Neugeborenes Rückenstützend tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
OrangerStier
Profi-SuTler
Beiträge: 3064
Registriert: 27.03.2019, 17:23

Neugeborenes Rückenstützend tragen

Beitrag von OrangerStier »

Ich bin mir unsicher/unschlüssig welche Tragevarianten ich probieren soll.
Ich hab einen Sling ein Elastisches Tuch und ein normales Tragetuch.
Sling hatte ich schon verwendet aber da tut mir nach kurzer Zeit der Bereich der Lendenwirbelsäule weh. Ich hätte in dem yBereich schon vor und in der Schwangerschaft Probleme und auch einen Entsprechenden Gurt zur Entlastung vor und in der Schwangerschaft. Ohne Kind tragen sind meist keine Schmerzen vorhanden. Am besten ging es bei Schmerzen wenn ich einen Rucksack an hatte oder die Große auf dem Rücken getragen habe.
Mit Tuch hab ich bei der Großen aber nur Wickelkreuzträger und Mal versucht das Kängaru
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3079
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Neugeborenes Rückenstützend tragen

Beitrag von AllerLiebst »

Ich würde es mit dem Känguru versuchen. Das ist mMn für vorne die Variante, die für den Rücken und BeBo am schonendsten ist.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
OrangerStier
Profi-SuTler
Beiträge: 3064
Registriert: 27.03.2019, 17:23

Re: Neugeborenes Rückenstützend tragen

Beitrag von OrangerStier »

So heute sitzt der kleine das erste Mal im Kängaru. Es ist noch ausbaufähig aber er schiebt schon seine Arme zwischen sich und mich das macht es nicht so einfach. Ich für hte nach der ersten Fragerunde nur das ich mich Mal mit den Rückentrageweisen auseinander setzen muss.
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Trageforum“