gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
Mambu
Profi-SuTler
Beiträge: 3909
Registriert: 22.12.2017, 18:21

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Mambu »

Dass "die Kinder" Yakari toll finden, ändert dich nichts an der Problematik.
Mit Baby Boy, der manchmal schon ein Big Boy ist 08/2017 ❤️ - ohne Mann 💪
Tyaris
Dipl.-SuT
Beiträge: 4354
Registriert: 23.01.2020, 19:20

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Tyaris »

Ich bin immer wieder erstaunt über die Post.
Ich hatte Mitte Juli Kinderschuhe gekauft, die trotz versichertem Versand nie angekommen sind und auf wundersame Weise verschwunden waren. Dafür kam eine Retoure aus der gleichen Packstation fälschlicherweise bei mir an (mit der Sendungsnummer meines Päckchens). Nach ewig viel hin und her hat die Post nun endlich doch das Geld erstattet und ich habe es von der Verkäuferin zurück bekommen. :)
Tyaris mit der kleinen Löwin (9/19) an der Hand und der kleinen Wölfin (6/23) auf dem Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Tyaris
Dipl.-SuT
Beiträge: 4354
Registriert: 23.01.2020, 19:20

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Tyaris »

Nochmal kurz zu dem Steuerthema:
Wie ist das dann eigentlich, wenn man Dinge für andere verkauft? Muss man das jetzt explizit kennzeichnen?
Tyaris mit der kleinen Löwin (9/19) an der Hand und der kleinen Wölfin (6/23) auf dem Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
feuerdrache
Power-SuTler
Beiträge: 6999
Registriert: 08.07.2010, 14:11
Wohnort: Österreich

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von feuerdrache »

Hurra, ich hab endlich die Erwachsenen Stoffwindeln verkauft bekommen. Die Anzeige hat natürlich eine Menge an schräger Vögel angelockt. An sich sind mir solche Fetische egal. Die Zuschriften sind dann schon sehr speziell gewesen, gekauft wurden sie dann aber doch von jemanden der alles sehr ruhig und sachlich abgehandelt hat.

Und eine Tragehilfe die ich schon sehr lange inseriert hatte- endlich weg. So fängt das neue Jahr gut an, so darf es bitte weitergehen.
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6706
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von schlangengurke »

SchneFiMa hat geschrieben: 06.01.2023, 22:54 Man muss nicht über das System verkaufen. Es ist also alles ok. Als Käufer und Verkäufer muss man sich einig werden. Aber der Verkauf über den Kaufen Knopf ist nicht verpflichtend
Danke übrigens, es hat alles super geklappt!
(2009) 👭 (2009)
feuerdrache
Power-SuTler
Beiträge: 6999
Registriert: 08.07.2010, 14:11
Wohnort: Österreich

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von feuerdrache »

Ich bin gerade etwas irritiert- meine Tochter wünscht sich für Bälle noch ein zweites Kleid. Sie hat ein fliederfarbenes bodenlanges Kleid welches wir letztes Jahr gebraucht gekauft hatten.
Also habe ich wieder bei der Plattform (willhaben ) geschaut, ihre Größe eingegeben, Wunschfarbe. Unzählige Treffer. Klicke mich durch. Bei fast jedem Kleid schlechte Fotos, kaum jemals Angaben über die Länge des Rockes, die Länge des Oberteils oder Oberweite ect. Auch bei teuren Kleidern nicht. Auch nicht, bei welcher Körpergröße es gut gepasst hat.
Manchmal habe ich Glück und es gibt eine Zeichnung dabei, wo die Abmessungen eingetragen sind. Wunderbar, ich kann sofort überprüfen ob das Kleid passen könnte. Sonst muss ich alle einzeln anschreiben, fragen nach den Abmessungen, fragen nach der Art wie das Kleid im Rücken geschlossen wird. Schnürung wäre der Wunsch.

Es irritiert mich auch das gleiche Problem bei Möbeln- es fehlen Länge, Höhe, Breite oder Tiefe, von anderen Abmessungen gar nicht zu reden.
Das erschwert doch den Verkauf würde ich meinen oder?
Benutzeravatar
Vögelchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1844
Registriert: 18.09.2007, 13:13
Wohnort: Ganz unten in Baden.

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Vögelchen »

Du denkst glaube ich zu wissenschaftlich oder intellektuell. Präzise Beschreibungen sind nichts für die breite Masse um es mal hart zu sagen. Meine Meinung. :sling:
Liebe Grüße, das Vögelchen
Nora
alter SuT-Hase
Beiträge: 2152
Registriert: 18.12.2006, 16:43
Wohnort: ich kumm us dä Stadt met K...

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Nora »

Wenn ich was gebraucht verkaufe, mag ich auch nichts ausmessen. Ist mir persönlich zu aufwendig bzw. habe ich dann immer die Befürchtung, dass ich vielleicht ungenau messe bzw. an der falschen Stelle und dann deshalb im Nachhinein noch Stress habe.
Und mir selber hilft es auch nicht, wenn Maße dabei stehen, weil ich ja doch nicht weiß, wie es dann genau sitzt bzw. an mir oder dem Kind aussieht.
Größenangaben und auch, falls es eher kleiner oder schmaler bzw großzügig ausfällt hilft mir da eher. Das würde ich als Angabe auch erwarten.
Richtig teure Kleidung würde ich aus dem Grund aber auch eher nicht dort kaufen- es sei denn es ist in der Nähe und es besteht die Möglichkeit anzuprobieren.
Viele Grüße

Nora mit drei Mädels (08/2006), (07/2009) und (06/2015)
Tyaris
Dipl.-SuT
Beiträge: 4354
Registriert: 23.01.2020, 19:20

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Tyaris »

Bei Kleidung messe ich auch nicht im Vorhinein aus. Die Arbeit lohnt in der Regel nicht.
Bei Möbeln hingegen bin ich ohne Maße auch genervt. Da finde ich es aber auch nochmal relevanter.
Tyaris mit der kleinen Löwin (9/19) an der Hand und der kleinen Wölfin (6/23) auf dem Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
splischsplasch
alter SuT-Hase
Beiträge: 2795
Registriert: 23.05.2019, 09:07

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von splischsplasch »

Vögelchen hat geschrieben: 24.01.2023, 20:13 Du denkst glaube ich zu wissenschaftlich oder intellektuell. Präzise Beschreibungen sind nichts für die breite Masse um es mal hart zu sagen. Meine Meinung. :sling:
Unterschreib.
(Und ich halte mich auch nicht immer dran. Ein Kleid habe ich trotzdem verkauft bekommen)
Mit großem Sohn (08/18) und kleinem Sohn (08/21) und ganz tollem Ehemann

Wir sollten immer unseren Träumen folgen. Wenn wir etwas wirklich wollen, können wir das Unmögliche möglich machen. Wir müssen nur zusammenhalten. Gemeinsam ist ALLES möglich.
Sueli Menezes - Nino, das Glühwürmchen
Antworten

Zurück zu „Dies und das“