Weiteres Vorgehen nach Abhaltestreik

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5614
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Weiteres Vorgehen nach Abhaltestreik

Beitrag von ShinyCheetah »

Oh, ich werde gerade ganz neidisch, wenn ich das so lese :D
V hat um den 1. Geburtstag rum ja total deutlich angesagt, so sehr, dass ich sogar dachte, die Kita könnte beim Abhalten mitziehen.
Aber seitdem, Pustekuchen. Sie macht gerade große Entwicklungssprünge, hat ganz schnell Laufen gelernt und spricht jetzt erste Mehrwortsätze (Mama F Socken! Wenn ich F seine Socken anziehen soll und sowas), aber für Klogänge hat sie überhaupt keine Zeit mehr. Wenn sie gerade offensichtlich anfängt, in die Windel zu machenund wir sie darauf hinweisen, sagt sie auch immer vehement "Nein!" und eskaliert völlig, wenn mein Mann mit ihr aufs Klo geht. Da hält sie dann tatsächlich ein (nicht kritisch, so selten wie das vorkommt). Ich schaff es manchmal, dass sie ihr Geschäft dann immerhin auf dem Klo zu Ende erledigt. Aber wehe, sie hört F im Hintergrund - dann wehrt sie sich mit Händen und Füßen, weil sie so dringend weiter spielen möchte :roll:

Bei F hatten wir zu diesem Zeitpunkt schon ein Jahr lang keine Stuhlwindeln mehr *seufz*... Aber jedes Kind ist anders ;) Dafür ist V so selbstständig, dass ich vermute, dass sie im Sommer alleine aufs Klo gehen wird. Ich darf ja hoffen :lol:
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6251
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: Weiteres Vorgehen nach Abhaltestreik

Beitrag von Grizzly »

Das war hier bis vor 1-2 Wochen etwa genau so inkl. Wehren, Nein rufen und Einhalten. Daher haben wir da auch einfach kaum noch was versucht.
Und gestern kam er trotzt Spiel zu mir in die Küche und sagte „Pipi!“, ich ab mit ihm nach oben, Windel runter, da plumpste direkt das große Geschäft (zum ersten Mal) ins Töpfchen.
Heute auch seit dem Aufstehen trocken, trotz Spielablenkung durch Mümmü und Püppü.
Hätte man mir das vor 3 Wochen gesagt, ich hätte gesagt niemals!
Also, deine Hoffnung ist berechtigt.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5614
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Weiteres Vorgehen nach Abhaltestreik

Beitrag von ShinyCheetah »

Gestern Abend hab ich ihr vor dem Essen eine frische Windel angezogen. Nach dem Essen lief sie dann zum Klo und meinte "Da, Pipi!" Ich hab sie gefragt, ob sie Pipi machen muss. Sie sagte ja, hat sich dann bereitwillig abhalten lassen und großes und kleines Geschäft erledigt. Windel noch trocken.

Hach ja, sowas zeigt dann immer wieder, dass selbst so wenig erfolgreiches Abhalten wie bei V einfach total cool ist und viel Potential hat :)
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
mayo9121
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1509
Registriert: 11.12.2021, 16:12

Re: Weiteres Vorgehen nach Abhaltestreik

Beitrag von mayo9121 »

Was habt ihr für coole Kinder. Obwohl der Knödel sich sehr für Ausscheidungen (von allen) interessiert, ist es ihm egal, wo seins hingeht. Und eigentlich auch, wie lange es dann in der Windel ist. Er sagt zwar oft Bescheid, wenn Kaka in der Windel ist, wenn man sie nicht sofort wechseln kann, ist das für ihn aber auch ok. Leider
Kleiner Papagei 🦜 05/21
Känguru im Bauch 🦘 04/24
🐕🐕 🐎 🐓 🐔 🐔 🐔 🐔 🐔 🐇 🐇
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“