Omega 3 Fettsäuren

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
co+lu
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 972
Registriert: 23.03.2011, 14:04

Re: Omega 3 Fettsäuren

Beitrag von co+lu »

Wir haben Algenöl von Sunday Natural. Das gibt es dort in Softgelkapseln.
co mit lu (01/11)
MmeClementinchen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 724
Registriert: 19.05.2021, 16:12

Re: Omega 3 Fettsäuren

Beitrag von MmeClementinchen »

co+lu hat geschrieben: 24.11.2022, 22:17 Wir haben Algenöl von Sunday Natural. Das gibt es dort in Softgelkapseln.
Oh die klingen gut! Soweit mein eingeschränktes Wissen das beurteilen kann. Lässt du deine Werte regelmäßig überprüfen?
Meine Familie ist endlich vollständig und besteht aus Mann, Hund und dem Full House: 10/2014 :22: , 11/2016 :22:, 11/2018 :21:, 04/2021 :22:, 10/2023 :21:



-Keine ruhige Minute ist seitdem mehr für mich drin. Und das geht, wie ich vermute, bis ich 100 Jahre bin. - :lol:
co+lu
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 972
Registriert: 23.03.2011, 14:04

Re: Omega 3 Fettsäuren

Beitrag von co+lu »

Hauptsächlich nimmt sie meine Tochter. Eine Kapsel aller ein bis zwei Tage. Ich lasse es nicht überprüfen, sondern verlasse mich auf mein Gefühl.
co mit lu (01/11)
Benutzeravatar
MelliL
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 676
Registriert: 27.04.2014, 15:22
Wohnort: Nord-Schwarzwald

Re: Omega 3 Fettsäuren

Beitrag von MelliL »

Ich nutze ebenfalls von Sunday Natural die Kapseln. Im Essen mag ich die nicht haben.

Leinöl nutze ich nur noch als minimalen Zusatz. Wenn man nur mit Leinöl den Bedarf decken möchte, müsste man als Erwachsener täglich ca 100ml zu sich nehmen (soweit mich meine Erinnerung nicht trügt). Das hat mich dazu bewogen, auf Kapseln umzusteigen.

B12 haben wir auch von Sunday Natural. Die öffne ich und mische das Pulver in Soßen/Suppen.

Kann man das eigentlich auch sinnvoll mit Vitamin D machen (also ins jeweilige Essen auf dem Teller einen Tropfen mischen)? Meine Kinder mögen das Vitamin D Öl leider nicht mehr...
LG Melli

mit
Oktobermädchen 10/2010
Dezembermaus 12/2013 und
Januarfrosch 01/2017

Über Bewertungen freue ich mich :)
viewtopic.php?f=352&t=211202
MmeClementinchen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 724
Registriert: 19.05.2021, 16:12

Re: Omega 3 Fettsäuren

Beitrag von MmeClementinchen »

Ich stehe ja total auf Marmite. Das esse ich fast jeden Morgen und manchmal nutze ich Bierflocken zum Würzen, darum mache ich mir wegen Vitamin B12 keine Sorgen. Aber Omega 3 schon, weil wir Fisch so gut wie nie essen. Und wegen Leinöl ect meine ich auch in Erinnerung zu haben, dass man teilweise schon ein bißchen mehr essen müsste. Aber Sunday Natural klingt gut. Vorallem braucht man nur eine Kapsel am Tag und nicht drei....
Meine Familie ist endlich vollständig und besteht aus Mann, Hund und dem Full House: 10/2014 :22: , 11/2016 :22:, 11/2018 :21:, 04/2021 :22:, 10/2023 :21:



-Keine ruhige Minute ist seitdem mehr für mich drin. Und das geht, wie ich vermute, bis ich 100 Jahre bin. - :lol:
OrangerStier
Profi-SuTler
Beiträge: 3064
Registriert: 27.03.2019, 17:23

Re: Omega 3 Fettsäuren

Beitrag von OrangerStier »

MelliL hat geschrieben: 25.11.2022, 09:49 Ich nutze ebenfalls von Sunday Natural die Kapseln. Im Essen mag ich die nicht haben.

Leinöl nutze ich nur noch als minimalen Zusatz. Wenn man nur mit Leinöl den Bedarf decken möchte, müsste man als Erwachsener täglich ca 100ml zu sich nehmen (soweit mich meine Erinnerung nicht trügt). Das hat mich dazu bewogen, auf Kapseln umzusteigen.

B12 haben wir auch von Sunday Natural. Die öffne ich und mische das Pulver in Soßen/Suppen.

Kann man das eigentlich auch sinnvoll mit Vitamin D machen (also ins jeweilige Essen auf dem Teller einen Tropfen mischen)? Meine Kinder mögen das Vitamin D Öl leider nicht mehr...
Meine liebt die Vigantol Tabletten. Die kaut sie einfach wie Süßigkeiten
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
Mau
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1952
Registriert: 21.10.2021, 10:38

Re: Omega 3 Fettsäuren

Beitrag von Mau »

Hat jemand einen guten Tipp, wie man Algenöl in ein Kleinkind kriegen könnte? Mein Kind und ich sind uns einig, dass Algenöl echt eklig schmeckt, auch das mit Fruchtaroma, was laut A. Rezensionen angeblich gaaar nicht fischig schmeckt. Mit Algenöl angereichertes Leinöl hatte ich mal, aber besonders lecker war das auch nicht, also unter den eigentlichen Belag aufs Brot schmieren war nicht beliebt und davon hätte man auch eher viel essen müssen um den Tagesbedarf zu decken. Ich nehme ja Kapseln, aber das geht mit 2 vermutlich noch nicht? Zum einen wegen verschlucken, aber vermutlich würde sie auch drauf rumkauen... Eine Idee waren noch Gummibärchen oder so mit Algenöl. Aber ich fürchte, die schmecken auch fischig. Außerdem finde ich da nur sehr niedrig dosierte oder gleich mit 10 sonstigen Vitaminen und letzteres will ich auf keinen Fall.
Mini 4/21 <3
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29420
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Omega 3 Fettsäuren

Beitrag von Mondenkind »

Von Watson gibt diese in flüssig: https://watsonnutrition.de/produkt/omega-3-fluessig/
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Mau
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1952
Registriert: 21.10.2021, 10:38

Re: Omega 3 Fettsäuren

Beitrag von Mau »

Mondenkind hat geschrieben: 11.04.2023, 19:30 Von Watson gibt diese in flüssig: https://watsonnutrition.de/produkt/omega-3-fluessig/
Schmeckt nur vermutlich wieder sehr fischig/algig oder?
Mini 4/21 <3
Benutzeravatar
MelliL
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 676
Registriert: 27.04.2014, 15:22
Wohnort: Nord-Schwarzwald

Re: Omega 3 Fettsäuren

Beitrag von MelliL »

Ich weiß leider auch keine unauffälligere Algenölzufuhr-Möglichkeit. Aber kann der Bedarf bei so jungen Kindern nicht auch durch Gemüse und Nüsse gedeckt werden? Eventuell in Suppenform beim Gemüse?

Den Kapselinhalt irgendwo untermischen habe ich bisher auch nicht versucht weil der Geschmack so stark herausstechen würde.
LG Melli

mit
Oktobermädchen 10/2010
Dezembermaus 12/2013 und
Januarfrosch 01/2017

Über Bewertungen freue ich mich :)
viewtopic.php?f=352&t=211202
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“