Argh....! reloaded

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Antworten
Flausch89
ist gern hier dabei
Beiträge: 75
Registriert: 23.02.2022, 15:13

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Flausch89 »

ShinyCheetah hat geschrieben: 24.01.2023, 08:57 :lol: Das bringt V auch manchmal. Allerdings eher so um 17:00 nachmittags. "Bett gehen, müde..." (Einschlafstillen ist hier leider eine sehr seltene Ausnahme). Das gibt's aber nicht. Wenn sie um 20:30 schläft, ist sie morgens um 6:00 wach. Würden wir sie um 19:00 schlafen lassen, wär sie wohl auch 4:30 wach...

Also, ich versteh euren Frust über die frühe Aufstehzeit. Aber entscheidener ist eigentlich die "Gesamtzeit im Bett", und die ist jetzt nicht unnormal kurz, wenn ein Kind von 19:00 bis 4:30 schläft.

Oder doch? :|

Hier war übrigens so ab 4:00 alle 20 min Stillen, bis ich aufgestanden bin. Davor alle 90 - 120min, das ist schon besser als noch letzte Woche.
Da hast du recht, aber der zwerg ist gestern Abend erst nach 21 Uhr eingeschlafen. Da freut mich geplapper um kurz vor 5 nicht. Aber nach ner Stunde hat er dann eh wieder weiter geschlafen.
Wenn die Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln; werden sie groß, gib ihnen Flügel.

Flausch mit Zwerg (09/21) und flauschigem Mann
BerlinerMammut
hat viel zu erzählen
Beiträge: 240
Registriert: 04.07.2022, 17:36

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von BerlinerMammut »

chloroform, was halten wir wirklich davon.. :?:
Ich wurde heute Nacht so oft angeschrieben, etc dass eine kleine böse Stimme in mir das ganz doll wünscht 🤐
Mäusken 9/21
Immorta
hat viel zu erzählen
Beiträge: 200
Registriert: 09.09.2022, 15:51

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Immorta »

BerlinerMammut hat geschrieben: 26.01.2023, 05:41 chloroform, was halten wir wirklich davon.. :?:
Ich wurde heute Nacht so oft angeschrieben, etc dass eine kleine böse Stimme in mir das ganz doll wünscht 🤐
Ich hab auch schonmal fast gegoogelt ob man auch Kleinkinder in Babyklappen legen kann 🤣
Spaß bei Seite, dieses (ohne Grund?) Schreien nachts finde ich auch ganz furchtbar, da ist halt auch der präfrontale Kortex noch am schlafen und man will sofort mit nem Gegenangriff starten 🙈
Alles nur eine Phase 😬 wir hatten es auch die letzten 2 Wochen und heute nacht war der Spuk vorbei (also sie war oft zum stillen wach wie immer aber ohne schreien 😅)
Ich schiebe dir nen Kaffee rüber!
Immorta mit Trulli (9/21)

“Die Arme einer Mutter bestehen aus Zärtlichkeit und Kinder schlafen tief und fest in ihnen ein.” -Victor Hugo-
BerlinerMammut
hat viel zu erzählen
Beiträge: 240
Registriert: 04.07.2022, 17:36

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von BerlinerMammut »

Immorta hat geschrieben: 26.01.2023, 07:40
BerlinerMammut hat geschrieben: 26.01.2023, 05:41 chloroform, was halten wir wirklich davon.. :?:
Ich wurde heute Nacht so oft angeschrieben, etc dass eine kleine böse Stimme in mir das ganz doll wünscht 🤐
Ich hab auch schonmal fast gegoogelt ob man auch Kleinkinder in Babyklappen legen kann 🤣
Spaß bei Seite, dieses (ohne Grund?) Schreien nachts finde ich auch ganz furchtbar, da ist halt auch der präfrontale Kortex noch am schlafen und man will sofort mit nem Gegenangriff starten 🙈
Alles nur eine Phase 😬 wir hatten es auch die letzten 2 Wochen und heute nacht war der Spuk vorbei (also sie war oft zum stillen wach wie immer aber ohne schreien 😅)
Ich schiebe dir nen Kaffee rüber!
Hat geholfen 😉
Mäusken 9/21
mayo9121
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 827
Registriert: 11.12.2021, 16:12

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von mayo9121 »

Jetzt ist auch noch mein Text weg 🤬 hier ist gerade Kapazität Ende. Längste Schlafphase bisher: 45 Minuten. Aktuell wach seit kurz vor 3. trotz Stillen eben kein Schlaf in Sicht. Mann: nach dem 27. Aufwachen heute Nacht ausgezogen. Und wer bleibt morgen zuhause und WÜRDE IM LEBEN NICHT AUF DIE IDEE KOMMEN SICH FREIWILLIG UMS KIND ZU KÜMMERN?????
Knödel 05/21
🐕🐕 🐎 🐓 🐔 🐔 🐔 🐔 🐔 🐔 🐔 🐔 🐇 🐇
Antworten