Ich trage heute...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3097
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Ich trage heute...

Beitrag von Springerle »

Bei mir war F glaube ich ziemlich so alt wie Knödel als ich meine Ausbildung gemacht habt und ich fand das ganz praktisch noch die Toddler Sachen gleich binden zu können und dann mit dem weiteren Kind gleich richtig los zu legen.
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
mayo9121
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1509
Registriert: 11.12.2021, 16:12

Re: Ich trage heute...

Beitrag von mayo9121 »

Ich schätze mal, wenn sich der Alltag eingependelt hat, hätte ich vielleicht die Kapazität dafür. Aber das Binden von Toddlertragen ist natürlich ein Argument 🤔
Kleiner Papagei 🦜 05/21
Känguru im Bauch 🦘 04/24
🐕🐕 🐎 🐓 🐔 🐔 🐔 🐔 🐔 🐇 🐇
Benutzeravatar
Bunti
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1985
Registriert: 24.06.2020, 17:17

Re: Ich trage heute...

Beitrag von Bunti »

Spaß machen würde mir das sicher, ich hatte auch schon nach Ausbildungen geschaut (als Kind 1 etwa ein Jahr alt war :wink: ) - das wäre in meinem Fall aber "nur für mich", wenn ich mir anschaue was die Trageberaterin im Nachbarort als Honorar nimmt... Und dafür war mir die Ausbildung dann doch zu teuer 🙈
Imagination is the only weapon in the war against reality.
Benutzeravatar
Bunti
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1985
Registriert: 24.06.2020, 17:17

Re: Ich trage heute...

Beitrag von Bunti »

Bunti hat geschrieben: 29.01.2023, 11:22
Noch "nachzuliefern": Rapunzel Finish und Christinas Ruckless (und den Double Poppins in "richtig" :wink: )
.... Christinas Ruckless, hatte ganz vergessen wie bequem ich das fand...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Imagination is the only weapon in the war against reality.
Immorta
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 622
Registriert: 09.09.2022, 15:51

Re: Ich trage heute...

Beitrag von Immorta »

Das zahnende rauf-runter-rauf-runter-Kind im Sling..


20230201_114239.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Immorta mit Trulli (9/21)

“Die Arme einer Mutter bestehen aus Zärtlichkeit und Kinder schlafen tief und fest in ihnen ein.” -Victor Hugo-
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12299
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Ich trage heute...

Beitrag von Reh »

... meinen Bauch:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Cocoho83
Herzlich Willkommen
Beiträge: 7
Registriert: 29.12.2022, 22:08

Re: Ich trage heute...

Beitrag von Cocoho83 »

… mal wieder zum einschlafen, aber beim ablegen war er wieder wach :o
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mama ('83) + Papa ('84) = Zocker ('08), Drama-Queen ('10) und Nesthäkchen ('22)
Benutzeravatar
FrauReh
gehört zum Inventar
Beiträge: 474
Registriert: 22.11.2015, 14:52
Wohnort: Südniedersachsen

Re: Ich trage heute...

Beitrag von FrauReh »

Wieder so viele schöne Tücher hier!

Reh, hilft dir das Tragetuch für den Bauch denn gut?

Ich habe heute H zum zweiten Mal im ER gehabt, aber zum ersten Mal so richtig, letztes Mal waren es nur ein paar Minuten. Und er ist tatsächlich eingeschlafen :D Das war so angenehm. Also werde ich weiter üben. :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
FrauReh mit Tochter F. (04/15), Tochter L. (03/18) und Sohn H. (11/22) und ** im Herzen
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12299
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Ich trage heute...

Beitrag von Reh »

Das ist ja auch ein schönes Tuch, FrauReh. Und auf dem Rücken ist das Baby immer noch viel schöner "unter den Füßen weg" als vor dem Bauch, finde ich.

Ich habe jetzt ja bisher erst einmal den Bauch eingebunden, habe also noch nicht in so vielen Situationen den direkten Vergleich, aber beim ausbinden habe ich schon das plötzliche "zusätzliche" Gewicht gemerkt. Es scheint also etwas zu bringen.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Benutzeravatar
FrauReh
gehört zum Inventar
Beiträge: 474
Registriert: 22.11.2015, 14:52
Wohnort: Südniedersachsen

Re: Ich trage heute...

Beitrag von FrauReh »

Reh hat geschrieben: 02.02.2023, 22:24 Das ist ja auch ein schönes Tuch, FrauReh. Und auf dem Rücken ist das Baby immer noch viel schöner "unter den Füßen weg" als vor dem Bauch, finde ich.

Ich habe jetzt ja bisher erst einmal den Bauch eingebunden, habe also noch nicht in so vielen Situationen den direkten Vergleich, aber beim ausbinden habe ich schon das plötzliche "zusätzliche" Gewicht gemerkt. Es scheint also etwas zu bringen.
Oh ja, das stimmt. Ich habe den ER heute gleich mal wiederholt, H hat wieder geschlafen und ich habe den Gefrierschrank abgetaut. Es tut gut ein bisschen was zu "schaffen" (neben den Babytätigkeiten).

Ich wünsche dir, dass dir das Tuch die nötige Entlastung verschafft!
FrauReh mit Tochter F. (04/15), Tochter L. (03/18) und Sohn H. (11/22) und ** im Herzen
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“