Häkel- und Strickprojekte :-)

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5524
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Häkel- und Strickprojekte :-)

Beitrag von britje »

Theolino hat geschrieben: 27.11.2022, 22:30 Heute wurde der kleine Norweger für meinen Sohn fertig.
Richtig gut geworden!
Ich bin erst mit einem Teilstück vom Pulli fertig.
Ich glaube, ich mache mich erstmal an die Stulpen. Bis Weihnachten ist es ja noch ein bisschen hin, aber die nächste Ballettstunde ist Donnerstag :lol:
Theolino hat geschrieben: 27.11.2022, 22:30 Oh, bei einer guten Anleitung für Beinstulpen würde ich mich anstellen, Britje! Bislang war ich mit dem Ergebnis nie zufrieden.
Das macht ja Mut. Er hat seine immer gerne getragen, aber die hatten auch kein Fersenloch, sprich im Prinzip sind es verlängerte "Socken ohne Fuß". Ich probiere gerade ein bisschen mit der Maschenzahl herum.
Er ist halt wahnsinnig schmal, da darf ich nicht zu weit werden. Ich denke, ich stricke ein Bündchen, nehme ein bisschen zu und stricke dann in einem versetzen Rippmuster die Stulpe und dann wieder ein Bündchen.
Mal schauen, werden dann nur bis zum Knie. Hätte eigentlich lieber welche bis zum Oberschenkel, aber die sind schon ordentlich schwer dann.
Liebe Grüße von Christiane
SingtoMe
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1314
Registriert: 13.02.2016, 11:08

Re: Häkel- und Strickprojekte :-)

Beitrag von SingtoMe »

hi ihr lieben,

meine kleine trägt nicht gerne pullis, pullunder sind aber okay. Jetzt hab ich überlegt, ihr einen Pulli mit kurzen Armen zu stricken und sie fand die Idee gut.
Ich werde mal berichten, welche Farbe und Muster es wird. Wahrscheinlich wieder einmal rosa ;-)

Aktuell stricke ich einen Loopschal in hellblau melierter Wolle für die mädels

Liebegrüße sing
Schnecki (07/15) & Pfötchen (10/18)
Schlumpfine32
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 690
Registriert: 30.03.2021, 09:37

Re: Häkel- und Strickprojekte :-)

Beitrag von Schlumpfine32 »

Der Norweger ist echt toll. An sowas habe ich mich noch nicht ran gewagt.

Ich hab auch wieder ein Teil fotografiert.

Bild
Mit Mutzelmade 10/22
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2811
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Häkel- und Strickprojekte :-)

Beitrag von travelmate »

Ach, wie zauberhaft, Schlumpfine! Das ist ja zum Dahinschmelzen!
Eine tolle Idee, einen Body zum Drüberziehen zu stricken. Und dann auch noch mit dem schönen Muster.
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Benutzeravatar
pomona
gehört zum Inventar
Beiträge: 551
Registriert: 23.10.2015, 00:11

Re: Häkel- und Strickprojekte :-)

Beitrag von pomona »

Oooh, so niedlich! ❤️ Das Muster habe ich auch mehrfach gestrickt, aber dann doch immer nur als Pulli. Hach, ich sollte den schnell nochmal machen, solange der kleinste noch reinpassen könnte! 😇
Pomona mit der Großen 7/14, dem Kleinen 4/17 und dem ganz Kleinen 10/20
Jonathan
Dipl.-SuT
Beiträge: 4184
Registriert: 31.01.2011, 11:19

Re: Häkel- und Strickprojekte :-)

Beitrag von Jonathan »

Also das ist zu goldig ❤️❤️.
mit Tigermädchen (12/10), Tigerjunge (12/12) und Tigermädchen 12/14!
Benutzeravatar
matje
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1581
Registriert: 01.08.2014, 09:35

Re: Häkel- und Strickprojekte :-)

Beitrag von matje »

So ein süßes Baby in dem supersüßen Body 🥰
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed

matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
Benutzeravatar
MCM18
alter SuT-Hase
Beiträge: 2330
Registriert: 25.01.2018, 15:49
Wohnort: im Süden

Re: Häkel- und Strickprojekte :-)

Beitrag von MCM18 »

Ah wie süß. Ich habe den auch Mal gestrickt, aber der war dann leider zu klein.
Ich glaube ich brauche jetzt noch ein Baby :oops:
Lg MCM mit Sonntagssohn(10/17) und Feiertagssohn (08/20)

Willst du glücklich sein im Leben, so trage bei zu anderer Leute Glück, denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück (Marie Calm)
Benutzeravatar
JoJu
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11484
Registriert: 21.05.2019, 17:39

Re: Häkel- und Strickprojekte :-)

Beitrag von JoJu »

Ich hab die Rochen fertig…Augen häkeln und ich werden wohl keine Freunde mehr. 🙈
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Kruschelkiste Babykleidung

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Cameo 4
SingtoMe
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1314
Registriert: 13.02.2016, 11:08

Re: Häkel- und Strickprojekte :-)

Beitrag von SingtoMe »

Schlumpfine32 hat geschrieben: 08.12.2022, 14:47 Der Norweger ist echt toll. An sowas habe ich mich noch nicht ran gewagt.

Ich hab auch wieder ein Teil fotografiert.

Bild
Zauberhaftes Foto von einem so süssen speckigen baby:) und der body ist sehr schön geworden
Schnecki (07/15) & Pfötchen (10/18)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“