Wie ist dieses SM?

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 22982
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Wie ist dieses SM?

Beitrag von Cryptomon »

Ich hab's genäht und war nicht überzeugt. Weiß aber nicht mehr genau, warum.
Das Shirt trägt ck2 jetzt tatsächlich gern.

Ich mag aber generell keine angeschnittenen Ärmel, vermutlich darum
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4591
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Wie ist dieses SM?

Beitrag von cutetemptation »

Grizelda hat geschrieben: 02.02.2023, 17:48 Mir ist gerade das hier eingefallen als für Panele geeignet:
https://blog.stoffundliebe.de/2019/10/1 ... aeh-ellis/

Ich kenne es nicht und kann daher leider nichts dazu sagen inwieweit das geeignet ist, affe vielleicht jemand anders?
Hm, ne, ich glaube nicht. Symmetrische Ärmel... Keine Teilung im Vorderteil eingezeichnet.. und ich will ja nicht basteln, weil keine Zeit und Nerven...


Ich habe gerade noch mal Haselnuss von Firlefanz angeschaut und das Paneel drauf gelegt. Das haut hin 8) Dadurch, dass die Schulterpartie ins Vorderteil gezogen wird, passt das Paneel komplett vorne drauf und im Rücken arbeite ich mit der Passe im Schulterbereich. Jetzt nur noch rausfinden, ob Gr. 128 oder 134...
Ist zwar nur A0 ohne Ebenen, aber das bekomme ich jetzt relativ schnell hin.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Benutzeravatar
Daffodil
gehört zum Inventar
Beiträge: 410
Registriert: 29.01.2014, 11:03
Wohnort: der wilde Süden

Re: Wie ist dieses SM?

Beitrag von Daffodil »

Hat jemand Erfahrung mit der Jumi Cardigan von Rosarosa? Ich brauche für meine Tochter ein Schnittmuster für eine "Strickweste" übers Kleid. Wäre das was? Und wisst ihr, ob man das auch ohne Kapuze nähen kann?
mit dem Großem (2012) und der Großen (2014) und der Mittleren (2017) und der Kleinen & dem Kleinen (05/19)
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9227
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Wie ist dieses SM?

Beitrag von bella27 »

bella27 hat geschrieben: 08.01.2023, 21:40 Danke ich hab den von Fadenkäfer jetzt gekauft. Den gibt es gerade für 2 Euro.
So der von Fadenkäfer kann ich leider nur bedingt weiter empfehlen.
Mir ist er am Oberkörper zu kurz, trotz das ich ihn 2 Nummern Größer genäht habe (soll ja über die Kleidung passen).
Die Kapuze überzeugt mich für ein Faschingkostüm auch nicht wirklich (da bin ich vermutlich von dem Tieroverall von Kullaloo verwöhnt).

Ich werde den ersten jetzt meinem großen geben und verlänger mir jetzt das Oberteil in der Hoffnung das es dann passt.
Meinem großen ist das Oberteil beim Bücken auch schon zu straff und der hat noch noch keine Erwachsenen Maße.
Schade das es nicht wirlich einen guten Overall Schnitt gibt.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10720
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Wie ist dieses SM?

Beitrag von Dorkas »

Bei Jumpsuits ist glaube ich das Vermessen ziemlich wichtig. Da kann man nicht rein nach Körpergröße gehen, weil man ja auch mit den Standard-1,68m ein Sitzriese sein kann.

Ich habe hier gerade Lofoten von Pech & Schwefel für mich liegen und muss den Oberkörper auch mehr verlängern, als ich es bei einem Pulli zum Beispiel tun würde.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
ratfratz
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 146
Registriert: 19.05.2020, 13:46

Re: Wie ist dieses SM?

Beitrag von ratfratz »

Daffodil hat geschrieben: 03.02.2023, 11:43 Hat jemand Erfahrung mit der Jumi Cardigan von Rosarosa? Ich brauche für meine Tochter ein Schnittmuster für eine "Strickweste" übers Kleid. Wäre das was? Und wisst ihr, ob man das auch ohne Kapuze nähen kann?
Ich habe schon mehrere für meine Tochter genäht und uns gefällt er sehr. Wir haben dünnere und dickere hier und die werden vor allem gerne über Kleidern getragen. Das passt super zusammen und sieht süß aus.
Ob man ihn ohne Kapuze nähen kann, weiß ich auf Anhieb nicht. Da schau ich nachher mal ins SM.
ratfratz unterwegs mit Spatzi (05/2017), Mausi (12/2019) und Zwergi (09/2022)
Benutzeravatar
Daffodil
gehört zum Inventar
Beiträge: 410
Registriert: 29.01.2014, 11:03
Wohnort: der wilde Süden

Re: Wie ist dieses SM?

Beitrag von Daffodil »

ratfratz hat geschrieben: 04.02.2023, 18:19
Daffodil hat geschrieben: 03.02.2023, 11:43 Hat jemand Erfahrung mit der Jumi Cardigan von Rosarosa? Ich brauche für meine Tochter ein Schnittmuster für eine "Strickweste" übers Kleid. Wäre das was? Und wisst ihr, ob man das auch ohne Kapuze nähen kann?
Ich habe schon mehrere für meine Tochter genäht und uns gefällt er sehr. Wir haben dünnere und dickere hier und die werden vor allem gerne über Kleidern getragen. Das passt super zusammen und sieht süß aus.
Ob man ihn ohne Kapuze nähen kann, weiß ich auf Anhieb nicht. Da schau ich nachher mal ins SM.
Oh das wäre echt lieb. In der Beschreibung finde ich dazu nichts und die Beispielbilder sind mit Kapuze.
mit dem Großem (2012) und der Großen (2014) und der Mittleren (2017) und der Kleinen & dem Kleinen (05/19)
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10720
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Wie ist dieses SM?

Beitrag von Dorkas »

Danke ratzfatz! Die Jumi möchte ich auch schon ewig nähen, aber die sehe ich hier so selten.

In der Anleitung steht leider nichts von ohne Kapuze. Aber auf Sewunity sieht man ein Foto ohne.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
ratfratz
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 146
Registriert: 19.05.2020, 13:46

Re: Wie ist dieses SM?

Beitrag von ratfratz »

Also im ebook steht beim Überfliegen jetzt auch nichts. Aber wenn man extra NZ am Halsausschnitt gibt und das Bündchen dann vor dem Umklappen der Knopfleiste am Rand auslaufen lässt, dann sollte das doch klappen. Also die Methode, die beim Schlawittchen als Jackenversion erklärt wird. Falls du/ihr das SM auch hast/habt.
ratfratz unterwegs mit Spatzi (05/2017), Mausi (12/2019) und Zwergi (09/2022)
Benutzeravatar
Daffodil
gehört zum Inventar
Beiträge: 410
Registriert: 29.01.2014, 11:03
Wohnort: der wilde Süden

Re: Wie ist dieses SM?

Beitrag von Daffodil »

Schlawittchen hab ich leider nicht. Dann werd ich nochmal in mich gehen. An sich mag ich Kapzen ja sehr gern. Aber zu nem schickeren Kleid kann ich’s mir jetzt nicht so gut vorstellen..
mit dem Großem (2012) und der Großen (2014) und der Mittleren (2017) und der Kleinen & dem Kleinen (05/19)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“