Suche Bilderbuchreihe für 6-Jährigen

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Flag
hat viel zu erzählen
Beiträge: 198
Registriert: 27.12.2018, 05:32

Re: Suche Bilderbuchreihe für 6-Jährigen

Beitrag von Flag »

Meine Tochter mochte die Tafiti-Bücher sehr gerne.
Benutzeravatar
clairdelune
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1881
Registriert: 01.10.2020, 21:13

Re: Suche Bilderbuchreihe für 6-Jährigen

Beitrag von clairdelune »

Ui, so viele Tipps, danke!

Die werde ich mal alle durchschauen :)
2016 und 2019
JosMama
alter SuT-Hase
Beiträge: 2846
Registriert: 19.06.2012, 13:11

Re: Suche Bilderbuchreihe für 6-Jährigen

Beitrag von JosMama »

Tafiti
Drache Kokosnuss
Alles andere von Ingo Siegner
Die Möwenweg Reihe von Kirsten Boie
Astrid Lindgren Michel, da gibt es ja auch verschiedene Bände
Evtl schon magisches Baumhaus
Schule der magischen Tiere
Räuber Hotzenplotz.

Lieselotte würde ich eher so 3-4 jährigen zuordnen, das hängt aber, wie bei allem, vom Kind ab.

Vielleicht habt ihr in der Nähe eine Bücherei, wo ihr Mal querbeet ausleihen könnt und erstmal gucken, in welcher Richtung das Interesse geht. Eher Tiergeschichten, witzig, Abenteuer, magisch....
Liebe Grüße von mir mit Träumer 01/12 , Lady 10/13 , Chill-Kröte 02/16 und Erdbär 06/18
aida1903
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10761
Registriert: 19.12.2008, 18:33
Wohnort: HU

Re: Suche Bilderbuchreihe für 6-Jährigen

Beitrag von aida1903 »

Erdmännchen Gustav
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Goldhamster
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1501
Registriert: 11.06.2019, 12:10

Re: Suche Bilderbuchreihe für 6-Jährigen

Beitrag von Goldhamster »

Die Muskeltiere evtl oder auch sehr süß mit zwei Bänden bisher: Zippel, das Schlossgespenst
Töchterlein 01/19
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4253
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: Suche Bilderbuchreihe für 6-Jährigen

Beitrag von Grizelda »

Hier wird gerade Gisbert in der Regentonne geliebt, das könnte ich mir für 6 jährige auch noch gut vorstellen. Sind allerdings auch nur drei Bände.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
Benutzeravatar
clairdelune
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1881
Registriert: 01.10.2020, 21:13

Re: Suche Bilderbuchreihe für 6-Jährigen

Beitrag von clairdelune »

Vielen Dank auch für die anderen Tipps!
Ich schwanke zwischen Tafiti und Kuschelflosse, einige der anderen Vorschläge haben wir schon bzw. kennen wir aus der Bücherei.
Bis Ostern hab ich noch Zeit, mich zu entscheiden :wink:
2016 und 2019
Radha
hat viel zu erzählen
Beiträge: 191
Registriert: 09.10.2016, 21:15

Re: Suche Bilderbuchreihe für 6-Jährigen

Beitrag von Radha »

Die wilden Zwerge werden hier sehr gerne gelesen.
Benutzeravatar
matje
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1583
Registriert: 01.08.2014, 09:35

Re: Suche Bilderbuchreihe für 6-Jährigen

Beitrag von matje »

Kuschelflosse hat der Kleine von meinem Bruder zu Weihnachten bekommen, ich hab es im Urlaub allen vorgelesen und auch die beiden Großen haben sich kringelig gelacht.
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed

matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12384
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Suche Bilderbuchreihe für 6-Jährigen

Beitrag von Reh »

Ich lese dem eher fortgeschrittenen Rehlein Liliane Susewind vor, das Rehkitz verlangt auch öfter, das Vorgelesen zu bekommen. Da ist auf jeder Seite etwa ein Bild.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“