Nützliche Haushaltstips

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

königsmadl
Profi-SuTler
Beiträge: 3883
Registriert: 13.08.2015, 14:18
Wohnort: NRW

Re: Nützliche Haushaltstips

Beitrag von königsmadl »

Man kann bei einer Spülmaschine nicht nur das Sieb sauber machen, sondern darunter auch weiter auseinenader bauen. Bei unsere geht das bis zu den Flügeln der Pumpe.
Ich würde mal in die Anleitung schauen und das auseinanderbauen was geht.
Ansonsten die Flügel malinnen drin sauber gemacht, Scharniere gereinigt?
Ansonsten ist in der Anleitung vll noch ein Tipp bei Fehlermeldungen hinten drin zu finden?
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
Mullemaus83
alter SuT-Hase
Beiträge: 2040
Registriert: 01.12.2011, 10:45
Wohnort: Niedersachsen

Re: Nützliche Haushaltstips

Beitrag von Mullemaus83 »

königsmadl hat geschrieben: 11.09.2022, 16:17 Man kann bei einer Spülmaschine nicht nur das Sieb sauber machen, sondern darunter auch weiter auseinenader bauen. Bei unsere geht das bis zu den Flügeln der Pumpe.
Ich würde mal in die Anleitung schauen und das auseinanderbauen was geht.
Ansonsten die Flügel malinnen drin sauber gemacht, Scharniere gereinigt?
Ansonsten ist in der Anleitung vll noch ein Tipp bei Fehlermeldungen hinten drin zu finden?
Ja, das hab ich vorletztes Wochenende gemacht und erstmal die Maschine lahmgelegt, weil ein Teil vermutlich nicht 100%ig eingerastet war und deshalb eine Fehlermeldung verursachte. :oops:
Scharniere sind sauber, die mache ich regelmäßig wie alles andere an der Tür, die Dichtungen, die Läufe der Körbe, die Arme, etc pp sauber. Unser Geschirrspüler ist zumindest optisch super sauber. :mrgreen:
In der Anleitung steht bei jedem Pups - rufen sie die Servicemitarbeiter an. Keine Lösungsvorschläge. 😕
königsmadl
Profi-SuTler
Beiträge: 3883
Registriert: 13.08.2015, 14:18
Wohnort: NRW

Re: Nützliche Haushaltstips

Beitrag von königsmadl »

Mullemaus83 hat geschrieben: 11.09.2022, 16:58
königsmadl hat geschrieben: 11.09.2022, 16:17 Man kann bei einer Spülmaschine nicht nur das Sieb sauber machen, sondern darunter auch weiter auseinenader bauen. Bei unsere geht das bis zu den Flügeln der Pumpe.
Ich würde mal in die Anleitung schauen und das auseinanderbauen was geht.
Ansonsten die Flügel malinnen drin sauber gemacht, Scharniere gereinigt?
Ansonsten ist in der Anleitung vll noch ein Tipp bei Fehlermeldungen hinten drin zu finden?
Ja, das hab ich vorletztes Wochenende gemacht und erstmal die Maschine lahmgelegt, weil ein Teil vermutlich nicht 100%ig eingerastet war und deshalb eine Fehlermeldung verursachte. :oops:
Scharniere sind sauber, die mache ich regelmäßig wie alles andere an der Tür, die Dichtungen, die Läufe der Körbe, die Arme, etc pp sauber. Unser Geschirrspüler ist zumindest optisch super sauber. :mrgreen:
In der Anleitung steht bei jedem Pups - rufen sie die Servicemitarbeiter an. Keine Lösungsvorschläge. 😕
Spülmittel und Klarspüler wechseln? Wasserhärte ist passend eingestellt?
Mehr fällt mir echt nicht ein ...außer Modellbezeichnung googeln, ob da andere auch Probleme haben.
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
königsmadl
Profi-SuTler
Beiträge: 3883
Registriert: 13.08.2015, 14:18
Wohnort: NRW

Re: Nützliche Haushaltstips

Beitrag von königsmadl »

Oder vll haben die eine Hotline?
Manche Hotlines sind ganz hilfreich :D
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10715
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Nützliche Haushaltstips

Beitrag von Dorkas »

Die Kante unter der Tür hast du auch gereinigt? Also quasi die Unterseite der Tür, wenn man den Kopf reinsteckt. Die habe ich bis vor einer Weile nämlich immer übersehen gehabt, und die war echt ekelig.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
aida1903
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10710
Registriert: 19.12.2008, 18:33
Wohnort: HU

Re: Nützliche Haushaltstips

Beitrag von aida1903 »

Und die Wasserarme oder wie die heißen.also die such drehenden Dünger mit den Löchern drin 🙈
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Benutzeravatar
Kalimera
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1680
Registriert: 11.01.2016, 13:32
Wohnort: Tübingen

Re: Nützliche Haushaltstips

Beitrag von Kalimera »

Pro-Tipp: den Wasservorrat in Flaschen sollte man nicht in einem (unbeheizten Schiff-)Container lagern, wenn es nachts deutlich unter Null ist.

Extra-Tipp: Plastikflaschen platzen beim Gefrieren nicht so schnell wie Glasflaschen 🙈

Ich such dann mal nach einem Ort in der Wohnung...
💙06/16 💙11/19
Lösche Benutzer 28346

Re: Nützliche Haushaltstips

Beitrag von Lösche Benutzer 28346 »

Danke für die Idee mit der spülbürste (mit inkludiertem Putzmittel spender)
Jeden Abend solange das kalte Wasser läuft ein/zwei Reihen fließen Putzen... Endlich wieder eine saubere Dusche
splischsplasch
alter SuT-Hase
Beiträge: 2786
Registriert: 23.05.2019, 09:07

Re: Nützliche Haushaltstips

Beitrag von splischsplasch »

Zwergfussel hat geschrieben: 26.07.2023, 18:31 Danke für die Idee mit der spülbürste (mit inkludiertem Putzmittel spender)
Jeden Abend solange das kalte Wasser läuft ein/zwei Reihen fließen Putzen... Endlich wieder eine saubere Dusche
Welchen Tipp? Ich wäre auch interessiert
Mit großem Sohn (08/18) und kleinem Sohn (08/21) und ganz tollem Ehemann

Wir sollten immer unseren Träumen folgen. Wenn wir etwas wirklich wollen, können wir das Unmögliche möglich machen. Wir müssen nur zusammenhalten. Gemeinsam ist ALLES möglich.
Sueli Menezes - Nino, das Glühwürmchen
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10715
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Nützliche Haushaltstips

Beitrag von Dorkas »

Du nimmst diesen Spülschwamm mit Griff, wo man Soüli einfüllen kann. Den deponierst du in der Dusche und schrubbst damit beim Duschen immer mal ein bisschen rum. Spart die großen Putz-Aktionen. :-)
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“