Backen: Geburtstagskuchen und -torten (zum Dranhaengen) neu

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6251
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: Backen: Geburtstagskuchen und -torten (zum Dranhaengen) neu

Beitrag von Grizzly »

Das ist wirklich eine geniale Lösung, die ich merke :D der würde Bärchen auch gefallen!
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
aida1903
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10712
Registriert: 19.12.2008, 18:33
Wohnort: HU

Re: Backen: Geburtstagskuchen und -torten (zum Dranhaengen) neu

Beitrag von aida1903 »

Er hat sich soooooo gefreut 🥰

Ja, Grizzly, merk dir das vor - das ist echt super easy.

Und geht mit allen Kuchenformen. Beim Blechkuchen können die Fahrzeuge zb drauf stehen und Löcher rein graben.

Und neue Baustellenfahrzeuge kommen bei kleinen Jungs ja meistens gut an 😂
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Grashüpfer
alter SuT-Hase
Beiträge: 2749
Registriert: 17.08.2018, 19:07

Re: Backen: Geburtstagskuchen und -torten (zum Dranhaengen) neu

Beitrag von Grashüpfer »

aida1903 hat geschrieben: 29.09.2022, 14:28 Und neue Baustellenfahrzeuge kommen bei kleinen Jungs ja meistens gut an 😂
Das Kleinkind hatte einen ähnlichen Kuchen zum 2.Geburtstag. Er ist völlig ausgeflippt, weil Spielsachen auf dem Essen standen. Absolut inakzeptabel. Als alles runter war, war er zufrieden. Aber dann war’s halt auch nur noch ein relativ langweiliger und relativ zerstörter Schokokuchen 🤷🏻‍♀️
Man kann’s auch falsch machen.
Sohn (10/14), Tochter (07/17) und Babysohn (02/20)
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12300
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Backen: Geburtstagskuchen und -torten (zum Dranhaengen) neu

Beitrag von Reh »

Grashüpfer hat geschrieben: 30.09.2022, 06:33
aida1903 hat geschrieben: 29.09.2022, 14:28 Und neue Baustellenfahrzeuge kommen bei kleinen Jungs ja meistens gut an 😂
Das Kleinkind hatte einen ähnlichen Kuchen zum 2.Geburtstag. Er ist völlig ausgeflippt, weil Spielsachen auf dem Essen standen. Absolut inakzeptabel. Als alles runter war, war er zufrieden. Aber dann war’s halt auch nur noch ein relativ langweiliger und relativ zerstörter Schokokuchen 🤷🏻‍♀️
Man kann’s auch falsch machen.
Hier war es beim vierten Geburtstag eine Mischung. Das Rehlein fand es schon toll, dass ein neues Polizeiauto auf dem Kuchen war. Aber es wollte das Auto am liebsten schon vor Eintreffen der Gäste vom Kuchen runter nehmen aus Angst, die Gäste könnten das Auto mit essen.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Leja
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 381
Registriert: 01.03.2015, 21:49

Re: Backen: Geburtstagskuchen und -torten (zum Dranhaengen) neu

Beitrag von Leja »

Sisqi hat geschrieben: 26.09.2022, 23:40
delfinstern hat geschrieben: 26.09.2022, 21:33 Was ist das "Glas"?
Das habe ich mich auch direkt gefragt. :lol:
Sorry, war länger nicht online. Auf Empfehlung der netten Dame im Backzeuggeschäft: Isomalt. Sie meinte Zucker würde gleich braun. Das isomalt ist nach dem backen eingegossen.
Zwuck (9/2014) und Schäfchen (11/2020)
-Ministernchen (9/2019)
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6251
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: Backen: Geburtstagskuchen und -torten (zum Dranhaengen) neu

Beitrag von Grizzly »

Kein Geburtstag (obwohl der zeitgleich gefeiert wird) sondern Rentenbeginn der Schwiegereltern. Leider mussten sie die geplante und heiß ersehnte große Party aus gesundheitlichen Gründen absagen. Deshalb gibt’s wenigstens nen Motivkuchen…
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12300
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Backen: Geburtstagskuchen und -torten (zum Dranhaengen) neu

Beitrag von Reh »

Das ist ja cool! Hier sind alle Großeltern schon Rentner:innen, aber die Idee hätte ich mir sonst merken müssen.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Benutzeravatar
meredit
alter SuT-Hase
Beiträge: 2771
Registriert: 17.03.2013, 16:47
Wohnort: Österreich

Re: Backen: Geburtstagskuchen und -torten (zum Dranhaengen) neu

Beitrag von meredit »

Toll! Ich merk mir das mal, meine Kollegin geht auch bald in Pension.
Vacuumologist (2/2012) :19:
Sternchen 1 (1/2013)
Sternchen 2 (1/2015)
Immorta
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 622
Registriert: 09.09.2022, 15:51

Re: Backen: Geburtstagskuchen und -torten (zum Dranhaengen) neu

Beitrag von Immorta »

20221008_114633.jpg
Bunter Schmetterlingskuchen zur Familienfeier des 1. Geburtstags (inklusive der zunächst fehlenden 4 roten Smarties :D )

:8:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Immorta mit Trulli (9/21)

“Die Arme einer Mutter bestehen aus Zärtlichkeit und Kinder schlafen tief und fest in ihnen ein.” -Victor Hugo-
Adjoa
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1007
Registriert: 27.02.2019, 19:45

Re: Backen: Geburtstagskuchen und -torten (zum Dranhaengen) neu

Beitrag von Adjoa »

Sieht toll aus!
Adjoa mit Motti und Baby
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“