Hilfe für die Kita?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21556
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Hilfe für die Kita?

Beitrag von Serafin »

Dann fragt sie doch, ob sie die Federwiege Mal probieren wollen.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5613
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Hilfe für die Kita?

Beitrag von ShinyCheetah »

Das Kuscheltier ist mehr so eine Brücke nach Hause und damit etwas, das beim Runterkommen hilft. Eine Art sicherer Hafen. Zu Hause wird der dann nicht benötigt, weil man ja zu Hause ist ;) Und alles, was ein Gefühl von Sicherheit gibt, hilft beim Schlafen :)
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Umgedacht
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 921
Registriert: 21.03.2022, 16:20

Re: Hilfe für die Kita?

Beitrag von Umgedacht »

Forenmagie: Kind hat heute 90 Minuten in der Kita geschlafen. Die Erzieherin hat sie wohl im Wagen geschaukelt. Ich bin echt gespannt ob sich das wiederholen lässt. Das mit dem Kuschelntier spreche ich auch mal an. Langfristig ist das mit dem Wagen ja auch blöd.
Valentina mit Mäusepups (11.2021)
Jana208
ist gern hier dabei
Beiträge: 88
Registriert: 19.02.2022, 11:31
Wohnort: Hamburg

Re: Hilfe für die Kita?

Beitrag von Jana208 »

Bei uns hat es mit dem Schlafen auch ne Weile gedauert, klappte dann gut (1 Std und länger,), dann hat sie ein paar Tage wieder nur max. 45 Minuten geschlafen, gestern wieder 2 Stunden. Schon komisch, zuhause am Wochenende ist es immer recht konstant um 75-90 Minuten. Bei uns kommen gerade 3 Backenzähne parallel, das scheint da wohl reinzuspielen.
Will sagen: Es kann bestimmt immer mal schwanken, abwe wenn sie es jetzt einmal 90 Minuten geschafft hat, wird das bestimmt auch wieder klappen. Bin gespannt, wie es bei euch weitergeht und drücke die Daumen, dass das jetzt einfach der Durchbruch mit längerem und erholsamem Schlaf ist. 🙏🏻🤞🏻
Jana mit Tochter L, *14.09.2021
Umgedacht
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 921
Registriert: 21.03.2022, 16:20

Re: Hilfe für die Kita?

Beitrag von Umgedacht »

Hallo Jana, die weitere Woche ist tatsächlich sehr gut gelaufen. Mittwoch bis Freitag waren es zwischen über einer Stunde und zwei Stunden. Ich bin noch argwöhnisch ob das hält. Ich bin aber einfach nur froh, dass es geklappt hat. Eigenartigerweise, ist sie ab 15 Uhr dennoch müde, aber kann nicht mehr schlafen.
Valentina mit Mäusepups (11.2021)
Jana208
ist gern hier dabei
Beiträge: 88
Registriert: 19.02.2022, 11:31
Wohnort: Hamburg

Re: Hilfe für die Kita?

Beitrag von Jana208 »

Das ist doch super, Valentina! Ich hoffe, es hält!
Bei uns hat L heute 2 Stunden gepennt, obwohl zuhause und in der langsam etwas kleinen Federwiege. Das ist schon ziemlich lang für sie, hoffentlich ist sie nachher auch ausreichend müde für die Nacht. 🙏🏻🙏🏻

Bei uns hat komischerweise (oder zum Glück) die Länge des Mittagsschlafs keine Auswirkungen auf die Laune am Nachmittag. Konnte ich bisher keinen Zusammenhang herstellen. Aber ich denke halt auch immer, mind. ne Stunde oder anderthalb sind einfach geiler, Gehirnentwicklung, dies das... 😅🤷‍♀️
Jana mit Tochter L, *14.09.2021
Umgedacht
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 921
Registriert: 21.03.2022, 16:20

Re: Hilfe für die Kita?

Beitrag von Umgedacht »

Forenmagie vorbei...naja. Mal sehen es weitergeht.
Valentina mit Mäusepups (11.2021)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“