Du weißt, dass du nähsüchtig bist, wenn...

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
jente
alter SuT-Hase
Beiträge: 2353
Registriert: 27.07.2013, 19:07

Re: Du weißt, dass du nähsüchtig bist, wenn...

Beitrag von jente »

jente hat geschrieben: 18.09.2022, 12:19 … wenn Du unerwartet eine Reitweste geschenkt bekommst und dein erster Gedanke ist: “Neiiiin, ich hab doch schon den Schnitt und das Zubehör liegen und will eine nähen!“ und dir dann einfällt, dass du so ein passendes Grössenmuster hast und sie ja anschließend weiterverschenken kannst. Und du dich dann auch endlich richtig freust und natürlich bedankst.
Ich hab einen Lauf… habe endlich das perfekte Unterhosen-SM gefunden (dank SuT), die Probleme der ersten Testversion behoben (dank SuT) und jetzt einen Stapel schon zugeschnittene Unterhosen bereit liegen. Und finde eine Riesentüte von einer lieben Bekannten aussortierter Kinderklamotten vor der Tür, in der sich ungelogen 25 Kaufunterhosen finden. Kind ist begeistert weil Sachen der geliebten großen Freundin, ich bin gefrustet. Und nähsüchtig, weil ich doch nähen will und die Kaufschlüppis am liebsten heimlich schrittweise in die Kleiderspende entsorgen. Ach Mensch.
jente mit Hasenkind (09/2013) und Minischnucke (03/2016)

"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett

Kruschelkistenbewertung
Benutzeravatar
Laura1980
Dipl.-SuT
Beiträge: 5169
Registriert: 04.07.2013, 15:19

Re: Du weißt, dass du nähsüchtig bist, wenn...

Beitrag von Laura1980 »

Oh je... das tut mir echt Leid Jente!

Du musst dringend ein Schenk- Verbot aussprechen 😄
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21556
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Du weißt, dass du nähsüchtig bist, wenn...

Beitrag von Serafin »

Hente, ich versteh dich. Wir haben für beide so viel Kleidung geerbt, nähen lohnt sich nicht. Deshalb müssen jetzt die Kinder der Freundinnen dran glauben. Die haben schon bestellt und teilweise geliefert bekommen. Sowohl Kinder wie Mütter.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6251
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: Du weißt, dass du nähsüchtig bist, wenn...

Beitrag von Grizzly »

…dein Mann den Fitnessraum plötzlich Nähzimmer nennt 😁
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4590
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Du weißt, dass du nähsüchtig bist, wenn...

Beitrag von cutetemptation »

... du jetzt schon mit den Nikolaus Geschenken anfängst...
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Benutzeravatar
Sarasu
Profi-SuTler
Beiträge: 3602
Registriert: 23.02.2013, 17:53

Re: Du weißt, dass du nähsüchtig bist, wenn...

Beitrag von Sarasu »

Grizzly hat geschrieben: 21.10.2022, 21:04 …dein Mann den Fitnessraum plötzlich Nähzimmer nennt 😁
Was so ein paar mehr cm Tisch ausmachen. ;)
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 22978
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Du weißt, dass du nähsüchtig bist, wenn...

Beitrag von Cryptomon »

... du den Brief mit der Bewerbung als Schöffin (in Berlin ruft die AFD grad dazu auf, dass parteinahe Personen sich bewerben sollen... Muss ja ein Gegengewicht haben) einwirfst und im gleichen Moment denkst "dann muss ich mir ja passende Kleidung nähen! Also Bluse und so!"
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7589
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Du weißt, dass du nähsüchtig bist, wenn...

Beitrag von Valeska »

... du nach einer Minute voller "wo sind eigentlich unsere Babymützchen in dieser Größe oder warum haben wir keine?!" das Suchen aufgibst, stattdessen einen Schnitt und einen Stoff raussuchst und halt eben schnell eine neue fabrizierst ... damit für die Reise morgen eine da ist 🤪
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Benutzeravatar
Laura1980
Dipl.-SuT
Beiträge: 5169
Registriert: 04.07.2013, 15:19

Re: Du weißt, dass du nähsüchtig bist, wenn...

Beitrag von Laura1980 »

... man Patchworklineale und Beamer fürs Handwerken und Kuchen Backen verwendet.

... der Sohn beim Zusammenschrauben des neuen Hockers fürs Nähzimmer lacht und meint, die Marke sollte nicht Stiff sondern lieber gleich Stoff heissen.

... einem Klassenkameraden vom Großen Nähaufträge am Telefon erteilen- er würde ja auch den Stoff bezahlen vom Taschengeld.
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 22978
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Du weißt, dass du nähsüchtig bist, wenn...

Beitrag von Cryptomon »

Laura1980 hat geschrieben: 27.10.2022, 09:59 ... einem Klassenkameraden vom Großen Nähaufträge am Telefon erteilen- er würde ja auch den Stoff bezahlen vom Taschengeld.
Das ist total süß!


... Dein 3,5jähriger ein Wind-Kostüm haben möchte und dir aufmalt, wie es aussehen soll
IMG_20221027_131123.jpg
🤪
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“