Zeitig aufstehen und Gastritis

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12386
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Zeitig aufstehen und Gastritis

Beitrag von AnnieMerrick »

Sabina hat geschrieben: 19.09.2022, 07:56 Wieso hast du eigentlich immer Jobs in denen du so früh raus musst? Oder ist die Fahrtzeit so lang?
Bei den letzten war die Fahrtzeit enorm (pendeln), dann leider ÖD interne Anweisung wegen C. Bitte zeitversetzt zu arbeiten. Ich war in der 6 Uhr Gruppe, da ich geteilte Dienste hatte. Bzw. Ich musste auch zu anderen Orten pendeln.

Nun, trifft es mich mehr oder weniger mit dem Kinder abholen. Wir müssten bei beiden die Betreuungszeit wegen 30 /45min erhöhen, die Kosten dafür sind vorsichtig gesagt nicht in der Relation tragbar. Es ist krass wie viel die Betreuung (inkl. Essen) inzwischen kostet.

Es ist wie es ist.
Meinem Magen geht es schon besser. Haferschleim trinken ist... ähm... ja...
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
Talgaro
Universaldilettantin
Beiträge: 12324
Registriert: 29.11.2006, 00:03

Re: Zeitig aufstehen und Gastritis

Beitrag von Talgaro »

Wenn ich so früh los muss, dass ich noch keinen Appetit habe, trinke ich zumindest ein großes Glas Wasser und ess möglichst wenigstens noch eine Banane kurz vor dem Verlassen der Wohnung. Wenn auf Arbeit zu lange keine Pause in Sicht ist, knabbere ich zwischen durch zumindest etwas Nüsse mit Cranbarries, um den Blutzuckerspiegel nicht zu sehr abrauschen zu lassen (ich bin hungrig unausstehlich). Aber sobald eine Pausengelegenheit da ist, setze ich mich und esse etwas (meist Soyaghurt mit Müsli, das muss ich nicht morgens vorbereiten sondern nur mitnehmen).

Vieles ist wirklich auch eine Frage der Gewöhnung. Wir können uns ans Nichts essen gewöhnen, allerdings auch an gesündere Essensabstände.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12386
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Zeitig aufstehen und Gastritis

Beitrag von AnnieMerrick »

Da hast Du recht, Talgaro! Mein Körper braucht Zeit. Die hat er sich mit Annie-krank geholt (suboptimal).
Bissl höherer Blutdruck wäre toll.... so früh am Morgen.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Missie
alter SuT-Hase
Beiträge: 2615
Registriert: 24.06.2014, 18:33
Wohnort: NRW

Re: Zeitig aufstehen und Gastritis

Beitrag von Missie »

Ich fange auch oft um 6 Uhr an und frühstücke dann später auf der Arbeit - meistens Skyr mit TK-Obst, da muss ich noch viel vorbereiten, sondern kann zu Hause einfach etwas Obst in eine Dose kippen und dann Skyr oben drauf... Bis ich frühstücke ist das Obst aufgetaut und der Skyr noch kalt... 😬
Zu Hause trinke ich einen großen Latte Macchiato mit Hafermilch, das macht auch eine Weile satt. 🙂
Drei Jungs:
Januar 2014, März 2016, Februar 2020
Labello86
Profi-SuTler
Beiträge: 3541
Registriert: 31.12.2017, 17:45

Re: Zeitig aufstehen und Gastritis

Beitrag von Labello86 »

Ich starte auch mit einem Glas warmem Wasser, wenn es meinem Magen zu früh zum essen ist. Das ist für den Kreislauf und zum Munterwerden finde ich gleich gut wie Kaffee.
Mit Bübchen (10/2017) und Mädchen (10/2019)
Benutzeravatar
Kirschquark
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7751
Registriert: 21.05.2007, 21:37

Re: Zeitig aufstehen und Gastritis

Beitrag von Kirschquark »

Du könntest versuchen warme Hafermilch im Thermobecher mitzunehmen und auf der Fahrt zu trinken. (falls Du einen Thermobechertipp möchtest: Contigo WestLoop 2.0).Quasi superdünner Haferschleim.
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12386
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Zeitig aufstehen und Gastritis

Beitrag von AnnieMerrick »

Das mach ich. Danke. Es geht wirklich aufwärts. Streß lässt das Ganze aber sofort wieder aufkommen.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Feuerkind
Power-SuTler
Beiträge: 5525
Registriert: 26.01.2011, 11:24
Wohnort: Ba-Wü

Re: Zeitig aufstehen und Gastritis

Beitrag von Feuerkind »

AnnieMerrick hat geschrieben: 19.09.2022, 11:39 Da hast Du recht, Talgaro! Mein Körper braucht Zeit. Die hat er sich mit Annie-krank geholt (suboptimal).
Bissl höherer Blutdruck wäre toll.... so früh am Morgen.
Dafür gäbe es ja Medikamente, also für den Blutdruck
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12386
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Zeitig aufstehen und Gastritis

Beitrag von AnnieMerrick »

So, ich wollte mich einmal melden. Die Gastritis ist wirklich besser geworden. Ich muss einfach früh etwas essen, was nicht so einfach ist. Zum Glück ist die Stelle zumindestens früh nicht ganz so stressig , das hilft schon mal. Jetzt starten die Weiterbildungen, ich bin mal gespannt wie es dann wird. Danke für eure Hilfe.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“