoch hat Bärchen von 21-4 h fest geschlafen ohne stillen (!!!1! 🤯) und von gestern auf heute von 22-5 h gleich nochmal. Und dann eben kurz stillen und weiterschlafen, gestern für 2 h und dann ne halbe Stunde nuckeln. Mal sehen, was heute ist.
Ich bin jetzt soooo munter 😄 könnte glatt aufstehen.
Wenn nur mein blöder Zahn nicht wäre…
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“