Einschlafbegleitung im Liegen

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Mau
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1949
Registriert: 21.10.2021, 10:38

Re: Einschlafbegleitung im Liegen

Beitrag von Mau »

Seit der Mann weg ist, muss es ja mit mir klappen... Wir sind jetzt wieder beim Einschlafstillen.
Mini 4/21 <3
Umgedacht
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 921
Registriert: 21.03.2022, 16:20

Re: Einschlafbegleitung im Liegen

Beitrag von Umgedacht »

Ich habe mich lange schwer getan, aber letztendlich sind wir doch zum Bodenbett gekommen. Einschlafstillen auf dem Arm ging nicht mehr, Rausfallschutze waren nicht so möglich und jetzt ist es super. Einschlafstillen, dann wird gewuselt, dann wieder Stillen und gut ist.
Valentina mit Mäusepups (11.2021)
Valencia
gehört zum Inventar
Beiträge: 585
Registriert: 13.04.2019, 14:49

Re: Einschlafbegleitung im Liegen

Beitrag von Valencia »

Bei meiner Großen haben wir statt dem Einschlafstillen das abendliche Stillen auf die Couch im Wohnzimmer verlegt und im Bett wurden dann so lange Bücher angeschaut, bis die Augen von selbst zugefallen sind. Das.war um den 2. Geburtstag herum glaub ich. Das hat anfangs leider lange gedauert. Aber irgendwann war ich selbst so müde, dass ich das Buch nach einer Zeit weggelegt habe und siehe da, nach kurzem Kuscheln schlief sie ein. Von da an ist das unser Einschlafritual. Mittlerweile schläft sie hin und wieder auch mit einem Tonie oder auch mal ganz alleine ein.
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“