Nähprojekte - von allen, für alle - 2022

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Lavendeltreppe
alter SuT-Hase
Beiträge: 2595
Registriert: 25.03.2021, 15:06

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2022

Beitrag von Lavendeltreppe »

Nerina hat geschrieben: 29.09.2022, 14:22 Der Pulli gefällt mir total gut, das grau mit pink ist sehr schön! Was ist das für ein Schnitt?
Schlawittchen ohne den Schnickschnack :D
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22

Bewertungen KK: viewtopic.php?t=221996
Benutzeravatar
Laura1980
Dipl.-SuT
Beiträge: 5169
Registriert: 04.07.2013, 15:19

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2022

Beitrag von Laura1980 »

Die Jacke ist total schön!
Und der Gipsarm-Pulli auch sehr, auch wenn der Grund es bestimmt nicht ist 😐
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
Waldohreule
hat viel zu erzählen
Beiträge: 232
Registriert: 06.12.2019, 20:48

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2022

Beitrag von Waldohreule »

So viele tolle Sachen!

Idie- die Mynthas gefallen mir richtig gut- die sind schon lange auf meiner todo Liste

Der Gips Pulli ist ja cool - trotzdem gute Besserung von mir. Kinderbrüche heilen ja immer gut 😊

Uuund diese Hausschuhe 🥰( nein nein nein, ich probier das nicht auch noch aus)

Ach ja die Schlüppies nicht zu vergessen- tolle Parade!!
- die inspirieren mich schon 🤔
Rabenfamilie:
Rabenmutter, Rabenvater,RK1 2011 und RK2 2017
Mein Nähreich:
Nähmaschine Bernina B475qe, Ovi: Bernina 800, Cover :Bernina L220, Sticki: Brother v3
Plotter,Beamer, Transferpresse, gefühlt 10 Tonnen Stoff
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7435
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2022

Beitrag von IdieNubren »

Nerina hat geschrieben: 29.09.2022, 14:22
Idie, die Jacke ist toll! Wo gibt's denn den hübschen Alpenfleece?
Der war von homemade by Steffi
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Benutzeravatar
Pinguinmama
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 394
Registriert: 10.10.2021, 09:11

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2022

Beitrag von Pinguinmama »

Die Hausschuhe sehen sehr gemütlich aus. Und der Gipspulli ist ja praktisch, habe ich so noch nie gesehen aber gute Idee. Und natürlich gute Besserung! Die Fleecejacke finde ich auch total schön.
Ich hab auch eine Fleecejacke genäht. Da war total der Wurm drin, alles was hätte schief gehen können, ist schief gegangen und es hat unverhältnismäßig lange gedauert, die fertig zu bekommen. Darum sehe ich da jetzt auch über einiges hinweg und finde sie trotzdem ganz gut gelungen. Das Pinguinmädchen ist eh glücklich, weil Katze 😄
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit Pinguinmädchen (09/21)
Labello86
Profi-SuTler
Beiträge: 3490
Registriert: 31.12.2017, 17:45

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2022

Beitrag von Labello86 »

Die Jacke ist wunderschön! Welches Schnittmuster hast du verwendet? Ich glaub dir, dass das viel Arbeit war, hat sich aber gelohnt!
Und danke für die vielen lieben Besserungswünsche😊
Mit Bübchen (10/2017) und Mädchen (10/2019)
nido56
Profi-SuTler
Beiträge: 3974
Registriert: 07.02.2013, 15:11

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2022

Beitrag von nido56 »

So viele tolle Jacken! Da ist ja eine schöne als die andere!

Die Katzen-Applikationen auf Pulli und Jacke finde ich beide großartig. Sollte ich vielleicht doch Mal lernen, wie man sowas macht?

Hier Mal wieder ein Shirt für den Piraten. Ich habe gerade eine Großladung Paneele bei Hemmers gekauft. Für mich gab es noch ein simples T-Shirt.
IMG_20220929_222016.jpg
IMG_20220930_075105.jpg
Ich bin gerade etwas genervt von meiner langsamen Maschine. Für Pseudooverlock braucht die eeeeewig. Und frisst endlos viel Garn.meine Shirts Nähe ich einfach unversäubert mit kleinem Zickzack, aber beim Piraten hält das nicht. Da muss es robuster sein.

Brauche ich zuerst eine bessere Nähmaschine oder eine Overlock?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
nido mit dem kleinen Piraten (01/2012)
Nerina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1901
Registriert: 01.10.2016, 20:42

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2022

Beitrag von Nerina »

Eine Overlock! Das ist soooo viel schneller!
LG von Nerina
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)
Benutzeravatar
TuB
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1345
Registriert: 22.09.2017, 16:41

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2022

Beitrag von TuB »

Eine Overlock. Der Pseudooverlockstich ist immer lahm und frisst Unmengen an Garn.
Maus (Januar '17)
Käfer (November '19)
Schnecke (März '22)
Benutzeravatar
JoJu
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11317
Registriert: 21.05.2019, 17:39

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2022

Beitrag von JoJu »

Noch eine Stimme für overlock!
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Kruschelkiste Babykleidung

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Cameo 4
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“