Nähprojekte - von allen, für alle - 2022

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Aranyen, Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
meredit
alter SuT-Hase
Beiträge: 2359
Registriert: 17.03.2013, 16:47
Wohnort: Österreich

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2022

Beitrag von meredit »

Tolles Kleid! Sind das Flügel oder ein Umhang, das blaue hinten?
Die Jacke gefällt mir auch sehr.

Bei mir wurden heute 42 Geschenksäckchen in unterschiedlichen Größen, teilweise aus weihnachtlichem Stoff, fertig.
Bänder kommen erst drauf, wenn das Geschenk drin ist, damit man optimal anpassen kann.
IMG_20221123_154205.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vacuumologist (2/2012) :19:
Sternchen 1 (1/2013)
Sternchen 2 (1/2015)
travelmate
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1856
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2022

Beitrag von travelmate »

Cryptomon hat geschrieben: 23.11.2022, 06:26 Die Anleitungen da sind immer auch für Applikation ohne Stickdatei! Also es geht immer beides
Aha! Und schon weiß ich Bescheid, dass das auch für mich geeignet ist. Vorteil oder Nachteil?! :lol:
Mama von zwei Jungs (Sommer 2016 und Sep. 2019) :sling_doppel_2: :tt_ruecken_2:
Benutzeravatar
Yelma
Profi-SuTler
Beiträge: 3663
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2022

Beitrag von Yelma »

meredit hat geschrieben: 23.11.2022, 15:51 Tolles Kleid! Sind das Flügel oder ein Umhang, das blaue hinten?
Die Jacke gefällt mir auch sehr.

Bei mir wurden heute 42 Geschenksäckchen in unterschiedlichen Größen, teilweise aus weihnachtlichem Stoff, fertig.
Bänder kommen erst drauf, wenn das Geschenk drin ist, damit man optimal anpassen kann.

IMG_20221123_154205.jpg
Das ist ein Umhang.

Alter 42 Säcke 😳
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
Benutzeravatar
meredit
alter SuT-Hase
Beiträge: 2359
Registriert: 17.03.2013, 16:47
Wohnort: Österreich

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2022

Beitrag von meredit »

Die hab ich aber in Etappen genäht, heute dann nur mehr alle oben gesäumt".
Vacuumologist (2/2012) :19:
Sternchen 1 (1/2013)
Sternchen 2 (1/2015)
Nerina
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 959
Registriert: 01.10.2016, 20:42

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2022

Beitrag von Nerina »

Yelma, die Jacke ist total schön!
Meredit, 42 Beutel?? Respekt! Da hätte ich nie die Geduld für, glaube ich!
Dann erinnere ich mich noch an Dorkas wunderhübschen Walkanzug (die Farbe 😍) und ein tolles Fuchskleid!

Ich habe auch mal wieder was: ein Kleid für die Kleine, eine Chris Beanie für den Großen und Björk für mich. Wobei ich da mit der Passform noch nicht ganz zufrieden bin. Ich bin recht sicher, dass ich da was anpassen sollte, bin mir aber leider nicht sicher WAS 😆. Da muss ich die Tage mal Tragebilder machen und euch um Rat fragen!
Screenshot_20221124-152736.jpg
Screenshot_20221124-152710.jpg
Screenshot_20221124-152651.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG von Nerina
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)
Benutzeravatar
meredit
alter SuT-Hase
Beiträge: 2359
Registriert: 17.03.2013, 16:47
Wohnort: Österreich

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2022

Beitrag von meredit »

Auf Tragebilder bin ich gespannt, so da liegend siehts jedenfalls sehr gut aus!
Vacuumologist (2/2012) :19:
Sternchen 1 (1/2013)
Sternchen 2 (1/2015)
Benutzeravatar
JoJu
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7294
Registriert: 21.05.2019, 17:39

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2022

Beitrag von JoJu »

Den Pulli für dich finde ich super! Bin gespannt auf die tragebilder.

Ich hab noch 2 kurze Spieler fürs Baby genäht sowie Hosen. Das Wintermädchen hat auch eine neue Hose…Größe 128/134 im Vergleich zu Größe 50/56.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Cameo 4
Benutzeravatar
Valeska
Profi-SuTler
Beiträge: 3777
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2022

Beitrag von Valeska »

Der Vergleich ist genial. 😅 Ich staune ja schon bei Gr. 98, wie riesig das jetzt wirkt.
Schöne Sachen!
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Ich bin Deutsch-Muttersprachlerin, aber mein Handy nicht ...
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10388
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2022

Beitrag von Sabina »

Ich kann, nach monatelanger Durststrecke, auch mal wieder was zeigen. Ich arbeite ja, einige SuTlerinnen wissen das, jeweils an Schwiegermutters Basar mit. Der findet alle zwei Jahre statt (respektive ist er 2020 selbstverständlich ausgefallen) und erfordert viiiiiiel Aufwand. So viel, dass ich mir jedes Mal schwöre niemals mehr da mit zu machen. Äh ja…klappt jedes Mal nicht. 🙈 Dieses Jahr mussten wir ja nun noch Knall auf Fall umziehen, mitten im Endspurt. So habe ich ab August statt entspannt die Vormittage ab der Nähma zu nutzen Kartons gepackt und wieder ausgepackt, gemistet, geputzt, gestritten, getröstet, organisiert, diskutiert, begleitet…

Nun ja, morgen ist jetzt also der grosse Tag und ich bin soweit fertig. Für den Basar habe ich ca. 50 Kerzen beplottet und passende Schachteln dazu hergestellt (zeige ich im entsprechenden Thread), 15 (?) Traubenkernkissen mit Lavendel genäht (aus den Lillestoff Maskenpanelen 😄) und 17 (!!!) verkleinerte Foksas nach Hansedelli. Einiges davon zeige ich gerne hier.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10388
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2022

Beitrag von Sabina »

Noch ein paar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Antworten