Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von Imkii »

Oh matje, wie schön 🙂👍🏼 Steht dir jetzt schon wunderbar.

Tatsächlich stricke ich im Moment gar nicht wenig, sondern eher im Gegenteil. Ich will ja nun unbedingt das Tuch für meine Freundin bis zu ihrem Geburtstag schaffen.
Und die Jacke für meinen Sohn ist auch fast fertig. Ein bisschen Ärmel nur noch. Es läuft also. Gibt nur nicht so richtig was Spannendes zu zeigen oder zu berichten. 🙂
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2817
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von travelmate »

Ich würde auch sagen, das Wieder-ran-Setzen hat sich gelohnt, matje! Toll sieht er aus und die Farben stehen dir total gut!

Ich bin zu wenig gekommen in letzter Zeit. Aber meine anfängliche Ärmel-Abneigung hat sich etwas gebessert. Ich hätte gerne im echten Leben eine kleine Strick- bzw. Handarbeitsrunde. Hat das von euch jemand? Also ich stelle mir einen kleinen Kreis an Leuten vor, die sich stammtischmäßig in regelmäßigen Abständen treffen, gemeinsam werkeln und dabei quatschen. In einer Runde von Kolleginnen hab ich das mal angesprochen. Bin gespannt, ob da etwas draus wird.
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Benutzeravatar
matje
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1583
Registriert: 01.08.2014, 09:35

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von matje »

Danke euch!
Ich hatte so etwas mal eine Weile, mit drei/vier Freundinnen, aber dann hat es sich leider zerschlagen..... Es war richtig gemütlich. Jetzt kenne ich niemanden im RL, der ähnlich enthusiastisch strickt wie ich, deswegen müsst ihr immer herhalten 🤗
Wir sollten ein SuT- Strick -Thread- Treffen anpeilen 😄
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed

matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von Imkii »

Ja bei mir gab und gibt es Handarbeitstreffen in verschiedenen Besetzungen. Ist eine schöne Sache 🙂👍🏼
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2817
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von travelmate »

Bei einem Strick-, Häkel-, Stick- o.ä. Treff muss man ja auch nicht so viel mitschleppen. Das finde ich verlockend. Es gibt bei mir einen Nähtreff, aber dafür alles einpacken, da wäre die Motivation dann schon vorbei.

Ein SuT Stricktreff wäre cool! Aber wir sind nur fast in einer ähnlichen Ecke alle zusammen. Regional ist anders... :lol:
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Benutzeravatar
pomona
gehört zum Inventar
Beiträge: 551
Registriert: 23.10.2015, 00:11

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von pomona »

Oh Matje, der sieht so schön aus, die Farbkombination finde ich immer noch so richtig, richtig toll.

Ich stricke gerade eigentlich auch sehr viel: ich habe mit der Hose für meinen Kleinsten begonnen und kämpfe mich durch das ewige glatt rechts gestrickte Stück über Po und Bauch. Außerdem habe ich den Weihnachtspulli für meinen Mann schon richtig weit gehabt: und dann entschieden, dass ich ihn doch anprobieren lasse. Und dann habe ich geribbelt. 😐 Bis zum Kragen. 🙈 Er saß einfach nicht gut und ich hätte mir das ja immer ansehen müssen. 🙈🙈🙈 Jetzt habe ich verkürzte Reihen am Nacken ergänzt und versuche mich in "compound raglan".
Dann habe ich verschiedenste Socken auf den Nadeln. Ein Paar wurde zwischenzeitlich fertig und das hat meine Schwiegermutter zum Geburtstag bekommen.
Die Ankers Jacket habe ich auch wieder geribbelt. Ich überlege jetzt, ob ich noch einen Versuch mache, mit direkt mitgestricktem Bündchen oder ob ich doch ohne Bündchen stricke und das später anstricke.

Ich bekomme hier immer das Problem, dass ich eigentlich alles kommentieren möchte und wenn dann mehrere Posts gemacht wurden, ohne das ich es geschafft habe, wird die Hürde immer größer. Und dann schreibe ich erstmal gar nicht mehr... Also. Kein Kommentar bedeutete nicht, dass ich nicht begeistert war. 🙁

Und zum Thema Stricktreffen: ich habe im "echten Leben" niemanden der strickt (außer meiner Mutter, in meiner Vertretung würde ich auch die nehmen, aber wir wohnen sehr weit entfernt) und finde das soo schade. Ich wünsche mir das eigentlich sehr. Ich kenne aber tatsächlich niemanden der strickt, wie kann das eigentlich sein? Ein Sut-Strickthreadtreffen fände ich so gut! 😅
Pomona mit der Großen 7/14, dem Kleinen 4/17 und dem ganz Kleinen 10/20
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von Imkii »

Ohje, das klingt ja nach viel Geribbel bei dir 🙈 Ich weiß nicht, ob ich das ertragen hätte 🤭

Und so ein Stricktreff geht ja zur Not auch virtuell... 🤔
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Fluffy
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1255
Registriert: 21.05.2019, 20:54

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von Fluffy »

Bei mir strickt im "echten" Leben auch eigentlich niemand, den ich kenne. Ich fände ein virtuelles Stricktreffen daher voll cool, werde aber wohl momentan einfach keine Zeit dafür haben 😓 aber so perspektivisch...🤔 hätte zumindest echt Lust drauf.
❤️ Wintersonnenschein (12/21)



"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
Benutzeravatar
matje
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1583
Registriert: 01.08.2014, 09:35

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von matje »

Na, jetzt juckt es mich ja ein bisschen in den Fingern. Würde aber live ganz klar bevorzugen, virtuell finde ich ehrlich gesagt immer etwas anstrengend :oops:
Wir können es ja mal spaßeshalber so machen: Jeder, der grundsätzlich Lust hätte, schickt mir einmal eine PN mit seinem Wohnort. Ich mache dann einen unverbindlichen Vorschlag, und dann schauen wir, ob etwas Durchführbares dabei raus kommt. Könnte doch wirklich lustig sein.
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed

matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2817
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von travelmate »

Ich finde Digital auch nicht so reizvoll.
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“