Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
pomona
gehört zum Inventar
Beiträge: 551
Registriert: 23.10.2015, 00:11

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von pomona »

Ich würde auch digital nehmen... So verzweifelt bin ich. Ich gucke gerade oft auch so Strickpodcasts auf YouTube beim Stricken. 🙈

Aber noch lieber natürlich in echt. 😌
Pomona mit der Großen 7/14, dem Kleinen 4/17 und dem ganz Kleinen 10/20
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2799
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von travelmate »

Oh, von sowas habe ich noch nie gehört! Schreib mal ein paar Namen bitte. Das würde mich interessieren.
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Benutzeravatar
MCM18
alter SuT-Hase
Beiträge: 2291
Registriert: 25.01.2018, 15:49
Wohnort: im Süden

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von MCM18 »

Ich komme zur Zeit irgendwie so zu 2 cm Ärmel stricken in der Woche... Und auch fast nicht zum hier reinschauen.
Von daher wäre ein Stricktreff schon cool. An sich auch online bestimmt netter als alleine, aber ich glaube das würde bei mir schnell unter gehen. In echt ist bestimmt cool.

An wen soll man denn die PN schicken?
Lg MCM mit Sonntagssohn(10/17) und Feiertagssohn (08/20)

Willst du glücklich sein im Leben, so trage bei zu anderer Leute Glück, denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück (Marie Calm)
Benutzeravatar
matje
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1575
Registriert: 01.08.2014, 09:35

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von matje »

🙋
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed

matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
Benutzeravatar
Schneekugel
Dipl.-SuT
Beiträge: 4612
Registriert: 21.06.2010, 23:00
Wohnort: CH

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von Schneekugel »

matje hat geschrieben: 04.12.2022, 23:10 Hier haben ja scheinbar alle gerade genau so wenig Zeit wie ich 🙈
Habe dennoch heute endlich (nach zwischenzeitlicher Frustrationspause) Malahide wieder zur Hand genommen und bin nun doch wieder ganz zufrieden. Fehlen nur noch die Ärmel, die werden so kurz vor den Ellbogen enden.... Sollte noch vor Weihnachten klappen!
Ich finde du strickst sooo toll. Ich hoffe mal, dass ich das auch kann, bis ich dann mal Oma werde und Zeit habe :mrgreen:
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
Benutzeravatar
pomona
gehört zum Inventar
Beiträge: 551
Registriert: 23.10.2015, 00:11

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von pomona »

travelmate hat geschrieben: 07.12.2022, 05:47 Oh, von sowas habe ich noch nie gehört! Schreib mal ein paar Namen bitte. Das würde mich interessieren.
Alles auf Englisch:
Ich habe zuerst make good: a knitting podcast gehört, der ist klassisch ohne Videos und den fand ich super. Er hat richtig viele Folgen, die ich in alle hintereinander gehört habe 🙈. Leider ist er derzeit pausiert und es gibt keine neuen Folgen.

Dann auf YouTube habe ich z.B. reingeschaut bei:
Nimble needles (sehr informativ, aber ich finde es leider etwas anstrengend zu hören)
Wool and the forest
Andrea Mowry
Youngfolk knits
Wool needles hands

So richtig gecatcht hat mich aber keiner davon, vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp?
Pomona mit der Großen 7/14, dem Kleinen 4/17 und dem ganz Kleinen 10/20
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2799
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von travelmate »

Oh, cool! Die werde ich mir mal angucken/hören. Verstehe ich da richtig, dass die letzten in der Liste mit Videos sind, so dass ich auch gucken muss?
Das sie auf englisch sind, ist eigentlich ganz gut. Ich muss unbedingt mein Englisch trainieren... Für den Anfang wären Videos dann natürlich ganz praktisch. So für den (fast) Anfang im Strickvokabular. Grundsätzlich mag ich Podcasts lieber als YouTube.
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Benutzeravatar
pomona
gehört zum Inventar
Beiträge: 551
Registriert: 23.10.2015, 00:11

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von pomona »

Genau, nur der oberste ist ohne Video. Den fand ich aber am besten. 😌
Pomona mit der Großen 7/14, dem Kleinen 4/17 und dem ganz Kleinen 10/20
Benutzeravatar
FloppyDisc
alter SuT-Hase
Beiträge: 2869
Registriert: 03.10.2016, 14:17
Wohnort: bei München

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von FloppyDisc »

Ich bin da nicht so unterwegs, aber meine Mama guckt "fruity knitting".
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
Luzia
Profi-SuTler
Beiträge: 3242
Registriert: 13.04.2011, 21:39
Wohnort: Südwestdeutschland

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von Luzia »

Meine ersten Podcasts, die ich gehört haben, waren
Zwillingsnadelpodcast
Die urbane Spinnstube
Fiberthermometer

Dann habe ich recht schnell die Videopodcasts auf Youtube entdeckt.
Wer sich auf Englisch nicht so sicher ist, kann sich mit Ziawoolz Studiobuzz eingewöhnen. Sie macht dieselbe Folge einmal auf Englisch und einmal auf Deutsch.
Schön zum Zugucken und für mich entspannend zum Hören, da auf Deutsch, finde ich
Kikos Strickschule
Verstrickt und zugenäht
Für mich sind die Podcasts eine nette Unterhaltung beim Stricken: was nebenbei hören und gleichzeitig Ideen kriegen, aber natürlich immer viel zu viele für die zur Verfügung stehende Zeit.
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“