Was backt ihr heute?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
Mausebär
gehört zum Inventar
Beiträge: 538
Registriert: 28.01.2017, 10:22

Re: Was backt ihr heute?

Beitrag von Mausebär »

Wir haben heute Cheesecake gebacken
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Völlig verrückte Familie mit Mausebär 12/2016 und Knödl 10/2023 :smilie_und_kind:
AnnaFee
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1487
Registriert: 16.01.2020, 19:35

Re: Was backt ihr heute?

Beitrag von AnnaFee »

Polnischer Schokokuchen als Taufkuchen verziert.
AnnaFee mit dem kleinen Eisbären (07/19) und kleiner Maus (08/22)
Benutzeravatar
prinzessinzwerg
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1740
Registriert: 18.07.2007, 14:31
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Was backt ihr heute?

Beitrag von prinzessinzwerg »

Sables mit Zimtzucker, Heidesand, Vanillekipferls, Christstollen, Erdnussplätzchen, Ausstecher, Brötchen, Zimsterne...


(dabei wollte ich nur ein paar Kekse für den 1. Advent backen, das ist wohl etwas eskaliert)
FrauHoe mit Hornfried (01/2007) und Nasfried (03/2010)
Erinnya
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 915
Registriert: 03.10.2018, 21:11

Re: Was backt ihr heute?

Beitrag von Erinnya »

AnnaFee, das sieht ganz toll aus! Ich hoffe, ihr habt ein schönes Fest.

Mäusebär, das sieht lecker aus!

PrinzessinZwerg, du bist aber fleißig!

Ich habe heute zum Frühstück Sterne aus Quark-Öl-Teig gebacken, die eine Hälfte mit Zimt-, die andere mit Vanilleglasur. Die kamen gerade sehr gut an. Außerdem habe ich gerade eine Riesenschüssel Vanillekipferlteig gemacht, die backen wir nachher alle zusammen.
Erinnya mit drei Kindern (*2012, *2015 und *2018)
Lösche Benutzer 28346

Re: Was backt ihr heute?

Beitrag von Lösche Benutzer 28346 »

Lebkuchen (direkt nach dem Backen schon weich)

Und sauerteig Brot
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Was backt ihr heute?

Beitrag von Glöckchen »

Pizza und Streuselkuchen
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Plueschwuschel
alter SuT-Hase
Beiträge: 2068
Registriert: 17.07.2010, 13:24

Re: Was backt ihr heute?

Beitrag von Plueschwuschel »

... unzählige Bleche mit Weihnachtskeksen

Das große Kind hat seine traditionelle Geburtstagsbackparty geschmissen und auch mit 11 sind die Bedienung des Ofens und die Hantiererei offenbar immer noch Elternsache.
Aber fleißig waren sie: Aus insgesamt 6,5 kg Mehl sind Ausstecherle, Schokoseufzer und Nussplätzchen entstanden. Beim Verzieren war die Luft raus, so dass ich die meisten Bleche schlicht mit Schoki besprenkelt habe und einige mit Guss.
So werde ich es wieder machen - und dann noch in Streuseln wälzen. Geht ja viel schneller!
Leider haben sie keine Schokocrossies gemacht. Vllt muss ich später nochmal in die Küche.
Nur drei können einander in die Mitte nehmen: Schulkind E. (12/11), Kindergartenkind H. (07/17), Baby P. (03/19)

und Sternenkind Jannis (07/10)
Benutzeravatar
Lovelycats2
gehört zum Inventar
Beiträge: 486
Registriert: 20.08.2022, 18:39

Re: Was backt ihr heute?

Beitrag von Lovelycats2 »

Plueschwuschel hat geschrieben: 10.12.2022, 18:48 ... unzählige Bleche mit Weihnachtskeksen

Das große Kind hat seine traditionelle Geburtstagsbackparty geschmissen und auch mit 11 sind die Bedienung des Ofens und die Hantiererei offenbar immer noch Elternsache.
Aber fleißig waren sie: Aus insgesamt 6,5 kg Mehl sind Ausstecherle, Schokoseufzer und Nussplätzchen entstanden. Beim Verzieren war die Luft raus, so dass ich die meisten Bleche schlicht mit Schoki besprenkelt habe und einige mit Guss.
So werde ich es wieder machen - und dann noch in Streuseln wälzen. Geht ja viel schneller!
Leider haben sie keine Schokocrossies gemacht. Vllt muss ich später nochmal in die Küche.
Oha, da würde ich jetzt gerne sein und mich durchprobieren :oops: beim Schokocrossies machen helfe ich dann gerne! Wenn ich faul war und es nicht super dekorativ sein musste hab ich einfach ein Blech mit der Crossiemasse befüllt und nach dem Trocknen der Schokolade in Stücke gebrochen.
C mit Wurm (02/2022), dem eiligen Aprilwunder (04/2024), Papawurm und zwei Katern
Jeynkey
gehört zum Inventar
Beiträge: 435
Registriert: 01.02.2020, 06:33
Wohnort: Region Hannover

Re: Was backt ihr heute?

Beitrag von Jeynkey »

Gestern Pizza und kleine heidesand
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Was backt ihr heute?

Beitrag von Glöckchen »

Haferflocken Pizzastangen vom plötzblog.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“