Heißluftfritteuse / Airfryer

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6713
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Heißluftfritteuse / Airfryer

Beitrag von schlangengurke »

Danke aranyen und lavendeltreppe

Eine Freundin von mir hat die Cosori und ist begeistert. Hatte ich noch nie von gehört. Im Laufe dieses Jahres bekomme ich eine Vorführung. 😂
(2009) 👭 (2009)
Benutzeravatar
Lavendeltreppe
alter SuT-Hase
Beiträge: 2641
Registriert: 25.03.2021, 15:06

Re: Heißluftfritteuse / Airfryer

Beitrag von Lavendeltreppe »

schlangengurke hat geschrieben: 21.10.2022, 12:29 Danke aranyen und lavendeltreppe

Eine Freundin von mir hat die Cosori und ist begeistert. Hatte ich noch nie von gehört. Im Laufe dieses Jahres bekomme ich eine Vorführung. 😂
und, schon weitergekommen?

Wir haben uns das Philipsding geholt. In XXL. Also entweder essen wir viel oder die könnte größer sein. Zumindest, wenn man Pommes für alle machen möchte. Ansonsten sind wir aber super zufrieden.

Der Pizzaeinsatz ist hervorragend, die Pizza wird wirklich sehr lecker. Ich mag gerne dünnen Boden und der wird wirklich schön knusprig und geht toll auf. Bei uns ist eine Pizza in 5-7 Minute fertig, je nach Bräunungswunsch.

Und ich nutze das Gerät sehr oft, um Kleinigkeiten zu machen, wegen denen ich heutzutage nicht mehr den ganzen Ofen anschmeißen würde.

Nur gesunde Sachen hab ich damit noch nicht wirklich gemacht. Ups. Wir wollen aber noch die Auflaufform, dann gibt es sicher öfter Gemüseauflauf.
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22

Bewertungen KK: viewtopic.php?t=221996
Benutzeravatar
Momolina
Power-SuTler
Beiträge: 6519
Registriert: 30.08.2011, 09:51

Re: Heißluftfritteuse / Airfryer

Beitrag von Momolina »

Gibt es neue Erkenntnisse? Ich schleiche um solch ein Gerät drum herum, da unsere normale Friteuse bald den Geist aufzugeben hat.
Wir brauchen ca 800g Pommes zu 5. Ob das irgendwie realistisch ist mit Zukunftsoption? Die Jungs hier im Haus werden wohl eher mehr essen als weniger.
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern (2009, 2012, 2015)
Benutzeravatar
jessy80
Power-SuTler
Beiträge: 5734
Registriert: 25.01.2016, 08:04

Re: Heißluftfritteuse / Airfryer

Beitrag von jessy80 »

Also meine tefal xl packt das nicht wirklich.
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
Benutzeravatar
Füchschen
alter SuT-Hase
Beiträge: 2061
Registriert: 24.04.2009, 14:01

Re: Heißluftfritteuse / Airfryer

Beitrag von Füchschen »

Ich mache oft einen ganzen Beutel Pommes in meiner Cosori 1,2 L
mit Fuchsteenie (12/08)
Benutzeravatar
Momolina
Power-SuTler
Beiträge: 6519
Registriert: 30.08.2011, 09:51

Re: Heißluftfritteuse / Airfryer

Beitrag von Momolina »

Danke für den Cosori Tipp.
Mein Mann zickt etwas rum... ich muss jetzt mal gut recherchieren und ihn mit Wissen, Fakten und Erfahrungsberichten umhauen. Er liebt seine "normale Friteuse".
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern (2009, 2012, 2015)
cicelyalaska
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 816
Registriert: 16.12.2019, 22:55

Re: Heißluftfritteuse / Airfryer

Beitrag von cicelyalaska »

Unsere N inja F oodi mit den zwei Schubladen packt locker 1 kg Pommes und mehr (aufgeteilt auf beide Schubladen). Auch selbstgeschnittene, die brauchen dann aber entsprechend Zeit wenn es viele und dicker geschnittene sind (ca. 20 min), TK geht deutlich schneller.

Ich möchte sie nicht mehr missen… Allein schnell mal was aufbacken ohne den ganzen Backofen anwerfen zu müssen ist für mich Gold wert. Alles außer selbstgemachte Pommes geht echt super fix, ich halbiere oft die auf der Packung angegebene Zeit (z.B. für Aufbacksemmeln) erstmal und schau dann rein, ob es nicht schon fertig ist, meistens ist es das.
Liebe Grüße!
cicely mit dem kleinen Nüffelo 08/2019 und Baby-Schwester 06/2022
Benutzeravatar
Momolina
Power-SuTler
Beiträge: 6519
Registriert: 30.08.2011, 09:51

Re: Heißluftfritteuse / Airfryer

Beitrag von Momolina »

Danke dir.
Ich glaube, das größte Problem ist, dass wir es vor 15 Jahren mal hatten. Ein kleines Gerät, passte wenig rein, dauerte ewig (Pommes TK mehr als 30min) und knusprig war nix. Aber dank eurer Berichte werde ich sicher überzeugen. Danke!
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern (2009, 2012, 2015)
Benutzeravatar
anirahtaK
Dipl.-SuT
Beiträge: 4131
Registriert: 05.02.2013, 17:39
Wohnort: GT
Kontaktdaten:

Re: Heißluftfritteuse / Airfryer

Beitrag von anirahtaK »

ich hab mir grad mal auf Youtube was zur Ninja Foodi angeguckt - ja nicht schlecht.
Was mir nach wie vor fehlt - was auch hier noch niemand beantwortet hat - die Reinigung der Heizspiralen.

Die Schubladen sind ja problemlos sauber zu halten - aber wir haben bei uns das Problem, dass je nach Temperatur das ganz Ding schrecklich qualmt und stinkt. Weil das ganze Fett, das im Laufe der Zeit an die Heizspiralen spritzt, dann verbrennt und alles vollqualmt.
Ist das bei Euch nicht?
Die Ninja hat auch offene Heizspiralen, da wird also das gleiche Problem irgendwann auftreten.
Wie oft macht ihr die Spiralen denn sauber? Ich hab ganz ehrlich keine Lust, das nach jedem Gebrauch abzuwischen :oops: aber anscheinend muss man das..?

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
aida1903
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10764
Registriert: 19.12.2008, 18:33
Wohnort: HU

Re: Heißluftfritteuse / Airfryer

Beitrag von aida1903 »

IMG_20240114_120834.jpg
😆😆😆
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“