Nähprojekte - von allen, für alle - 2022

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
meredit
alter SuT-Hase
Beiträge: 2771
Registriert: 17.03.2013, 16:47
Wohnort: Österreich

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2022

Beitrag von meredit »

Ich habe heute das erste Leiberl mit meiner neuen alten Nähmaschine genäht. Da gibt es nur Geradstich und Zickzack, daran muss ich mich erst gewöhnen. Die Säume werden etwas wellig, da muss ich auch noch experimentieren. Aber so geht sie gut.
IMG_20221208_145529.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vacuumologist (2/2012) :19:
Sternchen 1 (1/2013)
Sternchen 2 (1/2015)
Pirouge
Profi-SuTler
Beiträge: 3191
Registriert: 14.06.2014, 22:01

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2022

Beitrag von Pirouge »

Ich schaue hier so gern rein und lasse mich inspririeren.
und nun mag ich auch mal wieder was zeigen. Ich habe dank euch ein MiniMynta genäht, was jetzt mein altes und auseinanderfallendes Portmonee ersetzt. Ich musste mich erst an die Enge gewöhnen, mag es jetzt aber sehr gern:
Mini mynta.jpg
MiniMynta 2.jpg
Für mich Chaosnäherein war es eine sehr große Herausforderung, das exakt genug zu nähen. 1mm Abweichung beim zuschneiden ist akzeptabel *hust*. Hat aber geklappt und die Anleitung führt einen sehr schön durch.

Und die Wilde Möhre habe ich auch von euch :-). Aus Cordnicki, ist schon zur Lieblingshose geworden.
Wilde Möhre.jpg
Crypto, das Sleevel gefällt mir richtig gut. und Lavendeltreppe, dein Shirt gefällt mir auf den ersten Blick richtig gut. Bis ich das Muster genauer erkenne :-D.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
2014 und 2019
Tyaris
Dipl.-SuT
Beiträge: 4308
Registriert: 23.01.2020, 19:20

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2022

Beitrag von Tyaris »

"Mama, warum ist da so viel Muster auf der Hose?"
IMG_20221208_212444165.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tyaris mit der kleinen Löwin (9/19) an der Hand und der kleinen Wölfin (6/23) auf dem Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5255
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2022

Beitrag von sanilii »

😂😂😂 - ist dein Kind auch so ein Kandidat für fröhliches schwarz?
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21557
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2022

Beitrag von Serafin »

Meine kombinieren ja gern Muster schreiend bunt mit Muster anders schreiend bunt und möglichst beissend.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Benutzeravatar
TuB
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1345
Registriert: 22.09.2017, 16:41

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2022

Beitrag von TuB »

Serafin hat geschrieben: 08.12.2022, 21:41 Meine kombinieren ja gern Muster schreiend bunt mit Muster anders schreiend bunt und möglichst beissend.
Da ich auch so nen Kandidaten hatte, gab's hier irgendwann nur noch einfarbige Hosen.
Maus (Januar '17)
Käfer (November '19)
Schnecke (März '22)
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21557
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2022

Beitrag von Serafin »

TuB hat geschrieben: 08.12.2022, 21:57
Serafin hat geschrieben: 08.12.2022, 21:41 Meine kombinieren ja gern Muster schreiend bunt mit Muster anders schreiend bunt und möglichst beissend.
Da ich auch so nen Kandidaten hatte, gab's hier irgendwann nur noch einfarbige Hosen.
Aber Mama, ich brauuuuuche die Polizeihose. Gaaanz driiiingend.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10720
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2022

Beitrag von Dorkas »

Tyaris hat geschrieben: 08.12.2022, 21:28 "Mama, warum ist da so viel Muster auf der Hose?"
Ich lach mich tot. :lol:
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
Butternut
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1435
Registriert: 14.03.2014, 15:00
Wohnort: Bayern

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2022

Beitrag von Butternut »

Der Geldbeutel ist toll, ich brauche dringend eine neue Tasche und einen Geldbeutel,aber ans nähen trau ich mich nicht ran.

Ich hab für mein Patenkind eine Fußball Ausstattung genäht. Besteht aus Jacke vom Klimperklein, Schmalhans von Erbsenprinzessin und Luisa von Schnabelina.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße Butternut
Benutzeravatar
Brianna
Power-SuTler
Beiträge: 6370
Registriert: 13.11.2013, 12:33

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2022

Beitrag von Brianna »

05DEFB8B-68C5-4ADC-9B85-CF8BE8F3BA86.jpeg
In als Adventskalender zum Basteln war heute eine Nähaufgabe. Das durfte dann ich übernehmen. Zum Glück sieht man das Ergebnis in der Tüte nicht so genau. 🙈
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
J 05/13 L 12/15
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“