Selbstgemachte Windeln und Zubehör Bilder-Thread

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8095
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Selbstgemachte Windeln und Zubehör Bilder-Thread

Beitrag von Valeska »

Schöne Farben! Und, hat sie gut gehalten?
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Nicolemitnummersechs
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 341
Registriert: 29.10.2019, 16:04

Re: Selbstgemachte Windeln und Zubehör Bilder-Thread

Beitrag von Nicolemitnummersechs »

Ja, ich bin total begeistert! Trägt sehr wenig auf, hält gut dicht und strammt überhaupt nicht an den kleinen Speckbeinchen!

Hab dann heute zwischen Tür und Angel aus dem alten Wollfilz, den mir eine Nachbarin von ihrem Dachboden geschenkt hat, noch fünf weitere Innenwindeln ausgeschnitten :D Die Außenwindeln will ich wieder aus Walkresten zusammenstückeln. Mal gucken, wie weit ich mit meiner , Restekiste komme 8)

Mit der schon fertigen Windel hätte ich dann sechs Stück. Damit wären wir für tagsüber hervorragend ausgestattet.

Jetzt plane ich in Gedanken schon eine Nachtvariante... Momentan nutzen wir zur Nacht dick gestopfte Strickwindeln und Disana Wollschlupf. Da würde ich auch gern mal was anderes ausprobieren...
Nicole mit Still- und Tragemädels 06/2004, 12/2005, 02/2008, 06/2010 und 11/2021 und Still- und Tragejungs 01/2013 und 08/2019
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5630
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Selbstgemachte Windeln und Zubehör Bilder-Thread

Beitrag von britje »

Nicolemitnummersechs hat geschrieben: 28.01.2023, 23:27 Jetzt plane ich in Gedanken schon eine Nachtvariante... Momentan nutzen wir zur Nacht dick gestopfte Strickwindeln und Disana Wollschlupf. Da würde ich auch gern mal was anderes ausprobieren...
Könnte man aber auch bei bleiben.
Ich habe so viel ausprobiert und letztendlich sind wir in schlimmen Hautsituationen immer wieder bei den Biwis gelandet.
Liebe Grüße von Christiane
Nicolemitnummersechs
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 341
Registriert: 29.10.2019, 16:04

Re: Selbstgemachte Windeln und Zubehör Bilder-Thread

Beitrag von Nicolemitnummersechs »

Das Kind wehrt sich so dermaßen beim Wickeln, da ist es mit den Strickwindeln schon ziemlich herausfordernd... Ich dachte, vielleicht wäre ne Pocketwindel da derzeit einfacher.

Und, naja, was soll ich sagen. Wenn ich bei den Strickwindeln bleibe, brauche ich ja keine anderen zu nähen :oops: :P :lol:
Nicole mit Still- und Tragemädels 06/2004, 12/2005, 02/2008, 06/2010 und 11/2021 und Still- und Tragejungs 01/2013 und 08/2019
Labello86
Profi-SuTler
Beiträge: 3644
Registriert: 31.12.2017, 17:45

Re: Selbstgemachte Windeln und Zubehör Bilder-Thread

Beitrag von Labello86 »

Die Windel sieht super aus Nicole!
Mit Bübchen (10/2017) und Mädchen (10/2019)
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5630
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Selbstgemachte Windeln und Zubehör Bilder-Thread

Beitrag von britje »

Nicolemitnummersechs hat geschrieben: 29.01.2023, 18:16 brauche ich ja keine anderen zu nähen
Das ist wahr :lol:
Ich fand die Windeln aus dem Fluffstore gut zu nähen.
Da habe ich einige Schnittmuster probiert.
Liebe Grüße von Christiane
Nicolemitnummersechs
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 341
Registriert: 29.10.2019, 16:04

Re: Selbstgemachte Windeln und Zubehör Bilder-Thread

Beitrag von Nicolemitnummersechs »

Danke, Labello86 :D

Und Britje, ich bin inzwischen ein ziemlicher Fan vom Fluffstore und habe so einige ihrer Schnittmuster hier :wink: Nicht nur Windeln, auch Unterwäsche und kürzlich hab ich aus Spaß an der Freud mit einer Freundin zusammen sogar Strümpfe nach dem Fluffstore Schnitt genäht. Das war ein sehr lustiger Abend :lol:
Nicole mit Still- und Tragemädels 06/2004, 12/2005, 02/2008, 06/2010 und 11/2021 und Still- und Tragejungs 01/2013 und 08/2019
Nicolemitnummersechs
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 341
Registriert: 29.10.2019, 16:04

Re: Selbstgemachte Windeln und Zubehör Bilder-Thread

Beitrag von Nicolemitnummersechs »

Dank kränkelnder Kleinkinder, Ferienbespaßung und Realität ist erst gestern mal wieder was fertig geworden. Zwei fluffomaten 8)
Eine kann ich fotografieren, eine ist am schlafenden Kind :wink: Außerdem sind noch drei weitere zugeschnitten. Alle sind aus Resten entstanden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nicole mit Still- und Tragemädels 06/2004, 12/2005, 02/2008, 06/2010 und 11/2021 und Still- und Tragejungs 01/2013 und 08/2019
mayo9121
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1546
Registriert: 11.12.2021, 16:12

Re: Selbstgemachte Windeln und Zubehör Bilder-Thread

Beitrag von mayo9121 »

Sehr hübsch geworden. Wozu Reste doch gut sein können ☺️
Papagei 🦜 05/21
Känguru 🦘 04/24
🐕🐕 🐎 🐓 🐔 🐔 🐔 🐔 🐔 🐇 🐇
Nicolemitnummersechs
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 341
Registriert: 29.10.2019, 16:04

Re: Selbstgemachte Windeln und Zubehör Bilder-Thread

Beitrag von Nicolemitnummersechs »

Ja, oder? :D Manchmal ist es gut, nix wegwerfen zu können :wink: Ich hab auch ordentlich vom Walkreste-Stapel abgetragen 8)
Zwar hat das Zusammenschustern eine Weile in Anspruch genommen, aber es befriedigt mein Öko-Inneres genauso wie den Geizhals in mir :wink: Und ich finde sie auch einfach hübsch!
Mal schauen, ob ich nachher die andere noch fotografiert bekomme.
Nicole mit Still- und Tragemädels 06/2004, 12/2005, 02/2008, 06/2010 und 11/2021 und Still- und Tragejungs 01/2013 und 08/2019
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“