Mehrere Kinder in unterschiedlichen Betten einschlafbegleiten

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Kaba
alter SuT-Hase
Beiträge: 2890
Registriert: 07.11.2019, 04:36

Re: Mehrere Kinder in unterschiedlichen Betten einschlafbegleiten

Beitrag von Kaba »

ShinyCheetah hat geschrieben: 28.01.2023, 11:22
Ich überlege, wie wir es schaffen könnten, dass wieder einer beide Kinder erledigen kann.
:lol: Schöne Formulierung.

Ich lege mich mit beiden in unser Bett und trage die Große rüber, wenn sie schläft. Oder die Kleine schläft schnell ein und ich wechsle danach mit der Großen in ihr Bett.
Kaba mit Milchmädchen (09/19) und kleiner Vorfreude (6/22)
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12192
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Mehrere Kinder in unterschiedlichen Betten einschlafbegleiten

Beitrag von delfinstern »

bei den 2 Großen reicht es, wenn man im Zimmer ist. Mein Mann und ich bringen abwechselnd die Kinder ins Bett, bzw. die Kleinste bring immer ich ins Bett.
1) Mein Mann bringt die 2 Großen im Kinderzimmer ins Bett: Jeder schläft in seinem Bett und mein Mann sitzt auf dem Stuhl (diese Ikea schwingsessel-dinger) und guckt Video..... und ich bring die Kleine ins Bett.
2) Alle 3 Kinder sind in meinem Bett (2x1m plus 1,40m) und der Mann hat "frei".
Ab und zu gehts wohl, dass mein Mann die Jungs alleine im Kinderzimmer lässt: "Wenn ich alleine einschlaf, dann krieg ich 2(!!!) Gummibärchen! Hat Papa gesagt!!!" hat aber irgendwie nur 3 Tage gezogen, jetzt nicht mehr.
Ich hoff ja drauf, dass zumindest der Große demnächst mal alleine einschläft oder mit Musik oder...
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Benutzeravatar
FloppyDisc
alter SuT-Hase
Beiträge: 2879
Registriert: 03.10.2016, 14:17
Wohnort: bei München

Re: Mehrere Kinder in unterschiedlichen Betten einschlafbegleiten

Beitrag von FloppyDisc »

Lässt sich V umbetten? Wir schleppen das Paulchen jetzt noch ständig herum, wenn der einmal schläft, schläft er 😅 dann würde ich sie wohl auf einem bequemen Sessel auf dem Erwachsenen einschlafen lassen und dann ins Elternbett umbetten

Zwei Kinder in unterschiedlichen Betten geht hier so: Paulchen braucht definitiv Körperkontakt beim einschlafen (sonst bleibt er nicht liegen), also muss ich mich mit ihm ins untere Hochbett legen. Das Krötenkind schläft auf der Ausziehmatratze davor (die obere Ebene könnten wir abschaffen), die kann ich dann dabei noch ein bisschen streicheln oder ihre Hand halten.

Lieber ist mir aber, dass beide im großen Bett bei mir einschlafen und ich dann das Krötenkind rüber trage. Die dürfte ja auch noch bei mir schlafen, steht aber viel früher auf als der Rest der Familie, deswegen ist es mir ganz recht, wenn sie da in ihrem zimmer ist 🙊
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5723
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Mehrere Kinder in unterschiedlichen Betten einschlafbegleiten

Beitrag von ShinyCheetah »

V kann man (zurzeit noch?) nicht umbetten, F schon. Aber den schlafend in sein Hochbett legen ist nicht so leicht.

Habt ihr eine Idee, in welchem Geschäft man Futonmatratzen kaufen kann?

Delfinstern, die neuste Entwicklung ist, dass mein Mann handhaltend neben Fs Bett stehen und eine Geschichte erzählen kann. Aber ganz ohne Körperkontakt ist noch schwierig.
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8864
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Mehrere Kinder in unterschiedlichen Betten einschlafbegleiten

Beitrag von pqr »

ShinyCheetah hat geschrieben: 29.01.2023, 10:38 V kann man (zurzeit noch?) nicht umbetten, F schon. Aber den schlafend in sein Hochbett legen ist nicht so leicht.

Habt ihr eine Idee, in welchem Geschäft man Futonmatratzen kaufen kann?

Delfinstern, die neuste Entwicklung ist, dass mein Mann handhaltend neben Fs Bett stehen und eine Geschichte erzählen kann. Aber ganz ohne Körperkontakt ist noch schwierig.
Warum soll es denn überhaupt eine Futonmatratze sein.?
Hier liegen ganz wunderbar pure Matratzen auf einzelnen Lattenrosten, das sollte ich unterm Hochbett auch gehen (und ist preiswert), und haben viele Online Händler in Variablen Größen, auch das grosse A.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5723
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Mehrere Kinder in unterschiedlichen Betten einschlafbegleiten

Beitrag von ShinyCheetah »

Für mehr Flexibilität beim Spielen. Tags soll die Fläche weiter zum Spielen nutzbar sein. Ein Futon kann man zusammenrollen und zur Seite stellen.

Und von Lattenrost+ +Matratze würde V regelmäßig runterfallen, es bräuchte also auch noch einen Rausfallschutz.
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“