Waschmaschine stinkt

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4612
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Waschmaschine stinkt

Beitrag von cutetemptation »

OrangerStier hat geschrieben: 13.11.2022, 00:22 Wo willst du das flüssigwaschmittrl den sonst hin packen. Das soll dich da hin.
In der Dosierkugel direkt zur Wäsche!

Es gibt nur ein paar wenige Waschmaschinen, die ein geeignetes Fach für flüssiges Waschmittel haben.

Bei meiner läuft es nur zum Teil Richtung Trommel, der andere Teil sifft dann unterhalb der Waschmittellade rum und wird dort nie weggespült.
Es gibt Laden, die halten es vollständig solange in der Lade, bis das Einspülen startet.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Benutzeravatar
Amber
Dipl.-SuT
Beiträge: 5472
Registriert: 30.01.2010, 16:44

Re: Waschmaschine stinkt

Beitrag von Amber »

Die Dosierkugeln kann man kostenlos bei den Herstellern bestellen (genauso wie Dosierschippen/Becher fürs Pulver).
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Neuntklässler (Mai 2009) und der Siebtklässlerin (Januar 2011)
aida1903
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10761
Registriert: 19.12.2008, 18:33
Wohnort: HU

Re: Waschmaschine stinkt

Beitrag von aida1903 »

So, ich hab nochmal alles extrem gründlich gereinigt. Und festgestellt, dass beim Dichtungsgummi auch dahinter ganz schön viel Schmodder hängt.

Jetzt läuft sie nochmal heiß mit Natron im waschmittelfach.

Drückt die Daumen, dass es das war und ich nicht an die Schläuche muss. Die sind nämlich mega stabil befestigt...
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Benutzeravatar
lunchen78
Miss SuTiversum
Beiträge: 12864
Registriert: 18.06.2007, 12:52
Wohnort: Nähe von München

Re: Waschmaschine stinkt

Beitrag von lunchen78 »

Dosierkugeln hab ich auch schon bei dm bekommen. Einfach mal an der Kasse fragen
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“