Ab Tag 3 zugefüttert..

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 16188
Registriert: 20.06.2013, 06:38
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Ab Tag 3 zugefüttert..

Beitrag von deidamaus »

Sarah, das kann ich gut verstehen. Leider sind Kinderärzte oft nicht gut zum Thema Stillen informiert. Das verunsichert dann viele Mütter und führt oft zum vorzeitigen Abstillen.

Du hast hier aber ein ganzes Forum hinter dir :-)

Liebe Grüße
Deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Sarah92
hat viel zu erzählen
Beiträge: 177
Registriert: 15.02.2022, 20:56

Re: Ab Tag 3 zugefüttert..

Beitrag von Sarah92 »

Du hast hier aber ein ganzes Forum hinter dir :-)
Ja das ist auch wirklich super, danke!
Leider sind Kinderärzte oft nicht gut zum Thema Stillen informiert. Das verunsichert dann viele Mütter und führt oft zum vorzeitigen Abstillen.
Ja, ich finde das fahrlässig! Abstillen möchte ich nicht und das was sie sagt nehme ich auch nicht ernst. Jedoch wäre es toll einen Kinderarzt zu haben, der Mal positiver ist.

Momentan liegen wir hier immernoch alle flach, der Kleine hat ganz schön zu kämpfen. Hier blieb bei allen teilweise nichts drin. Erst hat er schwallartig erbrochen, dann gab's paar Tage Durchfall und nun hat er seit Sonntag einen kräftigen blähbauch der ihm quaelt 🙈

Anderes Thema: nach dem Infekt wollte ich neue Schläuche kaufen und habe festgestellt es gibt keine mehr zu kaufen.Hat hier jemand noch weiße Schläuche zu verkaufen?

Viele Grüße
Sarah
avalonne
ist gern hier dabei
Beiträge: 88
Registriert: 31.07.2021, 20:24

Re: Ab Tag 3 zugefüttert..

Beitrag von avalonne »

Hallo Sarah, bei Instagram verkauft eine Userein „stillbarhamburg“ mittlere und große Schläuche von Medela nur gegen Porto. Anscheinend hat Medela die Produktion der Schläuche eingestellt 🤬
Little Boy 3/21 + Tiny Surprise 2/23
Und zwei ⭐️⭐️
Benutzeravatar
deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 16188
Registriert: 20.06.2013, 06:38
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Ab Tag 3 zugefüttert..

Beitrag von deidamaus »

Jetzt bin ich aber entsetzt. Gibt es gar keine BES mehr zu kaufen oder nur keine Schläuche mehr? Weißt du das?

Liebe Grüße
Deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Sarah92
hat viel zu erzählen
Beiträge: 177
Registriert: 15.02.2022, 20:56

Re: Ab Tag 3 zugefüttert..

Beitrag von Sarah92 »

deidamaus hat geschrieben: 06.09.2022, 22:54 Jetzt bin ich aber entsetzt. Gibt es gar keine BES mehr zu kaufen oder nur keine Schläuche mehr? Weißt du das?

Liebe Grüße
Deidamaus
Die Schläuche gibt es nicht mehr. Habe Medela kontaktiert. Das ganze Set gibt es noch zu kaufen. Das BES soll aber überarbeitet werden und bis dahin gibt es schon keine Schläuche mehr, nur noch das ganze Set. 🙈 Natürlich schlauch überlegt..


Hier läuft es auch momentan gar nicht. Unsere Nächte sind seit zwei Wochen Horror. Nach einer Woche Durchfall kämpft er mit dem Stuhlgang und pupsen. Unsere tolle Kinderärztin habe ich gestern nach einer schreivollen Nacht angerufen. Mehr als " mit dem Thermometer" rumstochern kam da leider nicht. (Mache ich natürlich nicht) . Wir tragen und tragen und tragen weiter...

Viele Grüße
Sarah92
hat viel zu erzählen
Beiträge: 177
Registriert: 15.02.2022, 20:56

Re: Ab Tag 3 zugefüttert..

Beitrag von Sarah92 »

avalonne hat geschrieben: 04.09.2022, 12:15 Hallo Sarah, bei Instagram verkauft eine Userein „stillbarhamburg“ mittlere und große Schläuche von Medela nur gegen Porto. Anscheinend hat Medela die Produktion der Schläuche eingestellt 🤬
Danke für den Tipp! Witzigerweise kommt sie ganz um die Ecke und mein Mann kann sie sogar abholen :) danke
Sarah92
hat viel zu erzählen
Beiträge: 177
Registriert: 15.02.2022, 20:56

Re: Ab Tag 3 zugefüttert..

Beitrag von Sarah92 »

Hier die Rückmeldung 🙈als Entschädigung haben sie mir ein komplettes neues BES geschickt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 16188
Registriert: 20.06.2013, 06:38
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Ab Tag 3 zugefüttert..

Beitrag von deidamaus »

Liebe Sarah,

komplett neues BES ist natürlich super.

Blöd, dass die Nächte gerade sehr unruhig sind. Viel tragen ist auf jeden Fall gut und vielleicht hilft es deinem Baby auch, wenn du es mal versuchst abzuhalten? Probiere es mal aus, wenn der Bauch zu sehr drückt.

Liebe Grüße
deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Sarah92
hat viel zu erzählen
Beiträge: 177
Registriert: 15.02.2022, 20:56

Re: Ab Tag 3 zugefüttert..

Beitrag von Sarah92 »

Liebe deidamaus,

habe mich lange nicht gemeldet. 🙈 Sorry! Nach der Magen Darm Geschichte kam im Anschluss direkt eine dicke Erkältung bei uns allen. Beikost ging quasi auch von vorne los. Abhalten hatte nichts gebracht. Mittlerweile sind wir wieder beim alten Stand. Zwischendurch gab es wieder mehr Pre, da Beikost direkt ausgespuckt wurde. Denke weil unten wenig rauskam.
Wir sind jetzt so bei 50-60g mittags und die gleiche Menge abends, es war abends viel mehr bevor wir alle krank waren. Ein paar Tage war es auch wieder mehr, da hat er aber viel beim spielen wieder ausgespuckt. Meinst du da war die zusätzliche Pre dann zu viel oder ist das einfach normal beim auf dem Bauch rumschaukeln? Achso und bei der pre eher bei 200ml aber wahrscheinlich eher weil der Stuhlgang immer so fest war und er Wasser nicht wirklich trinkt und ich denke, dass ich es so weicher gestalte. Zwischenzeitlich habe ich mich gefragt, ob wir das Ausschleichen überhaupt schaffen. Die Waage habe ich in der letzten Zeit gemieden. Dann habe ich aber wieder an die super Unterstützung und deine Mühe hier gedacht und dachte, dass es doof wäre aufzugeben.
Ja weiß gerade auch nicht so genau was jetzt der Weg sein soll oder was hier realistisch ist.

Viele Grüße
Sarah
Benutzeravatar
deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 16188
Registriert: 20.06.2013, 06:38
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Ab Tag 3 zugefüttert..

Beitrag von deidamaus »

Hallo Sarah,

magst du einmal zum Vergleich mit den alten Daten wiegen, dann kann ich mal schauen, wo dein Baby auf der Kurve liegt. Ihr füttert im Moment etwa 200 ml pro Tag zu?

Ansonsten hilft bei Verdauungsproblemen eher reichlich Fett und Birne/Birnensaft als Pre. Wasser immer wieder zu den Mahlzeiten anbieten, die Babys holen sich die Zusatzflüssigkeit, wenn sie diese brauchen.

Wenn dein Baby jetzt viel auf dem Bauch liegt, ist es völlig normal, dass immer auch wieder Nahrung oben raus kommt.

Liebe Grüße
deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Stillforum“