Collage erstellen

Anleitungen zur Handhabung der Technik im Forum

Moderator: Anne

Antworten
julimama
Dipl.-SuT
Beiträge: 4475
Registriert: 22.10.2012, 13:01
Wohnort: da wo ich zu Hause bin

Collage erstellen

Beitrag von julimama »

Ihr Lieben,

Ihr könnt mir da doch bestimmt helfen. Ich möchte eine Collage erstellen mit Fotos bzw. Bilddatein. Problem : Kind soll Geldscheine aus aller Welt mitbringen in bunt, ich hab aber keinen Bock auf A4 Druck in bunt. Deswegen dachte ich, mehrere auf einem A4 Blatt zu positionieren und dann drucken, ausschneiden.
Kann mir jemand erklären, was ich da runterladen muss? Ne App?
In der Hobbythek gibt's da immer so tolle Collagen der genähten Sachen- wie macht ihr das?
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
delfinstern
SuT-Legende
Beiträge: 9254
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Collage erstellen

Beitrag von delfinstern »

Android hat ja eine rudimentäre Funktion von Collagen.
Bei dina4 würd ich die Bilder einfach in libreofficce draw oder poplig in word hinziehen und ausdrucken
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Tyaris
alter SuT-Hase
Beiträge: 2541
Registriert: 23.01.2020, 19:20

Re: Collage erstellen

Beitrag von Tyaris »

PicCollage? Wäre eine App.

Ansonsten hätte ich vermutlich auch einfach Word oder Vergleichbares genommen.
Tyaris mit dem kleinen Kletterzwerg (9/19) an der Hand und einen Sternchen (4/21) im Herzen
julimama
Dipl.-SuT
Beiträge: 4475
Registriert: 22.10.2012, 13:01
Wohnort: da wo ich zu Hause bin

Re: Collage erstellen

Beitrag von julimama »

Danke schön mal, probiere ich dann aus. Ja, soll fürs Handy sein nicht für den PC.
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
Benutzeravatar
IdieNubren
Power-SuTler
Beiträge: 6223
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Collage erstellen

Beitrag von IdieNubren »

julimama hat geschrieben: 20.11.2022, 16:43 Danke schön mal, probiere ich dann aus. Ja, soll fürs Handy sein nicht für den PC.
Meine App heißt pixlr, tut was es soll. Man wählt die Bilder aus und kann dann das Collagen Format aussuchen.
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Benutzeravatar
Dorkas
Power-SuTler
Beiträge: 6136
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Collage erstellen

Beitrag von Dorkas »

Meine App heißt PicsArt, die ist in der Grundversion kostenlos und tut, was sie soll.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) im Blick und der Kleinen (09/2019) an der Hand.
Antworten