Nervige Kommentare zum Tragen ...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Lösche Benutzer 28346

Re: Nervige Kommentare zum Tragen ...

Beitrag von Lösche Benutzer 28346 »

Wir hatten Besuch (von Freunden die eigentlich wissen wie toll ich tragen finde)

Ich erzählte welch lustigen Geräusche Keks macht wenn er im TT aufm Rücken ist ... das er teilweise herum hoppst... und wie lustig das eben ist ...

Antwort... das du dir das immer noch antust ....
Furlica
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 323
Registriert: 22.01.2023, 07:56

Re: Nervige Kommentare zum Tragen ...

Beitrag von Furlica »

Wir waren zu Besuch bei meiner wundervollen Oma. Man merkt natürlich irgendwann den Schaden, den das deutsche Erziehungscredo mit nicht zu viel Körperkontakt angerichtet hat. Am letzten Tag konnte sie nicht mehr an sich halten, wie ich den Kleinen wiedermal in der emei drin hatte (er macht den Tagschlaf nur in der Trage): 'Des schaut aus wie eine Zwangsjacke, das kann ned angenehm sein!'

Wir hams mit Humor genommen, das Ding heisst jetzt Zwangsjacke.

Ansonsten halten sich die Kommentare bei anderen im Rahmen. Dann und wann ein 'Wann darf er endlich wieder in den Kinderwagen?' (Den er hasst) und 'Ich würd mir das nicht antun.' (Mir wird ja nicht geglaubt wie leicht es ist ein Kind mit der richtigen Trage zu tragen.)
mit der Wutz (09/22)

und dem brütenden Butzi (~08/24)
fragolapopulare
hat viel zu erzählen
Beiträge: 217
Registriert: 30.11.2022, 11:52
Wohnort: Karlsruhe

Re: Nervige Kommentare zum Tragen ...

Beitrag von fragolapopulare »

Gestern bei den Vorbereitungen zu einem Basar. Ich binde mir das Baby gerade auf den Rücken, um freie Hände zu haben, da herrscht mich eine mir unbekannte Dame an: "Legen Sie das Baby zurück in den Wagen! Sofort!"

Aha. Sonst erschießen Sie mich?

Heute war die Dame nicht mehr da. Die Verhältnisse hier waren ihr wohl zu schockierend. :shock:

Das Baby fand's übrigens super auf dem Rücken (war außerhalb von zuhause das erste Mal). Es hat dauernd den Rücken gekrault bekommen :D
Liebe Grüße, Fragola mit Mini Nr. 1 03/2018 und Mini Nr. 2 10/2022
Benutzeravatar
Bunti
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1992
Registriert: 24.06.2020, 17:17

Re: Nervige Kommentare zum Tragen ...

Beitrag von Bunti »

Das ist ja dreist :shock:
Imagination is the only weapon in the war against reality.
fragolapopulare
hat viel zu erzählen
Beiträge: 217
Registriert: 30.11.2022, 11:52
Wohnort: Karlsruhe

Re: Nervige Kommentare zum Tragen ...

Beitrag von fragolapopulare »

Gell! Die anderen 198 Damen haben sich über das Baby gefreut, daher war's schnell vergessen.
Liebe Grüße, Fragola mit Mini Nr. 1 03/2018 und Mini Nr. 2 10/2022
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12395
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Nervige Kommentare zum Tragen ...

Beitrag von Reh »

Wusste die nicht, dass das deins ist und dachte, du willst einer anderen mama ihr Baby klauen???? :shock:
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Immorta
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 636
Registriert: 09.09.2022, 15:51

Re: Nervige Kommentare zum Tragen ...

Beitrag von Immorta »

Ich hatte die Trulli mal wieder im Sling, weil sie derzeit ständig auf den Arm und wieder runter will. Davon hatte ich ein süßes Foto an meine Mutter und Schwester geschickt:
"Die ist doch schon viel zu groß für so ein Tuch!'
"Und viel zu schwer!"
Ich hab dann nur geantwortet dass sie ohne Tuch genauso schwer ist wie mit...
Immorta mit Trulli (9/21) und Babybert (ET 11/24)

“Die Arme einer Mutter bestehen aus Zärtlichkeit und Kinder schlafen tief und fest in ihnen ein.” -Victor Hugo-
Benutzeravatar
Hellcat01
ist gern hier dabei
Beiträge: 73
Registriert: 12.02.2021, 13:45
Wohnort: Magdeburg

Re: Nervige Kommentare zum Tragen ...

Beitrag von Hellcat01 »

Ach, das ist so schade, wenn man einfach einen schönen Moment teilen will und dann kommt so eine Reaktion. Deine Antwort finde ich super😄
Liebe Grüße von Hellcat mit Sommerkind*08/2014, Frühlingskind*05/2020 und Winterkind*01/2023
Immorta
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 636
Registriert: 09.09.2022, 15:51

Re: Nervige Kommentare zum Tragen ...

Beitrag von Immorta »

Danke 🥰 ich versteh einfach nicht was die beiden gegen das Tragen (mit Tragehilfe) haben..als hätte ich das einzige Kind was ständig auf den Arm will 😅
Immorta mit Trulli (9/21) und Babybert (ET 11/24)

“Die Arme einer Mutter bestehen aus Zärtlichkeit und Kinder schlafen tief und fest in ihnen ein.” -Victor Hugo-
Amarantha
gehört zum Inventar
Beiträge: 407
Registriert: 11.08.2020, 16:15

Re: Nervige Kommentare zum Tragen ...

Beitrag von Amarantha »

Immorta hat geschrieben: 04.02.2023, 11:29 Danke 🥰 ich versteh einfach nicht was die beiden gegen das Tragen (mit Tragehilfe) haben..als hätte ich das einzige Kind was ständig auf den Arm will 😅
Ganz sicher nicht!
Mein Dreijähriger will auch noch ganz viel auf den Arm und vor meinem Bandscheibenvorfall hatte ich ihn beim kochen fast immer im Sling dabei.
Ist doch viel praktischer mit Tragehilfe! Ohne hatte ich ganz schnell die lange Bizepssehne entzündet…
Mit Winterkind 12/19 und Herbstkind 10/22
Antworten

Zurück zu „Trageforum“