Argh....! reloaded

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Antworten
Immorta
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 635
Registriert: 09.09.2022, 15:51

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Immorta »

Ja das ist auch glaube ich das Alter. So zum ersten Geburtstag hin wurde es bei uns auch nochmal "schlimmer" als vorher (gut wars aber noch nie :/).

Die machen einfach so riesige Entwicklungsschritte und manche Kinder brauchen einfach mehr Begleitung als andere, denke ich mir. Aber ja, ein Auf und Ab ist es wirklich :-)
Ist ja super, dass ihr euch abwechseln könnt!

An dem Punkt war ich auch schon öfter, aber dann kam auch mal wieder ne gute Nacht. Also weiß ich, dass es klappen kann, und bisher hat ja noch jedes Kind irgendwann die Kurve bekommen :-D
Und wenn man richtig am Limit geht gibt es ja auch noch bedürfnisorientierte Möglichkeiten, etwas zu ändern an der Schlafsituation.
Ich wünsche euch Durchhaltevermögen und schiebe mal nen Kaffee rüber :)
Immorta mit Trulli (9/21) und Babybert (ET 11/24)

“Die Arme einer Mutter bestehen aus Zärtlichkeit und Kinder schlafen tief und fest in ihnen ein.” -Victor Hugo-
Mau
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1980
Registriert: 21.10.2021, 10:38

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Mau »

Meine Nächte sind für den Thread hier noch vergleichsweise gut, aber für meine Verhältnisse grade einfach nur schlimm.
Das Kind bekommt scheinbar alle Eckzähne gleichzeitig und Schmerzmittel helfen nur bedingt. Letzte Nacht kamen dann noch Blähungen von den Linsen gestern dazu. Leider gab es die heute nochmal, weil ich zu fertig war was Neues zu kochen 🙈 Hoffentlich macht der Fencheltee einen Unterschied.
Und jetzt will die einfach nicht einschlafen. ICH brauche jetzt aber Mittagsschlaf!
Mini 4/21 <3
BerlinerMammut
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 302
Registriert: 04.07.2022, 17:36

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von BerlinerMammut »

Uff... ich habe gerade zwei Nächte hinter mir in dem die Lütte eigentlich alle 45 Minuten trinken wollte, auf dem Bauch liegend und alle 2h abhalten... kenne ich so eigentlich gar nicht 🥱🙈 in 2 Nächten gerade mal auf 6h Schlaf gekommen...
Wie überleben das Eltern deren Kinder so über Monate schlafen???
Mäusken 9/21
mäuschenmama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1812
Registriert: 14.04.2019, 09:44
Wohnort: Franken

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von mäuschenmama »

Mau, wie war die Folgenacht?

BerlinerMammut, mit Blick auf das Alter deines Kindes: Es besteht Hoffnung!
Die Große war ja von Anfang an ein absoluter Schlechtschläfer, aber zwischen 12-14 Monaten war es definitiv am Schlimmsten! Sie kam in der Zeit oft alle 20 Minuten. Im Nachhinein denke ich, hätte abhalten bei ihr Abhilfe schaffen können... Beim Kleinen jetzt muss ich da noch mehr hinterher sein, denn wenn er ins Töpfchen gepieselt hat, schläft er danach deutlich ruhiger. Allerdings halt trotzdem nur mit Vollkörperkontakt. Man kann nicht alles haben. Aber es ist besser als mit zusätzlichem Dauernuckeln.
Versuch, euch beide gut abzustützen, damit du halbwegs entspannt liegen kannst.
Und zum Durchhalten: Es bleibt ja nichts anderes übrig... Und bei mir ist es auch so, dass ich mich schlichtweg daran gewöhnt habe. Ich funktioniere oft auf Sparflamme, aber es geht immer irgendwie. Und wenn ich mal eine Nacht wirklich Schlaf abbekomme, bin ich tags danach komplett fertig und vieeeeeeeel müder als sonst.
Liebes Grüßle, mäuschenmama

mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
Mau
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1980
Registriert: 21.10.2021, 10:38

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Mau »

Letzte Nacht war besser als die vorherigen, obwohl das Kind mehrmals aufgewacht ist und nicht immer schnell wieder eingeschlafen. Einmal war die Windel übergelaufen... Aber sie hat immerhin mal mehrere Stunden am Stück geschlafen, deswegen bin ich heute halbwegs fit
Blähungen gabs auch keine 😅
Mini 4/21 <3
mäuschenmama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1812
Registriert: 14.04.2019, 09:44
Wohnort: Franken

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von mäuschenmama »

Ach schön, das ist ja schonmal was!:)
Liebes Grüßle, mäuschenmama

mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
BerlinerMammut
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 302
Registriert: 04.07.2022, 17:36

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von BerlinerMammut »

Danke Mäuschenmama, dass mir dem abstützen klappt hier aktuell so gar nicht. Muss ich mal gucken wie ich meinen Rücken da entknote und stütze 🤔 Abhalten hat das Kind hier eingeführt, windeln gehen nämlich nur im Ausnahmefall musst du wissen 🙃 bisher aber nachts nur zu sehr klaren Zeiten 22, 2:30 und 6 Uhr zum aufstehen 🤷‍♀️
Vielleicht liegt es auch an der letzten Impfung, dass da was am Bauch drückt. Morgen wird wohl ein seltener Koffein Arbeitstag 😬

@Mau, hat der Fencheltee geholfen? Hier gibt es von Anfang ein Gesicht als wollte man sie vergiften. 🤭 Dabei Liebe ich Fencheltee
Mäusken 9/21
Mau
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1980
Registriert: 21.10.2021, 10:38

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Mau »

Ich denke der Fencheltee hat echt geholfen. Ich nehme Kinderfencheltee, der etwas milder schmeckt und verdünne den dann noch ein bisschen. Dem Kind schmeckt der zum Glück genauso gut wie Wasser. Ich bin auch ein großer Kräuterteefan.
Mini 4/21 <3
Mau
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1980
Registriert: 21.10.2021, 10:38

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Mau »

Kind krank, ich krank, ca 20 mal wach gewesen. Jetzt hat meine Mutter sie mitgenommen, vielleicht bekomme ich noch ein paar Stunden Schlaf am Stück.
Mini 4/21 <3
Kitsune
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1347
Registriert: 02.01.2022, 15:58

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Kitsune »

Mau hat geschrieben: 12.10.2022, 10:09 Kind krank, ich krank, ca 20 mal wach gewesen. Jetzt hat meine Mutter sie mitgenommen, vielleicht bekomme ich noch ein paar Stunden Schlaf am Stück.
((Mau))

Ich hoffe, deiner Kleinen und dir geht es ganz schnell wieder besser. Aber gut, dass deine Mutter dich unterstützen kann. Hoffe, dass mit dem Schlaf nachholen klappt.
M. + S. (08/21)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“