der "verflixt und vernäht" thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
lunchen78
Miss SuTiversum
Beiträge: 12871
Registriert: 18.06.2007, 12:52
Wohnort: Nähe von München

Re: der "verflixt und vernäht" thread

Beitrag von lunchen78 »

Oh Mist! Abgebrochene Nadeln sind fies. Ich hatte wohl eine unter der Spulenkapsel.
Meine Maschine baue ich immer mal wieder auseinander. Wie soll man sonst die ganzen Fussel rausholen?
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
carolina
Power-SuTler
Beiträge: 6476
Registriert: 20.12.2010, 10:22
Wohnort: CH

Re: der "verflixt und vernäht" thread

Beitrag von carolina »

Es gibt wahrscheinlich zwei Arten des Auseinanderbauens, oder? Die Variante Stichplatte / Spukenkapsel raus und saugen, und die Variante mit diversen Schraubenziehern und doch mehr Aufwand?
Mit der wilden Bande 2010, 2013 und 2015.
Ich nähe mit Brother innovis-100, Babylock Desire3, Bernina L220
Benutzeravatar
Lavendeltreppe
alter SuT-Hase
Beiträge: 2641
Registriert: 25.03.2021, 15:06

Re: der "verflixt und vernäht" thread

Beitrag von Lavendeltreppe »

Aargh. Das klingt ja spaßig.

Ich hab auch mal neulich ewig alles auseinandergebaut und die doofe Nadelspitze dann ganz woanders hinter der Maschine gefunden.
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22

Bewertungen KK: viewtopic.php?t=221996
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23300
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: der "verflixt und vernäht" thread

Beitrag von Cryptomon »

carolina hat geschrieben: 04.02.2023, 09:19 Es gibt wahrscheinlich zwei Arten des Auseinanderbauens, oder? Die Variante Stichplatte / Spukenkapsel raus und saugen, und die Variante mit diversen Schraubenziehern und doch mehr Aufwand?
Stichplatte und Spulenkapsel Bau ich auch öfter aus, diesmal müsste ich aber von der Kopfseite aus auch noch das Teil abbauen und dann noch eine Platte (2 schrauben)... Darunter hint er dann (bzw gesehen hatte ich ihn schon bei Stichplatte&Spulenkapsel ab, aber ich hab ihn nicht rausbekommen weil Finger zu dick und ck1 hatte nicht genug Kraft)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4268
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: der "verflixt und vernäht" thread

Beitrag von Grizelda »

Ich schreib dann mal besser 100 Mal:
Pannesamt hat eine Streichelrichtung. Pannesamt hat eine Streichelrichtung. Pannesamt hat...



Egal! Es wird ein Kostüm. Da muss das Kind jetzt durch.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10817
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: der "verflixt und vernäht" thread

Beitrag von Dorkas »

Ach, für ein Kostüm ist das doch ok. ;-)

Hier so ähnlich: Ich habe meiner Schwiegermutter einen Rock aus einem ihrer Stoffe genäht. Weißer Poly-irgendwas-Stoff, strukturiert/kreppmäßig. Beide Seiten gleich. Dachte ich, bis der Rock fertig war. Eine Seite ist doch etwas glatter als die andere. 😏 Ich werde morgen mal bei Tageslicht schauen, ob es getragen auffällt.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
mäuschenmama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1813
Registriert: 14.04.2019, 09:44
Wohnort: Franken

Re: der "verflixt und vernäht" thread

Beitrag von mäuschenmama »

Och nö! Ich trenn dann mal... Und beim zweiten Anlauf ist dann hoffentlich nicht nur die halbe Flosse zwischen Rock und Bund gefasst...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebes Grüßle, mäuschenmama

mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4619
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: der "verflixt und vernäht" thread

Beitrag von cutetemptation »

mäuschenmama hat geschrieben: 07.02.2023, 08:08 Och nö! Ich trenn dann mal... Und beim zweiten Anlauf ist dann hoffentlich nicht nur die halbe Flosse zwischen Rock und Bund gefasst...
Wie ärgerlich. Aber das sieht schon sehr vielversprechend aus!!
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
mäuschenmama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1813
Registriert: 14.04.2019, 09:44
Wohnort: Franken

Re: der "verflixt und vernäht" thread

Beitrag von mäuschenmama »

cutetemptation hat geschrieben: 07.02.2023, 08:27
mäuschenmama hat geschrieben: 07.02.2023, 08:08 Och nö! Ich trenn dann mal... Und beim zweiten Anlauf ist dann hoffentlich nicht nur die halbe Flosse zwischen Rock und Bund gefasst...
Wie ärgerlich. Aber das sieht schon sehr vielversprechend aus!!
Ich bin fertig, musste vorhin noch Knopflochgummi besorgen, dabei dachte ich, es sei sicherlich was da. Von innen sollte man sich die Naht besser nicht anschauen. Aber egal, für Fasching bzw die Verkleidungskiste reicht's allemal. Foto gibt's gleich im Kostüme-Thread.
Liebes Grüßle, mäuschenmama

mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
Maikäferchen19
alter SuT-Hase
Beiträge: 2996
Registriert: 16.08.2019, 10:55

Re: der "verflixt und vernäht" thread

Beitrag von Maikäferchen19 »

Verflixt nochmal, jetzt hab ich mich gerade zum Absteppen aufgerafft und stelle hinterher fest, dass das offene Ende vom Träger raus schaut. Ja, es war schon spät, als ich die angenäht habe. Aber eigentlich müsste ich es ja wissen...
20230209_151816.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“