Plätzchen zum Ausstechen vegan glutenfrei nussfrei

Austausch, Rezepte und Erste Hilfe für die Ernährungsumstellung bei Zöliakie, Milcheiweißunverträglichkeit, Lactoseintoleranz, etc.
Antworten
akst
Profi-SuTler
Beiträge: 3100
Registriert: 07.10.2013, 04:16
Wohnort: Hessen

Plätzchen zum Ausstechen vegan glutenfrei nussfrei

Beitrag von akst »

Hallo ihr Lieben,
hat jemand von euch ein möglichst gelingsicheres Rezept für Ausstechkekse, die glutenfrei, vegan (Eiweiß würde aber gehen) und nussfrei sind? Ich verzweifle gerade etwas, habe gar nicht viel Zeit, das Rezeot auszuprobieren und dann muss es für eine ganze Schulklasse funktionieren.
LG von akst mit dem Lebensumkrempler (07/13) und dem Sonntagsjungen (06/16)
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8805
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Plätzchen zum Ausstechen vegan glutenfrei nussfrei

Beitrag von pqr »

Gehen Mandeln?
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Kambly
alter SuT-Hase
Beiträge: 2325
Registriert: 17.04.2021, 15:29
Wohnort: CH

Re: Plätzchen zum Ausstechen vegan glutenfrei nussfrei

Beitrag von Kambly »

Die sollten passen:
https://m.bettybossi.ch/de/Rezept/ShowR ... evice=auto

Klassisch wären halt nur Sterne zum Ausstechen. Andere Formen gehen aber auch.
Dezemberkind 2020
Sommerbaby 2023
Benutzeravatar
ViolaBo
alter SuT-Hase
Beiträge: 2322
Registriert: 27.04.2017, 16:37

Re: Plätzchen zum Ausstechen vegan glutenfrei nussfrei

Beitrag von ViolaBo »

Glutenfrei funktionieren bei mir diese hier prima, sind formstabil und schmecken gut:
https://www.rezepte-glutenfrei.de/butterplaetzchen/

Tanja schreibt unten in den Kommentaren, dass sie für die vegane Version die zwei Eier durch Eiersatz und die Butter durch 225g Margarine ersetzen würde. Das habe ich selbst aber noch nicht ausprobiert.
Vio mit kleinem Zauberer 03/17
akst
Profi-SuTler
Beiträge: 3100
Registriert: 07.10.2013, 04:16
Wohnort: Hessen

Re: Plätzchen zum Ausstechen vegan glutenfrei nussfrei

Beitrag von akst »

Ich danke euch!

Mandeln gehen zum Glück, soweit sie frei von Spuren anderer Schalenfrüchte sind.
LG von akst mit dem Lebensumkrempler (07/13) und dem Sonntagsjungen (06/16)
Antworten

Zurück zu „Spezielle Ernährung bei Unverträglichkeiten“