Argh....! reloaded

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Antworten
Flausch89
hat viel zu erzählen
Beiträge: 242
Registriert: 23.02.2022, 15:13

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Flausch89 »

Kitsune hat geschrieben: 30.09.2022, 13:36 ((mäuschenmama))
((Flausch))

Ich fühle mit euch.
Meine wollen momentan auch gefühlt dauerstillen nachts, ich bin erkältet und huste teils bis mir die Tränen kommen und zahnen tuen auch beide (M die letzten beiden Schneidezähne und S 2-4 Backenzähne).

Hoffentlich wird das bald wieder besser, v.a. diese nervige Erkältung 🙄
Sind die Backenzähne bei euch auch so furchtbar? Unser zwerg kriegt die gerade alle gleichzeitig. 2 sind jetzt ganz durch, einer zur hälfte und der 4. Wird denke ich jeden Tag durchbrechen.
Wenn die Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln; werden sie groß, gib ihnen Flügel.

Flausch mit Zwerg (09/21) und flauschigem Mann
Kitsune
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1348
Registriert: 02.01.2022, 15:58

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Kitsune »

Flausch89 hat geschrieben: 30.09.2022, 20:16
Kitsune hat geschrieben: 30.09.2022, 13:36 ((mäuschenmama))
((Flausch))

Ich fühle mit euch.
Meine wollen momentan auch gefühlt dauerstillen nachts, ich bin erkältet und huste teils bis mir die Tränen kommen und zahnen tuen auch beide (M die letzten beiden Schneidezähne und S 2-4 Backenzähne).

Hoffentlich wird das bald wieder besser, v.a. diese nervige Erkältung 🙄
Sind die Backenzähne bei euch auch so furchtbar? Unser zwerg kriegt die gerade alle gleichzeitig. 2 sind jetzt ganz durch, einer zur hälfte und der 4. Wird denke ich jeden Tag durchbrechen.
Oben sind die Spitzen der ersten beiden seit etwa 4 Wochen durch. Mehr noch nicht. Unten vermute ich, dass die nächsten beiden im Anmarsch sind.

Sie beißt momentan halt leider auf allem (leider auch auf meiner BW 😣) rum und wacht, genau wie ihre Schwester zur Zeit, nachts öfter auf und beide wollen dann gleichzeitig dauernuckeln, was nur geht wenn ich auf dem Rücken liege. Leider schlafe ich aber besser in Seitenlage 😅

Immerhin hast du dann schonmal 4 von 8 Backenzähnen hinter dir. Ich erst (ausgehend von den bisher durchgebrochenen) 2 von 16 🙄
M. + S. (08/21)
Flausch89
hat viel zu erzählen
Beiträge: 242
Registriert: 23.02.2022, 15:13

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Flausch89 »

Kitsune hat geschrieben: 30.09.2022, 20:27
Flausch89 hat geschrieben: 30.09.2022, 20:16
Kitsune hat geschrieben: 30.09.2022, 13:36 ((mäuschenmama))
((Flausch))

Ich fühle mit euch.
Meine wollen momentan auch gefühlt dauerstillen nachts, ich bin erkältet und huste teils bis mir die Tränen kommen und zahnen tuen auch beide (M die letzten beiden Schneidezähne und S 2-4 Backenzähne).

Hoffentlich wird das bald wieder besser, v.a. diese nervige Erkältung 🙄
Sind die Backenzähne bei euch auch so furchtbar? Unser zwerg kriegt die gerade alle gleichzeitig. 2 sind jetzt ganz durch, einer zur hälfte und der 4. Wird denke ich jeden Tag durchbrechen.
Oben sind die Spitzen der ersten beiden seit etwa 4 Wochen durch. Mehr noch nicht. Unten vermute ich, dass die nächsten beiden im Anmarsch sind.

Sie beißt momentan halt leider auf allem (leider auch auf meiner BW 😣) rum und wacht, genau wie ihre Schwester zur Zeit, nachts öfter auf und beide wollen dann gleichzeitig dauernuckeln, was nur geht wenn ich auf dem Rücken liege. Leider schlafe ich aber besser in Seitenlage 😅

Immerhin hast du dann schonmal 4 von 8 Backenzähnen hinter dir. Ich erst (ausgehend von den bisher durchgebrochenen) 2 von 16 🙄
In solchen nächten hast du mit Zwillingen auch wirklich meine hochachtung. Ich werd ja schon mit einem Kind manchmal irre und das auch noch doppelt, wo dann wahrscheinlich der eine genau dann aufwacht, wenn der andere gerade wieder schläft....
Wenn die Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln; werden sie groß, gib ihnen Flügel.

Flausch mit Zwerg (09/21) und flauschigem Mann
Kitsune
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1348
Registriert: 02.01.2022, 15:58

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Kitsune »

Flausch89 hat geschrieben: 01.10.2022, 08:58
Kitsune hat geschrieben: 30.09.2022, 20:27
Flausch89 hat geschrieben: 30.09.2022, 20:16

Sind die Backenzähne bei euch auch so furchtbar? Unser zwerg kriegt die gerade alle gleichzeitig. 2 sind jetzt ganz durch, einer zur hälfte und der 4. Wird denke ich jeden Tag durchbrechen.
Oben sind die Spitzen der ersten beiden seit etwa 4 Wochen durch. Mehr noch nicht. Unten vermute ich, dass die nächsten beiden im Anmarsch sind.

Sie beißt momentan halt leider auf allem (leider auch auf meiner BW 😣) rum und wacht, genau wie ihre Schwester zur Zeit, nachts öfter auf und beide wollen dann gleichzeitig dauernuckeln, was nur geht wenn ich auf dem Rücken liege. Leider schlafe ich aber besser in Seitenlage 😅

Immerhin hast du dann schonmal 4 von 8 Backenzähnen hinter dir. Ich erst (ausgehend von den bisher durchgebrochenen) 2 von 16 🙄
In solchen nächten hast du mit Zwillingen auch wirklich meine hochachtung. Ich werd ja schon mit einem Kind manchmal irre und das auch noch doppelt, wo dann wahrscheinlich der eine genau dann aufwacht, wenn der andere gerade wieder schläft....
Danke.

Ehrlich gesagt sind mir allerdings das die liebsten Nächte in denen sie nacheinander kommen. Dann kann ich auf der Seite liegen und direkt weiter schlafen. Wenn sie gleichzeitig wollen oder sich Nr. 2 meldet, wenn Nr.1 noch nicht fertig ist, werde ich immer mehr wach, da ich ja erstmal beide auf meinen Armen positionieren muss...
M. + S. (08/21)
Goldhamster
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1501
Registriert: 11.06.2019, 12:10

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Goldhamster »

Mein Mitgefühl mit allen zahnenden Kindern und müden Müttern...

Bei uns ist die erste Erkältung eingetroffen, inklusive verstopfter Nase, tränenden Augen und Husten nachts. Alle Stunde irritierte Rufe nach mir und generell unruhiger Schlaf. Das ganze Zimmer riecht wie eine Dönerbude, der Zwiebel sei Dank und wenn ich schon so oft wach bin, kann ich mir gleich überlegen, was ich gern essen würde.... wäre ich nicht das Kissen für Töchterlein, damit sie doch noch irgendwie Luft bekommt...
War das schön im Sommer, so ohne Schnupfen 😂
Töchterlein 01/19
mäuschenmama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1812
Registriert: 14.04.2019, 09:44
Wohnort: Franken

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von mäuschenmama »

Oh Goldhamster, ich fühle mit dir!
Hier seit Tagen ebenfalls Dönerbuden-Geruch. Man gewöhnt sich dran.^^ Aber ich bin heilfroh um jede Stunde, in der ich nicht das Kissen beider Kinder bin. 🙈
Heute Nacht hat die ganzen vorherigen aber leider noch getoppt. Weil Husten und Schnupfen ja nicht reichen, brauchte es auch noch zwei Nächte mit Pseudokrupp und nun letzte Nacht dann noch Ohrenschmerzen bei der Großen. Zum Davonlaufen. Mein armes Mäuschen!
Der Herbst beginnt doch gerade erst - wo soll das diesen Herbst und Winter eigentlich noch hinführen??!!
(Tatsächlich ist mindestens einer von uns, meist eher zwei bis vier, seit der Covid-Infektion Anfang August krank. Unser Immunsystem scheint nicht wieder auf der Höhe zu sein.)
Liebes Grüßle, mäuschenmama

mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
Immorta
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 635
Registriert: 09.09.2022, 15:51

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Immorta »

Nach einigen ruhigeren Nächten war diese Nacht Dauernuckeln angesagt, ich denke mal es sind die Zähnd Schuld :roll: ich wär am liebsten die Wand hochgegangen..
Ich mach mir mal nen Kaffee.
Immorta mit Trulli (9/21) und Babybert (ET 11/24)

“Die Arme einer Mutter bestehen aus Zärtlichkeit und Kinder schlafen tief und fest in ihnen ein.” -Victor Hugo-
Umgedacht
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 957
Registriert: 21.03.2022, 16:20

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Umgedacht »

Abends ins Bett bringen und rausgehen ist im Augenblick bis aufs weitere gestrichen. Alle 20 Minuten wird das Kind wach, wenn keiner daneben liegt.
Valentina mit Mäusepups (11.2021)
Immorta
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 635
Registriert: 09.09.2022, 15:51

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Immorta »

Umgedacht hat geschrieben: 06.10.2022, 21:40 Abends ins Bett bringen und rausgehen ist im Augenblick bis aufs weitere gestrichen. Alle 20 Minuten wird das Kind wach, wenn keiner daneben liegt.
Willkommen im Club :wink:
Mir hat es echt geholfen es einfach so hinzunehmen. Wenn ich die ganze Zeit nur daran denke wann ein günstiger Zeitpunkt wäre aufzustehen oder wann sie dann das nächste Mal weint bin ich richtig gestresst.

Jetzt probiere ich es einfach ab und zu aus und mache mir sonst keine Gedanken darum - manchmal klappts und manchmal nicht :-)
Immorta mit Trulli (9/21) und Babybert (ET 11/24)

“Die Arme einer Mutter bestehen aus Zärtlichkeit und Kinder schlafen tief und fest in ihnen ein.” -Victor Hugo-
Umgedacht
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 957
Registriert: 21.03.2022, 16:20

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Umgedacht »

Danke Immorta! Schon seit einer Weile besteht der Abend aus alle 45 Minuten beruhigen. Diese 20 Minuten Frequenz ist definitiv neu und auch tagsüber ist sie eeextrem anhänglich. Ich habe echt Glück, da mein Mann seit Juni in Elternzeit ist und ich noch arbeitslos und zu Hause (nicht unbedingt glücklich arbeitslos). Deswegen wechseln wir uns abends ab, aber das brauche ich echt nicht auf Dauer.

Meine Güte, was für ein Auf und Ab dieses erste Jahr nur ist. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es einfach mal besser wird.
Valentina mit Mäusepups (11.2021)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“