Keine Rückenschmerzen mit Tragetuch und Ergo

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Vami
hat viel zu erzählen
Beiträge: 182
Registriert: 25.03.2022, 15:41

Re: Keine Rückenschmerzen mit Tragetuch und Ergo

Beitrag von Vami »

Ich würde dir raten, eine Emeibaby zu testen. Ich hatte nämlich ähnliche Probleme mit den Tragen und zB auch der ER oder Halfbuckles gehen bei mir gar nicht durch die Schulterbelastung. Ich trage meinen Sohn, jetzt 9 Kilo, damit problemlos für längere Zeit vorne und hinten. Ich find im Vergleich zu anderen Tragehilfen ist das Baby halt wirklich schön nah und der Hüftgurt schön weit unten.
Mama vom Stups (01/22) :P
Puenktchen2020
Herzlich Willkommen
Beiträge: 12
Registriert: 12.10.2022, 11:37

Re: Keine Rückenschmerzen mit Tragetuch und Ergo

Beitrag von Puenktchen2020 »

Dana hat geschrieben: 12.10.2022, 23:55 Letztendlich habe ich im Tuch (WXT) getragen, bis der Ergo vertretbar war.
Ach schade, ich hatte gehofft, dass du noch DIE TH gefunden hattest 😉

Ab wann ist denn die Ergobaby Adapt vertretbar? Ich trage mangels Alternativen jetzt schon manchmal damit, wenn es mit dem Tuch einfach nicht schnell genug geht :oops:
Puenktchen2020
Herzlich Willkommen
Beiträge: 12
Registriert: 12.10.2022, 11:37

Re: Keine Rückenschmerzen mit Tragetuch und Ergo

Beitrag von Puenktchen2020 »

Vami hat geschrieben: 13.10.2022, 08:25 Ich würde dir raten, eine Emeibaby zu testen. Ich hatte nämlich ähnliche Probleme mit den Tragen und zB auch der ER oder Halfbuckles gehen bei mir gar nicht durch die Schulterbelastung. Ich trage meinen Sohn, jetzt 9 Kilo, damit problemlos für längere Zeit vorne und hinten. Ich find im Vergleich zu anderen Tragehilfen ist das Baby halt wirklich schön nah und der Hüftgurt schön weit unten.
Vielen Dank für den Tipp, schaue ich mir auf jeden Fall noch an. Hast du die easy oder ein älteres Modell?
Vami
hat viel zu erzählen
Beiträge: 182
Registriert: 25.03.2022, 15:41

Re: Keine Rückenschmerzen mit Tragetuch und Ergo

Beitrag von Vami »

Ich hab ein älteres Modell.. wie es mit der easy ist, weiss ich nicht .
Mama vom Stups (01/22) :P
Antworten

Zurück zu „Trageforum“