Schmeckt euch Babynahrung?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Kobold
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1448
Registriert: 03.04.2012, 14:16

Re: Schmeckt euch Babynahrung?

Beitrag von Kobold »

Kaba hat geschrieben: 10.01.2023, 20:39
Kobold hat geschrieben: 10.01.2023, 12:34 Die Obst-Getreide-Gläschen mag ich tatsächlich alle ganz gerne und der Große auch.

Und ich kaufe mir tatsächlich manchmal Pasta Bambini Rigatoni Napoli, weil ich es so mag. :lol:

Ist mal durch eine Zahnextraktion entstanden, glaube ich. Und dann bin ich irgendwie dran hängen geblieben. 😬
Ist das ein Gläschen oder sind das diese fertigen Kindermahlzeiten? Von letzteren hatte ich vor dem Umzug zwei gekauft, weil ich dachte, vielleicht isst das eines der Kinder, wenn mal gar nix anderes da ist... eigentlich glaube ich aber, weder die Große noch das Baby wollen das. Muss ich mal testen.
Nee, sind Gläschen. Von Hi*pp. Gibt's aber auch ähnlich von (allen?) anderen Marken.
mit dem "Großen" [07/2020] und dem "Baby" [08/2022]
Jara
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1300
Registriert: 17.09.2020, 16:52

Re: Schmeckt euch Babynahrung?

Beitrag von Jara »

Ich gestehe, dass ich ein paar Sorten mag :oops:

Aber schon laaaaaange vor Schrödinger :lol:
Hat als Teenie angefangen, als meine Cousine ihr erstes Kind bekommen hat. Ich hatte dann immer mal wieder Phasen, in denen ich mir welche gekauft habe. Aber wirklich nur 2-3 “Gerichte“ .. Und dann war das auch alles von Bebivita glaub ich.. Hab ich schon seit Jahren nicht mehr gemacht ^^

Schrödinger mag die nicht. Er mag nur “Apfel-Banane-Babykeks“ von Hipp. Davon isst er gerne auch mal 3 Stück am Tag 😅

Wenn ich mal andere da hatte zum Probieren, dann hat mein Mann die dann gegessen. Hat sich ein bisschen Salz dran gemacht. Der isst die auch ganz gern ^^
Glücklich mit Schrödinger <3 (07/20)
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12377
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Schmeckt euch Babynahrung?

Beitrag von Reh »

ShinyCheetah hat geschrieben: 11.01.2023, 09:52
Reh hat geschrieben: 10.01.2023, 14:01
ShinyCheetah hat geschrieben: 10.01.2023, 07:56 Es gibt diverse Obstmarke in relativ kleinen Gläsern zu kaufen. Apfel-Banane, Apfel-Mango, Quitte-Birne, Apfel-Himbeere... Die entsprechen vom Inhalt her den Obstgläschen und sind eine ganze Ecke preiswerter. Nur so als Tipp an alle Obstgläschen Fans ;)
Wo kauft man die denn? Hab ich noch nie gesehen, ich kenne nur die normal großen Gläser Apfel-irgendwas-Mark; ich glaube, vom Discounter.
Was meinst du mit "normal groß"? :)
Bei Kauf*land gibt's reines Apfelmark in so riesen Gläsern mit ca. 700g, die anderen Sorten als 360g. Bei D*M, Ede*ka und Re*we ebenfalls sowas um die 360g. Also ca. doppelt so viel wie ein Obstgläschen. Aber das hält sich im Kühlschrank ne Woche oder so. Und man könnte es natürlich auch einfrieren.
360g haben meine auch, aber es sind nur drei Sorten bei dem Laden, wo ich die gekauft habe.
Aber Rewe und dm bin ich quasi nie, Kaufland auch. Nur Edeka bin ich "öfter", also alle paar monate mal, da muss ich Mal drauf achten. Danke!
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Flausch89
hat viel zu erzählen
Beiträge: 240
Registriert: 23.02.2022, 15:13

Re: Schmeckt euch Babynahrung?

Beitrag von Flausch89 »

Reh hat geschrieben: 11.01.2023, 13:50
ShinyCheetah hat geschrieben: 11.01.2023, 09:52
Reh hat geschrieben: 10.01.2023, 14:01

Wo kauft man die denn? Hab ich noch nie gesehen, ich kenne nur die normal großen Gläser Apfel-irgendwas-Mark; ich glaube, vom Discounter.
Was meinst du mit "normal groß"? :)
Bei Kauf*land gibt's reines Apfelmark in so riesen Gläsern mit ca. 700g, die anderen Sorten als 360g. Bei D*M, Ede*ka und Re*we ebenfalls sowas um die 360g. Also ca. doppelt so viel wie ein Obstgläschen. Aber das hält sich im Kühlschrank ne Woche oder so. Und man könnte es natürlich auch einfrieren.
360g haben meine auch, aber es sind nur drei Sorten bei dem Laden, wo ich die gekauft habe.
Aber Rewe und dm bin ich quasi nie, Kaufland auch. Nur Edeka bin ich "öfter", also alle paar monate mal, da muss ich Mal drauf achten. Danke!
Edeka hat die auch in der bio-abteilung.
Wenn die Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln; werden sie groß, gib ihnen Flügel.

Flausch mit Zwerg (09/21) und flauschigem Mann
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5526
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Schmeckt euch Babynahrung?

Beitrag von britje »

Meine Schwester bekommt bald ihr Baby und da könnte man ja mal ein Testessen als Gag auf der Babyparty machen. Danke für die Idee! :lol:
Liebe Grüße von Christiane
Benutzeravatar
Elli567
alter SuT-Hase
Beiträge: 2803
Registriert: 27.01.2011, 14:22
Wohnort: BW

Re: Schmeckt euch Babynahrung?

Beitrag von Elli567 »

Ich hab unsere letzten Gläschen, die keiner mehr wollte (gekauft nach Zahn-OP) in die Kartoffelsuppe gerührt. Ist keinem aufgefallen.
"Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
Chevalier

Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)
Furlica
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 322
Registriert: 22.01.2023, 07:56

Re: Schmeckt euch Babynahrung?

Beitrag von Furlica »

Beikosteinführung ist hier eher so eine maue Geschichte. Egal ob Brei oder BLW, das Gewutzel bevorzugt klar die Brust. Dadurch bleibt einiges über und die Gemüsebreie mach ich mir gern warm, salz ein bisschen und das is ein netter Snack. Vorallem Gemüsemischungen mag ich, aber ich verdrück eh gern Gemüseberge.

Der einzige Brei der ihm bisher getaugt hat war Hendl. Der der so grausig schmeckt, dass ich den fux ned leerlöffel. Aber daraus könnt man gute chicken nuggets machen. Bin ich mir sicher :D
mit der Wutz (09/22)

und dem brütenden Butzi (~08/24)
Umgedacht
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 954
Registriert: 21.03.2022, 16:20

Re: Schmeckt euch Babynahrung?

Beitrag von Umgedacht »

Ich fand alle Breie mit Fleisch zum Kotzen. Ich esse ja Fleisch an sich, aber das pürierte Zeug riecht und sieht aus wie Katzenfutter.
Valentina mit Mäusepups (11.2021)
Furlica
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 322
Registriert: 22.01.2023, 07:56

Re: Schmeckt euch Babynahrung?

Beitrag von Furlica »

Umgedacht hat geschrieben: 05.04.2023, 21:19 Ich fand alle Breie mit Fleisch zum Kotzen. Ich esse ja Fleisch an sich, aber das pürierte Zeug riecht und sieht aus wie Katzenfutter.
Katzen würden das glaub ned essen :lol:
mit der Wutz (09/22)

und dem brütenden Butzi (~08/24)
Gelbesfrettchen
hat viel zu erzählen
Beiträge: 161
Registriert: 08.10.2022, 09:43

Re: Schmeckt euch Babynahrung?

Beitrag von Gelbesfrettchen »

Ich hab heute ein Gemüse-Quetschie (Erbse Pastinake Birne) probiert...hatte ich gekauft weil ja verhältnismäßig wenig Zucker drin als Notfall für unterwegs.
Hase hat 2x probiert und dann Gesicht verzogen - habe selbst probiert - bäh 🤢
Hase 05/22
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“