Reading Challenge 2022
-
- ist nicht mehr wegzudenken
- Beiträge: 1069
- Registriert: 19.09.2014, 15:26
Re: Reading Challenge 2022
1. Dave Eggers- Der Circle
2. Geschwisterbuch vom gewünschtesten Wunschkind
3. Zero Waste
4. Marc Raabe- Zimmer 19
5. Dave Eggers-Every
6. Thomas Herzberg- Ausgerechnet Sylt
7. Michelle St. James- Skrupellos
8. Julia Stirling- willkommen in Carolina Creek
9. Eva Ranscheit- Hotel Zur lockeren Schraube
10. Jodi Allen Brice- Versprochen ist Versprochen
11.Kylie Gilmore- Beinahe drüber weg
12. Sophie Love- Das Festival der Liebe ( hb)
13.Kurt Jahn-Nottebohm - Dunkelkammer
14. Jojo Moyes - Auf diese Art zusammen
15. Erin Lenaris - Gejätet
19. Maja Lunde- Die Geschichte der Bienen
20. Michelle St James- Furchtlos
21. Michelle St James- Der Pakt
22. Marc Raabe- Schlüssel 17
23. Thomas Herzberg- Eiskaltes Sylt
24. Marc Raabe- Die Hornisse
25. Marc Raabe-Viola 's Versteck
26. Stina Jensen- Inselblau
27. Stina Jensen- Inselgrün
28. Emma Green- Addictive Games
29. Miriam Covi- Eine Lüge, die Liebe, meine Familie und ich
30. Beatrix Lohmann- Mord mit Euter
31. Sven Jensen- Nordwesten
32. Emma Green- Addictive Desires
33. Lisa Genova-Ein guter Tag zum Leben
34. Stina Jensen- Inseltürkis
35. Julia Rogasch- Der kleine Eiswagen am Strand
36. Anette Hinrichs- Die Tote am Strand
37. Stina Jensen- Inselpink
38. Maja Lunde- Die Geschichte des Wassers
39. Frieda Skybäck - Das Geheimnis des Bücherschranks
40. Jesper juul- Elterncoaching
41. Katherine Center- Mit dir ein neuer Tag
42. Lea Coplin- Nichts ist gut. Ohne dich.
2. Geschwisterbuch vom gewünschtesten Wunschkind
3. Zero Waste
4. Marc Raabe- Zimmer 19
5. Dave Eggers-Every
6. Thomas Herzberg- Ausgerechnet Sylt
7. Michelle St. James- Skrupellos
8. Julia Stirling- willkommen in Carolina Creek
9. Eva Ranscheit- Hotel Zur lockeren Schraube
10. Jodi Allen Brice- Versprochen ist Versprochen
11.Kylie Gilmore- Beinahe drüber weg
12. Sophie Love- Das Festival der Liebe ( hb)
13.Kurt Jahn-Nottebohm - Dunkelkammer
14. Jojo Moyes - Auf diese Art zusammen
15. Erin Lenaris - Gejätet
19. Maja Lunde- Die Geschichte der Bienen
20. Michelle St James- Furchtlos
21. Michelle St James- Der Pakt
22. Marc Raabe- Schlüssel 17
23. Thomas Herzberg- Eiskaltes Sylt
24. Marc Raabe- Die Hornisse
25. Marc Raabe-Viola 's Versteck
26. Stina Jensen- Inselblau
27. Stina Jensen- Inselgrün
28. Emma Green- Addictive Games
29. Miriam Covi- Eine Lüge, die Liebe, meine Familie und ich
30. Beatrix Lohmann- Mord mit Euter
31. Sven Jensen- Nordwesten
32. Emma Green- Addictive Desires
33. Lisa Genova-Ein guter Tag zum Leben
34. Stina Jensen- Inseltürkis
35. Julia Rogasch- Der kleine Eiswagen am Strand
36. Anette Hinrichs- Die Tote am Strand
37. Stina Jensen- Inselpink
38. Maja Lunde- Die Geschichte des Wassers
39. Frieda Skybäck - Das Geheimnis des Bücherschranks
40. Jesper juul- Elterncoaching
41. Katherine Center- Mit dir ein neuer Tag
42. Lea Coplin- Nichts ist gut. Ohne dich.
Großes Mädchen ( 8/14) und Kleiner Junge ( 6/18) und kleines Mädchen (10/21)
-
- Forumsleitung
- Beiträge: 29479
- Registriert: 25.09.2008, 17:33
Re: Reading Challenge 2022
1. Achtsam morden, Karsten Dusse
2. Das Kind in mir will achtsam morden, Karsten Dusse
3. Achtsam morden am Rande der Welt, Karsten Dusse
4. Educated, Tara Westover
5. Banshee Livie- Dämonenjagd für Anfänger, Miriam Rademacher (mit den Kindern, hat total Spaß gemacht)
6. Stephen King, The Mist
7. The Performance, Claire Thomas
8. Blackout, Marc Elsberg
9. Banshee Livie- Weltrettung für Fortgeschrittene, Miriam Rademacher
10. What have I done, Laura Dockrill. Mein Favorit 2022 bis dato
11. Mit Ignoranten sprechen, Peter Modler
12. Wenn Höflichkeit reinhaut, Peter Modler
13. Das Geisterhaus, Isabelle Allende
14. Ein Mädchen namens Willow- Waldgeflüster, Sabine Bohlmann (mit den Kindern)
15. The wonderful wizard of Oz, L. Baum
16. Gone Girl, Gillian Flynn
17. Heartstopper Volume 3, Alice Oseman
18. Heartstopper Volume 4, Alice Oseman
19. Nick and Charlie, Alice Oseman
20. Sterben für Profis, Miriam Rademacher
2. Das Kind in mir will achtsam morden, Karsten Dusse
3. Achtsam morden am Rande der Welt, Karsten Dusse
4. Educated, Tara Westover
5. Banshee Livie- Dämonenjagd für Anfänger, Miriam Rademacher (mit den Kindern, hat total Spaß gemacht)
6. Stephen King, The Mist
7. The Performance, Claire Thomas
8. Blackout, Marc Elsberg
9. Banshee Livie- Weltrettung für Fortgeschrittene, Miriam Rademacher
10. What have I done, Laura Dockrill. Mein Favorit 2022 bis dato
11. Mit Ignoranten sprechen, Peter Modler
12. Wenn Höflichkeit reinhaut, Peter Modler
13. Das Geisterhaus, Isabelle Allende
14. Ein Mädchen namens Willow- Waldgeflüster, Sabine Bohlmann (mit den Kindern)
15. The wonderful wizard of Oz, L. Baum
16. Gone Girl, Gillian Flynn
17. Heartstopper Volume 3, Alice Oseman
18. Heartstopper Volume 4, Alice Oseman
19. Nick and Charlie, Alice Oseman
20. Sterben für Profis, Miriam Rademacher
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
-
- hat viel zu erzählen
- Beiträge: 191
- Registriert: 09.10.2016, 21:15
Re: Reading Challenge 2022
1. Louise Penny - Der vermisste Weihnachtsgast
2. Carmen Korn - Zeitenwende (Hörbuch)
3. Jean-Luc Bannalec - Bretonischer Stolz (HB)
4. Jean-Luc Bannalec - Bretonisches Leuchten (HB)
5. Patti Smith - Just Kids (HB)
6. Michelle Obama - Becoming (HB)
7. Ellison Cooper - Todeskäfig (HB)
8. Ben Aaronovich - Der Geist in der British Library (HB)
9. Lucy Foley - Sommernacht (HB)
10. Isabel Bogdan - Der Pfau (HB)
11. Claire Douglas- Missing (HB)
12. Kathy Reichs - Der Code der Knochen
13. Jean-Luc Bannalec - Bretonische Idylle (HB)
14. Tessa Wegert - Thousand Islands
15. Jean-Luc Bannalec - Bretonisches Gold (HB)
16. Ruth Ware - Das Chalet
17. Jean-Luc Bannalec - Bretonische Spezialitäten
18. Karen Dionne - Die Moortochter (HB)
19. Louise Penny - Totes Laub
20. C.J. Cooke - Broken memory (HB)
21. Ben Aaronovich - Die Füchse von Hampstead Heath (HB)
2. Carmen Korn - Zeitenwende (Hörbuch)
3. Jean-Luc Bannalec - Bretonischer Stolz (HB)
4. Jean-Luc Bannalec - Bretonisches Leuchten (HB)
5. Patti Smith - Just Kids (HB)
6. Michelle Obama - Becoming (HB)
7. Ellison Cooper - Todeskäfig (HB)
8. Ben Aaronovich - Der Geist in der British Library (HB)
9. Lucy Foley - Sommernacht (HB)
10. Isabel Bogdan - Der Pfau (HB)
11. Claire Douglas- Missing (HB)
12. Kathy Reichs - Der Code der Knochen
13. Jean-Luc Bannalec - Bretonische Idylle (HB)
14. Tessa Wegert - Thousand Islands
15. Jean-Luc Bannalec - Bretonisches Gold (HB)
16. Ruth Ware - Das Chalet
17. Jean-Luc Bannalec - Bretonische Spezialitäten
18. Karen Dionne - Die Moortochter (HB)
19. Louise Penny - Totes Laub
20. C.J. Cooke - Broken memory (HB)
21. Ben Aaronovich - Die Füchse von Hampstead Heath (HB)
-
- hat viel zu erzählen
- Beiträge: 191
- Registriert: 09.10.2016, 21:15
Re: Reading Challenge 2022
1. Louise Penny - Der vermisste Weihnachtsgast
2. Carmen Korn - Zeitenwende (Hörbuch)
3. Jean-Luc Bannalec - Bretonischer Stolz (HB)
4. Jean-Luc Bannalec - Bretonisches Leuchten (HB)
5. Patti Smith - Just Kids (HB)
6. Michelle Obama - Becoming (HB)
7. Ellison Cooper - Todeskäfig (HB)
8. Ben Aaronovich - Der Geist in der British Library (HB)
9. Lucy Foley - Sommernacht (HB)
10. Isabel Bogdan - Der Pfau (HB)
11. Claire Douglas- Missing (HB)
12. Kathy Reichs - Der Code der Knochen
13. Jean-Luc Bannalec - Bretonische Idylle (HB)
14. Tessa Wegert - Thousand Islands
15. Jean-Luc Bannalec - Bretonisches Gold (HB)
16. Ruth Ware - Das Chalet
17. Jean-Luc Bannalec - Bretonische Spezialitäten
18. Karen Dionne - Die Moortochter (HB)
19. Louise Penny - Totes Laub
20. C.J. Cooke - Broken memory (HB)
21. Ben Aaronovich - Die Füchse von Hampstead Heath (HB)
22. Will Hill - After the Fire (HB)
2. Carmen Korn - Zeitenwende (Hörbuch)
3. Jean-Luc Bannalec - Bretonischer Stolz (HB)
4. Jean-Luc Bannalec - Bretonisches Leuchten (HB)
5. Patti Smith - Just Kids (HB)
6. Michelle Obama - Becoming (HB)
7. Ellison Cooper - Todeskäfig (HB)
8. Ben Aaronovich - Der Geist in der British Library (HB)
9. Lucy Foley - Sommernacht (HB)
10. Isabel Bogdan - Der Pfau (HB)
11. Claire Douglas- Missing (HB)
12. Kathy Reichs - Der Code der Knochen
13. Jean-Luc Bannalec - Bretonische Idylle (HB)
14. Tessa Wegert - Thousand Islands
15. Jean-Luc Bannalec - Bretonisches Gold (HB)
16. Ruth Ware - Das Chalet
17. Jean-Luc Bannalec - Bretonische Spezialitäten
18. Karen Dionne - Die Moortochter (HB)
19. Louise Penny - Totes Laub
20. C.J. Cooke - Broken memory (HB)
21. Ben Aaronovich - Die Füchse von Hampstead Heath (HB)
22. Will Hill - After the Fire (HB)
-
- ist nicht mehr wegzudenken
- Beiträge: 1203
- Registriert: 06.02.2020, 20:31
Re: Reading Challenge 2022
1. Nele Neuhaus - Muttertag
2. John Ironmonger- Der Wal und das Ende der Welt
3. Martin Suter - Einer von euch
4. Goldie Goldbloom- Eine ganze Welt
5. Peter Prange- Eine Familie in Deutschland Zeit zu hoffen, Zeit zu wagen
6. Peter Prange- Eine Familie in Deutschland Am Ende der Hoffnung
7. Barbara Vorsamer- Mein schmerzhaft schönes Trotzdem
8. Wolfgang Schorlau- Der freie Hund
9. Benedict Wells - Hard Land
10. Kristina Hauff- Unter Wasser Nacht
11. Isabel Bogdan - Der Pfau
12. Elisabeth Hermann - Schneegänger
13. Ewald Arenz- Der große Sommer
14. Elina Penner- Nachtbeeren
15. Tomasz Jedrowski - Im Wasser sind wir schwerelos
16. Stefanie Gregg- Nebelkinder
17. Marie Sanders - Die Frauen von Nordstrand 1
18. Nora Imlau- In guten Händen
19. Stefanie Gregg- Die Stunde der Nebelkinder
20. Dorothea Weinberg- Verletzte Kinderseele
Hörbuch
1. Lucinda Riley - Lavendelgarten
2. Charlotte Link- Die Betrogene
3. Charlotte Link- Ohne schuld
4. Lucinda Riley - Die 7 Schwestern
5. Lucinda Riley - Sturmschwester
6. Lucinda Riley- Schattenschwester
7. Lucinda Riley- Perlenschwester
Vorgelesen (nur längere Bücher. Bilderbücher dazu noch unzählige…)
- Rabatz in Wabe 13
- der kleine Drache Kokosnuss und die Drachenprüfung
- Die Muskeltiere und Herr Robert (Erst ich ein Stück, dann du)
- Die Muskeltiere und Madame Roquefort
- Die Schule der magischen Tiere 1
- Die Schule der magischen Tiere 2
- Das Sams (zum 10000. mal )
- Rico und Oskar 1
[/quote]
2. John Ironmonger- Der Wal und das Ende der Welt
3. Martin Suter - Einer von euch
4. Goldie Goldbloom- Eine ganze Welt
5. Peter Prange- Eine Familie in Deutschland Zeit zu hoffen, Zeit zu wagen
6. Peter Prange- Eine Familie in Deutschland Am Ende der Hoffnung
7. Barbara Vorsamer- Mein schmerzhaft schönes Trotzdem
8. Wolfgang Schorlau- Der freie Hund
9. Benedict Wells - Hard Land
10. Kristina Hauff- Unter Wasser Nacht
11. Isabel Bogdan - Der Pfau
12. Elisabeth Hermann - Schneegänger
13. Ewald Arenz- Der große Sommer
14. Elina Penner- Nachtbeeren
15. Tomasz Jedrowski - Im Wasser sind wir schwerelos
16. Stefanie Gregg- Nebelkinder
17. Marie Sanders - Die Frauen von Nordstrand 1
18. Nora Imlau- In guten Händen
19. Stefanie Gregg- Die Stunde der Nebelkinder
20. Dorothea Weinberg- Verletzte Kinderseele
Hörbuch
1. Lucinda Riley - Lavendelgarten
2. Charlotte Link- Die Betrogene
3. Charlotte Link- Ohne schuld
4. Lucinda Riley - Die 7 Schwestern
5. Lucinda Riley - Sturmschwester
6. Lucinda Riley- Schattenschwester
7. Lucinda Riley- Perlenschwester
Vorgelesen (nur längere Bücher. Bilderbücher dazu noch unzählige…)
- Rabatz in Wabe 13
- der kleine Drache Kokosnuss und die Drachenprüfung
- Die Muskeltiere und Herr Robert (Erst ich ein Stück, dann du)
- Die Muskeltiere und Madame Roquefort
- Die Schule der magischen Tiere 1
- Die Schule der magischen Tiere 2
- Das Sams (zum 10000. mal )
- Rico und Oskar 1
[/quote]
Tragemama mit Winterkind 2015 und Sommerkind 2020 und Herbstkind 2024 in Vorbereitung
-
- möchten wir nicht mehr missen
- Beiträge: 334
- Registriert: 08.08.2013, 22:51
Re: Reading Challenge 2022
Leider an einige enttäuschende Bücher geraten, die ich nicht zu Ende gelesen habe (daher dann auch nicht in der Liste)
Gelesen:
1.) Haruki Murakami: „Wovon ich rede, wenn ich vom Laufen rede“
2.) Karl Ove Knausgard: „Im Winter“
3.) Elena Ferrante: „Lästige Liebe“
4.) Bernhard Schlink: „Die Enkelin“
5.) Michel Houllebecq: „Vernichtung“ (bis auf die letzten beiden Kapitel...die waren mir dann zu deprimierend, obwohl ich es sonst gut fand)
6.) Karl Ove Knausgård: „Im Frühling“
7.) Jean-Luc Bannalec: „Bretonisches Vermächtnis“
8.) Patricia Highsmith: „Ladies“
9.) Jean-Luc Bannalec: „Bretonischer Stolz“
10.) Julia Schoch: „Das Vorkommnis“
11.) Doris Dörrie: „Die Heldin reist“
12.) Sophie Calle: „Das Adressbuch“
13.) Karl-Ove Knausgard/Fredrik Ekelund: „Kein Heimspiel“
14.) Elisabeth Strout: „Oh William“
15.) Ferdinand von Schirach: „Kaffe und Zigaretten“
16.) Fran Lebowitz: „New York und der Rest der Welt“
17.) Graeme Macrae Burnet: „Fallstudie“
18.) Karl-Ove Knausgard: „Der Morgenstern“
19.) Tove Ditlevsen: „Kindheit“
20.) Manfred Lütz: „ Was hilft Psychotherapie, Herr Kernberg?“
21.) Marianne Wellershoff: „Ich fühl mich wohl“ (die Tests habe ich aber übersprungen)
22.) Doris Dörrie: „Die Welt auf dem Teller“
23.) Leila Slimani: „Der Duft der Blumen bei Nacht“
24.) Siri Hustvedt: „Die gleißende Welt“
25.) Karl-Ove Knausgard: „Das Amerika der Seele“ (wobei ich nicht alle Essays gelesen habe)
26.) Andreas Bernard: „Wir gingen raus und spielten Fußball“
27.) Daniel Schreiber: „Allein“
28.) Sarah Moss: „Sommerhelle Nächte“
29.) Andrea Petkovic: „Zwischen Ruhm und Ehre liegt die Nacht“
30.) Stewart O‘Nan: „Ocean State“
31.) Rachel Cusk: „Der andere Ort“
32.) Moritz von Uslar: „Nochmal Deutschboden - meine Rückkehr in die brandenburgische Provinz“
33.) Marco Misirolli: „Treue“
34.) Heinrich Steinfest: „Der betrunkene Berg“
Vorgelesen (damit meine ich tatsächlich vorgelesen, also ich den Kindern . Hier zähle ich aber nur die etwas längeren Bücher):
1.) J.K. Rowling: „Harry Potter und der Halbblutprinz
2.) Michael Bond: „Geschichten von Paddington“ (zum zweiten oder dritten Mal)
3.) Hans Jürgen Press: „Die Abenteuer der schwarzen Hand“
4.) Michael Bond: „Paddington hilft wo er kann“ (auch schon paar Mal vorgelesen)
5.) Goscinny/Sempe: „Der kleine Nick und die Ferien“
6.) Tove Jansson: „Winter im Mumintal“
7.) „Der kleine Drache Kokosnuss und der Zauberschüler“
8.) Paul Maar: „Sams im Gefahr“ (gemeinsam mit meinem Mann)
9.) Sempe/Goscinny: „Der kleine Nick auf Reisen“
10.) Tove Jansson: „Mumins wundersame Inselabenteuer“
11.) Michael Bond: „Liebe Grüße von Paddington“
12.) Irgendein Drache Kokosnuss-Buch
13.) Irgendein ???-Buch
14.) Paul Maar: „Lippel, träumst Du schon wieder?“ (gemeinsam mit meinem Mann)
15.) Ein Buch von den Krumpflingen
16.) Wieder irgend ein ???-Buch
17.) C.S. Lewis: „Das Wunder von Narnia“
18.) C.S. Lewis: „Der König von Narnia“
19.) Paul Maar: „Lippels Traum“
Gelesen:
1.) Haruki Murakami: „Wovon ich rede, wenn ich vom Laufen rede“
2.) Karl Ove Knausgard: „Im Winter“
3.) Elena Ferrante: „Lästige Liebe“
4.) Bernhard Schlink: „Die Enkelin“
5.) Michel Houllebecq: „Vernichtung“ (bis auf die letzten beiden Kapitel...die waren mir dann zu deprimierend, obwohl ich es sonst gut fand)
6.) Karl Ove Knausgård: „Im Frühling“
7.) Jean-Luc Bannalec: „Bretonisches Vermächtnis“
8.) Patricia Highsmith: „Ladies“
9.) Jean-Luc Bannalec: „Bretonischer Stolz“
10.) Julia Schoch: „Das Vorkommnis“
11.) Doris Dörrie: „Die Heldin reist“
12.) Sophie Calle: „Das Adressbuch“
13.) Karl-Ove Knausgard/Fredrik Ekelund: „Kein Heimspiel“
14.) Elisabeth Strout: „Oh William“
15.) Ferdinand von Schirach: „Kaffe und Zigaretten“
16.) Fran Lebowitz: „New York und der Rest der Welt“
17.) Graeme Macrae Burnet: „Fallstudie“
18.) Karl-Ove Knausgard: „Der Morgenstern“
19.) Tove Ditlevsen: „Kindheit“
20.) Manfred Lütz: „ Was hilft Psychotherapie, Herr Kernberg?“
21.) Marianne Wellershoff: „Ich fühl mich wohl“ (die Tests habe ich aber übersprungen)
22.) Doris Dörrie: „Die Welt auf dem Teller“
23.) Leila Slimani: „Der Duft der Blumen bei Nacht“
24.) Siri Hustvedt: „Die gleißende Welt“
25.) Karl-Ove Knausgard: „Das Amerika der Seele“ (wobei ich nicht alle Essays gelesen habe)
26.) Andreas Bernard: „Wir gingen raus und spielten Fußball“
27.) Daniel Schreiber: „Allein“
28.) Sarah Moss: „Sommerhelle Nächte“
29.) Andrea Petkovic: „Zwischen Ruhm und Ehre liegt die Nacht“
30.) Stewart O‘Nan: „Ocean State“
31.) Rachel Cusk: „Der andere Ort“
32.) Moritz von Uslar: „Nochmal Deutschboden - meine Rückkehr in die brandenburgische Provinz“
33.) Marco Misirolli: „Treue“
34.) Heinrich Steinfest: „Der betrunkene Berg“
Vorgelesen (damit meine ich tatsächlich vorgelesen, also ich den Kindern . Hier zähle ich aber nur die etwas längeren Bücher):
1.) J.K. Rowling: „Harry Potter und der Halbblutprinz
2.) Michael Bond: „Geschichten von Paddington“ (zum zweiten oder dritten Mal)
3.) Hans Jürgen Press: „Die Abenteuer der schwarzen Hand“
4.) Michael Bond: „Paddington hilft wo er kann“ (auch schon paar Mal vorgelesen)
5.) Goscinny/Sempe: „Der kleine Nick und die Ferien“
6.) Tove Jansson: „Winter im Mumintal“
7.) „Der kleine Drache Kokosnuss und der Zauberschüler“
8.) Paul Maar: „Sams im Gefahr“ (gemeinsam mit meinem Mann)
9.) Sempe/Goscinny: „Der kleine Nick auf Reisen“
10.) Tove Jansson: „Mumins wundersame Inselabenteuer“
11.) Michael Bond: „Liebe Grüße von Paddington“
12.) Irgendein Drache Kokosnuss-Buch
13.) Irgendein ???-Buch
14.) Paul Maar: „Lippel, träumst Du schon wieder?“ (gemeinsam mit meinem Mann)
15.) Ein Buch von den Krumpflingen
16.) Wieder irgend ein ???-Buch
17.) C.S. Lewis: „Das Wunder von Narnia“
18.) C.S. Lewis: „Der König von Narnia“
19.) Paul Maar: „Lippels Traum“
-
- hat viel zu erzählen
- Beiträge: 191
- Registriert: 09.10.2016, 21:15
Re: Reading Challenge 2022
1. Louise Penny - Der vermisste Weihnachtsgast
2. Carmen Korn - Zeitenwende (Hörbuch)
3. Jean-Luc Bannalec - Bretonischer Stolz (HB)
4. Jean-Luc Bannalec - Bretonisches Leuchten (HB)
5. Patti Smith - Just Kids (HB)
6. Michelle Obama - Becoming (HB)
7. Ellison Cooper - Todeskäfig (HB)
8. Ben Aaronovich - Der Geist in der British Library (HB)
9. Lucy Foley - Sommernacht (HB)
10. Isabel Bogdan - Der Pfau (HB)
11. Claire Douglas- Missing (HB)
12. Kathy Reichs - Der Code der Knochen
13. Jean-Luc Bannalec - Bretonische Idylle (HB)
14. Tessa Wegert - Thousand Islands
15. Jean-Luc Bannalec - Bretonisches Gold (HB)
16. Ruth Ware - Das Chalet
17. Jean-Luc Bannalec - Bretonische Spezialitäten
18. Karen Dionne - Die Moortochter (HB)
19. Louise Penny - Totes Laub
20. C.J. Cooke - Broken memory (HB)
21. Ben Aaronovich - Die Füchse von Hampstead Heath (HB)
22. Will Hill - After the Fire (HB)
23. Karen Dionne - Die Rabentochter (HB)
2. Carmen Korn - Zeitenwende (Hörbuch)
3. Jean-Luc Bannalec - Bretonischer Stolz (HB)
4. Jean-Luc Bannalec - Bretonisches Leuchten (HB)
5. Patti Smith - Just Kids (HB)
6. Michelle Obama - Becoming (HB)
7. Ellison Cooper - Todeskäfig (HB)
8. Ben Aaronovich - Der Geist in der British Library (HB)
9. Lucy Foley - Sommernacht (HB)
10. Isabel Bogdan - Der Pfau (HB)
11. Claire Douglas- Missing (HB)
12. Kathy Reichs - Der Code der Knochen
13. Jean-Luc Bannalec - Bretonische Idylle (HB)
14. Tessa Wegert - Thousand Islands
15. Jean-Luc Bannalec - Bretonisches Gold (HB)
16. Ruth Ware - Das Chalet
17. Jean-Luc Bannalec - Bretonische Spezialitäten
18. Karen Dionne - Die Moortochter (HB)
19. Louise Penny - Totes Laub
20. C.J. Cooke - Broken memory (HB)
21. Ben Aaronovich - Die Füchse von Hampstead Heath (HB)
22. Will Hill - After the Fire (HB)
23. Karen Dionne - Die Rabentochter (HB)
-
- hat viel zu erzählen
- Beiträge: 191
- Registriert: 09.10.2016, 21:15
Re: Reading Challenge 2022
1. Louise Penny - Der vermisste Weihnachtsgast
2. Carmen Korn - Zeitenwende (Hörbuch)
3. Jean-Luc Bannalec - Bretonischer Stolz (HB)
4. Jean-Luc Bannalec - Bretonisches Leuchten (HB)
5. Patti Smith - Just Kids (HB)
6. Michelle Obama - Becoming (HB)
7. Ellison Cooper - Todeskäfig (HB)
8. Ben Aaronovich - Der Geist in der British Library (HB)
9. Lucy Foley - Sommernacht (HB)
10. Isabel Bogdan - Der Pfau (HB)
11. Claire Douglas- Missing (HB)
12. Kathy Reichs - Der Code der Knochen
13. Jean-Luc Bannalec - Bretonische Idylle (HB)
14. Tessa Wegert - Thousand Islands
15. Jean-Luc Bannalec - Bretonisches Gold (HB)
16. Ruth Ware - Das Chalet
17. Jean-Luc Bannalec - Bretonische Spezialitäten
18. Karen Dionne - Die Moortochter (HB)
19. Louise Penny - Totes Laub
20. C.J. Cooke - Broken memory (HB)
21. Ben Aaronovich - Die Füchse von Hampstead Heath (HB)
22. Will Hill - After the Fire (HB)
23. Karen Dionne - Die Rabentochter (HB)
24. Maika + Maritza Moulite - One of the Good Ones (HB)
2. Carmen Korn - Zeitenwende (Hörbuch)
3. Jean-Luc Bannalec - Bretonischer Stolz (HB)
4. Jean-Luc Bannalec - Bretonisches Leuchten (HB)
5. Patti Smith - Just Kids (HB)
6. Michelle Obama - Becoming (HB)
7. Ellison Cooper - Todeskäfig (HB)
8. Ben Aaronovich - Der Geist in der British Library (HB)
9. Lucy Foley - Sommernacht (HB)
10. Isabel Bogdan - Der Pfau (HB)
11. Claire Douglas- Missing (HB)
12. Kathy Reichs - Der Code der Knochen
13. Jean-Luc Bannalec - Bretonische Idylle (HB)
14. Tessa Wegert - Thousand Islands
15. Jean-Luc Bannalec - Bretonisches Gold (HB)
16. Ruth Ware - Das Chalet
17. Jean-Luc Bannalec - Bretonische Spezialitäten
18. Karen Dionne - Die Moortochter (HB)
19. Louise Penny - Totes Laub
20. C.J. Cooke - Broken memory (HB)
21. Ben Aaronovich - Die Füchse von Hampstead Heath (HB)
22. Will Hill - After the Fire (HB)
23. Karen Dionne - Die Rabentochter (HB)
24. Maika + Maritza Moulite - One of the Good Ones (HB)
- Nane85
- ModTeam-Stillberatung
- Beiträge: 4980
- Registriert: 20.08.2012, 21:58
Re: Reading Challenge 2022
1. Sarah Keshtkaran: Weit weg zu mir zurück
2. Maja Lunde: Die Geschichte der Bienen
3. Sebastian Fitzek: Playlist
4. Veronika Smoor: Coffee & Jesus
5. Kerstin Gier: Vergissmeinnicht. Was man bei Licht nicht sehen kann
6. Matt Haig: Die Mitternachtsbibliothek
7. Nina George: Das Lavendelzimmer
8. Jussi Adler-Olsen: Erbarmen
9. Jussi Adler-Olsen: Erlösung
10. Jussi Adler-Olsen: Verachtung
11. Dave Eggers: Every
12. Mariana Leky: Was man von hier aus sehen kann
13. Rob Hart: Der Store
14. Cath Crowley: Das tiefe Blau der Worte
15. Kirsten Boie: Dunkelnacht
16. Ulrich Eggers (Hrsg.): Gott suchen in der Krise
17. Lars Mandelkow: Der Bullerbü-Komplex. Und die Kunst, es gut sein zu lassen
18. Nino Haratischwili: Das mangelnde Licht
19. Miranda Cowley Heller: Der Papierpalast
20. Jane Austen: Kloster Northanger
21. Chimamanda Ngozi Adichie: Americanah
22. Chimamanda Ngozi Adichie: Warum ich Feministin bin
23. Titus Müller: Das zweite Geheimnis
24. Mareike Fallwickl: Die Wut, die bleibt
25. Louisa May Alcott: Little Women
26. Sarah Moss: Gezeitenwechsel
27. Annika Büsing: Nordstadt
28. Jan Weiler: Der Markisenmann
29. Jonathan Franzen: Crossroads
30. Sharon Garlough Brown: Wohin du mich auch führst
31. Miriam Georg: Elbleuchten
32. Frida Skybäck: Das Geheimnis des Bücherschranks
33. Mariana Leky: Kummer aller Art
34. Dörte Hansen: Altes Land
2. Maja Lunde: Die Geschichte der Bienen
3. Sebastian Fitzek: Playlist
4. Veronika Smoor: Coffee & Jesus
5. Kerstin Gier: Vergissmeinnicht. Was man bei Licht nicht sehen kann
6. Matt Haig: Die Mitternachtsbibliothek
7. Nina George: Das Lavendelzimmer
8. Jussi Adler-Olsen: Erbarmen
9. Jussi Adler-Olsen: Erlösung
10. Jussi Adler-Olsen: Verachtung
11. Dave Eggers: Every
12. Mariana Leky: Was man von hier aus sehen kann
13. Rob Hart: Der Store
14. Cath Crowley: Das tiefe Blau der Worte
15. Kirsten Boie: Dunkelnacht
16. Ulrich Eggers (Hrsg.): Gott suchen in der Krise
17. Lars Mandelkow: Der Bullerbü-Komplex. Und die Kunst, es gut sein zu lassen
18. Nino Haratischwili: Das mangelnde Licht
19. Miranda Cowley Heller: Der Papierpalast
20. Jane Austen: Kloster Northanger
21. Chimamanda Ngozi Adichie: Americanah
22. Chimamanda Ngozi Adichie: Warum ich Feministin bin
23. Titus Müller: Das zweite Geheimnis
24. Mareike Fallwickl: Die Wut, die bleibt
25. Louisa May Alcott: Little Women
26. Sarah Moss: Gezeitenwechsel
27. Annika Büsing: Nordstadt
28. Jan Weiler: Der Markisenmann
29. Jonathan Franzen: Crossroads
30. Sharon Garlough Brown: Wohin du mich auch führst
31. Miriam Georg: Elbleuchten
32. Frida Skybäck: Das Geheimnis des Bücherschranks
33. Mariana Leky: Kummer aller Art
34. Dörte Hansen: Altes Land
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
-
- ist nicht mehr wegzudenken
- Beiträge: 1203
- Registriert: 06.02.2020, 20:31
Re: Reading Challenge 2022
1. Nele Neuhaus - Muttertag
2. John Ironmonger- Der Wal und das Ende der Welt
3. Martin Suter - Einer von euch
4. Goldie Goldbloom- Eine ganze Welt
5. Peter Prange- Eine Familie in Deutschland Zeit zu hoffen, Zeit zu wagen
6. Peter Prange- Eine Familie in Deutschland Am Ende der Hoffnung
7. Barbara Vorsamer- Mein schmerzhaft schönes Trotzdem
8. Wolfgang Schorlau- Der freie Hund
9. Benedict Wells - Hard Land
10. Kristina Hauff- Unter Wasser Nacht
11. Isabel Bogdan - Der Pfau
12. Elisabeth Hermann - Schneegänger
13. Ewald Arenz- Der große Sommer
14. Elina Penner- Nachtbeeren
15. Tomasz Jedrowski - Im Wasser sind wir schwerelos
16. Stefanie Gregg- Nebelkinder
17. Marie Sanders - Die Frauen von Nordstrand 1
18. Nora Imlau- In guten Händen
19. Stefanie Gregg- Die Stunde der Nebelkinder
20. Dorothea Weinberg- Verletzte Kinderseele
21. Lena Kuhlmann- Psyche? Hat doch jeder
Hörbuch
1. Lucinda Riley - Lavendelgarten
2. Charlotte Link- Die Betrogene
3. Charlotte Link- Ohne schuld
4. Lucinda Riley - Die 7 Schwestern
5. Lucinda Riley - Sturmschwester
6. Lucinda Riley- Schattenschwester
7. Lucinda Riley- Perlenschwester
Vorgelesen (nur längere Bücher. Bilderbücher dazu noch unzählige…)
- Rabatz in Wabe 13
- der kleine Drache Kokosnuss und die Drachenprüfung
- Die Muskeltiere und Herr Robert (Erst ich ein Stück, dann du)
- Die Muskeltiere und Madame Roquefort
- Die Schule der magischen Tiere 1
- Die Schule der magischen Tiere 2
- Das Sams (zum 10000. mal )
- Rico und Oskar 1
[/quote]
[/quote]
2. John Ironmonger- Der Wal und das Ende der Welt
3. Martin Suter - Einer von euch
4. Goldie Goldbloom- Eine ganze Welt
5. Peter Prange- Eine Familie in Deutschland Zeit zu hoffen, Zeit zu wagen
6. Peter Prange- Eine Familie in Deutschland Am Ende der Hoffnung
7. Barbara Vorsamer- Mein schmerzhaft schönes Trotzdem
8. Wolfgang Schorlau- Der freie Hund
9. Benedict Wells - Hard Land
10. Kristina Hauff- Unter Wasser Nacht
11. Isabel Bogdan - Der Pfau
12. Elisabeth Hermann - Schneegänger
13. Ewald Arenz- Der große Sommer
14. Elina Penner- Nachtbeeren
15. Tomasz Jedrowski - Im Wasser sind wir schwerelos
16. Stefanie Gregg- Nebelkinder
17. Marie Sanders - Die Frauen von Nordstrand 1
18. Nora Imlau- In guten Händen
19. Stefanie Gregg- Die Stunde der Nebelkinder
20. Dorothea Weinberg- Verletzte Kinderseele
21. Lena Kuhlmann- Psyche? Hat doch jeder
Hörbuch
1. Lucinda Riley - Lavendelgarten
2. Charlotte Link- Die Betrogene
3. Charlotte Link- Ohne schuld
4. Lucinda Riley - Die 7 Schwestern
5. Lucinda Riley - Sturmschwester
6. Lucinda Riley- Schattenschwester
7. Lucinda Riley- Perlenschwester
Vorgelesen (nur längere Bücher. Bilderbücher dazu noch unzählige…)
- Rabatz in Wabe 13
- der kleine Drache Kokosnuss und die Drachenprüfung
- Die Muskeltiere und Herr Robert (Erst ich ein Stück, dann du)
- Die Muskeltiere und Madame Roquefort
- Die Schule der magischen Tiere 1
- Die Schule der magischen Tiere 2
- Das Sams (zum 10000. mal )
- Rico und Oskar 1
[/quote]
[/quote]
Tragemama mit Winterkind 2015 und Sommerkind 2020 und Herbstkind 2024 in Vorbereitung