Nähprojekte - von allen, für alle - 2022

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
meredit
alter SuT-Hase
Beiträge: 2771
Registriert: 17.03.2013, 16:47
Wohnort: Österreich

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2022

Beitrag von meredit »

So viele verschiedene süße Pullis!
(Und das kleine Persönchen, das den Fuchspulli trägt, sieht auch sehr süß aus!)
Vacuumologist (2/2012) :19:
Sternchen 1 (1/2013)
Sternchen 2 (1/2015)
Sisqi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2976
Registriert: 22.05.2019, 13:10

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2022

Beitrag von Sisqi »

Der Fuchspulli und besonders der Inhalt. 😍
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10716
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2022

Beitrag von Dorkas »

Ist das Grinsebaby niedlich. 🥰 Und die Verpackung natürlich auch!

Ich hatte jetzt ein paar Tage Besuch von einer Freundin, und die hat sich eine Hose für ihre Tochter gewünscht. Einmal „deine Abby“ in 158, auf 164 verlängert, ohne Knopfleiste am Knöchel. (Die Kordel fehlt noch.) Hat die schonmal jemand genäht? Irgendwie musste ich den Bund und die Beinbündchen ziemlich extrem dehnen. Ist das normal?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Akivra
gehört zum Inventar
Beiträge: 461
Registriert: 11.12.2016, 23:21

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2022

Beitrag von Akivra »

Ich mag die Farbe der Abby :)
Die Breite der fehlenden Knopfleiste hast du zugegeben zum Bündchen nehme ich an? Aber zumindest an den Beinen ist starke Dehnung gewollt, zumindest in der Erwachsenenversion steht in der Anleitung, Bündchen dehnen so weit es geht beim annähen und falls was übersteht, abschneiden. Bund weiß ich grad nicht...

Die Mauspullis gefallen mir auch sehr, oft ist mir Panel+Kombistoff zu viel, aber hier passt es richtig gut.

Und der Fuchspulli + Inhalt ist einfach Zucker 😍
Akivra mit zwei Frühlingskindern (2016 & 2019)
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12065
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2022

Beitrag von Sabina »

Daffodil hat geschrieben: 05.10.2022, 10:50 Oh der Fuchs-Pulli ist ja hübsch!

Ich habe nun endlich für jedes Kind einen Maus&Co-Pulli fertig und kann mich wieder anderen Dingen widmen:

C73ECBCC-6762-4D29-80D6-608E52D9183F.jpeg
Oh, die sind süss! Zieht dein Grosser den Mauspulli noch an?
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Benutzeravatar
Daffodil
gehört zum Inventar
Beiträge: 410
Registriert: 29.01.2014, 11:03
Wohnort: der wilde Süden

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2022

Beitrag von Daffodil »

Ich hab den Stoff tatsächlich auf Wunsch vom Großen bestellt. Der hat seinen schon getragen. Die anderen musste ich jetzt nach einigem Protest nacharbeiten.

Die große (8 Jahre und 3. Klasse) wollte unbedingt den Elefanten, hat nun gestern aber Bedenken geäußert ob das jemand in ihrer Klasse blöd finden könnte. Finde ich ja schade dass sie sich in dem Alter darüber schon Gedanken macht(en muss). Ich muss sagen ich hätte so einen Pulli auch noch mit 10 voller Stolz getragen. Aber das waren halt andere Zeiten (ich werd alt 😂 ), sowas gabs nicht und mir war sowieso immer egal was die anderen denken…
mit dem Großem (2012) und der Großen (2014) und der Mittleren (2017) und der Kleinen & dem Kleinen (05/19)
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10716
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2022

Beitrag von Dorkas »

Akivra hat geschrieben: 05.10.2022, 19:43 Die Breite der fehlenden Knopfleiste hast du zugegeben zum Bündchen nehme ich an?
🥴 Ich Depp! Nein, natürlich nicht. Ich habe das Hosenbein einfach gerade runtergeschnitten, statt die Ecke für die Knopfleiste auszulassen. Dass das Bündchen dann entsprechend länger sein muss, habe ich nicht bedacht… Danke für den Hinweis!
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 22971
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2022

Beitrag von Cryptomon »

Das Kind, das seit 5 Jahren ausschließlich lange Leggings (oder nichts bzw seit letztem Sommer auch Hot pants) trägt, hat jetzt festgestellt, dass Jogginghosen viel einfacher anzuziehen und genauso bequem sind 😁
heut morgen wollte sie eine anziehen (sie hat 2, dir aber grenzwertig kurz sind, trägt sie immer dienstags zum Schwimmen, weil sie die besser angezogen bekommt), war keine sauber... zum Glück hatte ich mit der Herbsthosenproduktion noch nicht angefangen...
IMG_20221005_215823.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Litsa
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 730
Registriert: 17.07.2022, 08:24

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2022

Beitrag von Litsa »

Schöne Hosen!
Meine ist optisch eher langweilig, aber für mich trotzdem eine Offenbarung. Habe mich endlich getraut nach den Maßen des großen Kindes zu nähen: Breite 86, Länge 110. Und endlich hat das Kind eine passende Hose. Eine, wo der Hintern nicht aussieht wie bei einem alten Mann im Altenheim.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit Schnupfi 4/17 und Eumelchen 3/20
"Oh ich glaube fest daran, dass uns Glitzer retten kann..." Sukini
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10716
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2022

Beitrag von Dorkas »

Alter Mann im Altersheim. :lol:
Ist die Leibhöhe denn hoch genug? Das wäre meine größte Sorge, wenn ich so viele Größen Differenz hätte.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“