Argh....! reloaded

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Antworten
Immorta
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 634
Registriert: 09.09.2022, 15:51

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Immorta »

Das Vergleichen mit Gleichaltrigen ist einfach immer ätzend wenn man ein Schlechtschlafkind hat, finde ich. Also da darf man sich auch mal aufregen und sauer sein wieso andere das Glück hatten und man selber nicht :-D
Und genau dafür ist dich auch dieser Thread da, hoffentlich hast du dir etwas Luft machen können :)

Wenigstens leiden wir hier alle miteinander *.*
Immorta mit Trulli (9/21) und Babybert (ET 11/24)

“Die Arme einer Mutter bestehen aus Zärtlichkeit und Kinder schlafen tief und fest in ihnen ein.” -Victor Hugo-
Flausch89
hat viel zu erzählen
Beiträge: 240
Registriert: 23.02.2022, 15:13

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Flausch89 »

Immorta hat geschrieben: 23.09.2022, 12:45
schlangengurke hat geschrieben: 23.09.2022, 12:26
Immorta hat geschrieben: 23.09.2022, 08:22 Hier sind die Nächte auch zum Abgewöhnen.
Trulli war noch nie eine gute Schläferin, aber seit einigen Wochen wird sie nicht nur oft wach, sondern schreit jedes Mal sofort los von 0 auf 100. Obwohl ich direkt neben ihr liege, selbst wenn noch Körperkontakt da ist. Ich weiß auch nicht wieso, Zähne seh ich keine neuen. Sobald ich sie andocke ist alles gut und sie schläft schnell wieder ein - zum Glück :?
Liegt das am Alter? Morgen hat sie Geburtstag :shock: :cry:
So war es bei uns auch. Im Nachhinein bin ich der Meinung, es könnte eine Kombination gewesen sein aus: „ich bin müde, irgendwas ist komisch, da schreie ich mal“ und Harndrang gewesen. Würde jedenfalls erklären warum sie ewig bis zu 6 mal pro Nacht schreiend aufgewacht ist. Denn ich habe sie ja dann gestillt.

Später, als die Windel weg war, habe ich sie bei Schreien aufs Klo getragen (schlafend).
Harndrang könnte tatsächlich gut sein, weil sie auch auf einmal wieder nachts alle Windeln sprengt..aber was mach ich da am besten? Wenn ich sie ausziehe zum Abhalten oder auch für ne neue Windel wird sie richtig wach und dann dauert es ewig (bestimmt 2 Stunden) bis sie wieder einschläft. Sie hat auch generell nen leichten Schlaf.. :roll:
Bei uns sind die windeln jetzt auch schon ein paar mal morgens ausgelaufen, weil sie einfach übervoll waren. Da hatten wir bis vor kurzem noch nie. Ich hab es aber darauf geschoben, dass er momentan nachts sooo oft stillen will und das muss ja auch wieder raus....
Wenn die Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln; werden sie groß, gib ihnen Flügel.

Flausch mit Zwerg (09/21) und flauschigem Mann
Immorta
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 634
Registriert: 09.09.2022, 15:51

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Immorta »

Ja was war zuerst da - das Ei oder das Huhn?
Ist irgendwie ein Teufelskreis: wacht oft auf, stillt, schläft ein, muss pieseln, wacht auf, stillt..
Wir müssen dann auch morgens aufstehen wenn sie nass ist, umziehen und nochmal schlafen kommt ihr gar nicht in den Sinn :roll:
Immorta mit Trulli (9/21) und Babybert (ET 11/24)

“Die Arme einer Mutter bestehen aus Zärtlichkeit und Kinder schlafen tief und fest in ihnen ein.” -Victor Hugo-
Julili
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 680
Registriert: 03.10.2020, 13:17
Wohnort: Bayern

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Julili »

Nach langer Abwesenheit in diesem Thread reihe ich mich mal wieder ein... Diese Nacht war eine einzige Katastrophe. L verarbeitet nach wie vor meine durch die Geburt bedingte Abwesenheit, und das vor allem beim Einschlafen und in der Nacht. Wir kuscheln, er robbt auf einmal weg von mir und beginnt nach mir zu weinen, ruft "Mama kommen!" auch wenn wir gerade kuscheln und es braucht ewig, bis er sich soweit beruhigt hat dass er wieder einschläft. Mein Mann wird in solchen Situationen natürlich nicht akzeptiert, sodass er gar nicht unterstützen kann.

Gleichzeitig wollte die kleine S. gefühlt ständig an die Brust, sodass ich zwischen den beiden hin und herrotiert bin und mich dermaßen gerädert heute fühle 🤪.

Also stelle ich mal eine große Kanne Kaffee hier in die Mitte und bediene mich selbst mit einer riesen Tasse 😅.
Liebe Grüße von Julia und L 8/2020, kleiner Löwe wird viel getragen und gekuschelt
... und Spätsommerherzchen 9/22

AfD-Verbot jetzt!
https://chng.it/CXRKphL4sv
mäuschenmama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1812
Registriert: 14.04.2019, 09:44
Wohnort: Franken

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von mäuschenmama »

Oh Julili, erstmal meinen herzlichen Glückwunsch zur kleinen S.! ☺️❤️

Ich war zur Geburt ja sogar daheim (und das Mäuschen direkt dabei), aber auch hier war es so, dass ich in der Anfangszeit beide Kinder quasi nonstop an/auf mir hatte - insbesondere nachts. Ich hab mich auch tagtäglich dermaßen gerädert gefühlt...
Als die Große wenige Tage nach der Geburt Magen-Darm hatte, hat sie erstmals einen Teil der Nacht nur beim Papa verbracht, der dann eine Matratze neben das Sofa gelegt hat, um mich nachts besser unterstützen zu können. Denn brechendes Kleinkinde und ganz frisch Neugeborenes gleichzeitig zu händeln war schon sehr anstrengend.

Hier zahnungsbedingt beim Kleinen anhaltend grausame Nächte und die Große hat neuerdings wieder Wachphasen von bis zu zwei. Schläft der Kleine also wie vergangene Nacht ab 2:30 Uhr endlich ruhig statt sich nur zu winden, pupsen und ständig wimmernd wach zu werden und zu stillen (auch mit Zäpfchen ist es nur manchmal besser), dann wird die Große unruhig und würde am liebsten in mich reinkriechen. Wach dann natürlich beide trotzdem zwischen 5:30-6:30 Uhr...
Heute Nacht kam ich auf höchstens 1,5 Stunden Gesamtschlafzeit. Die Wochen davor immerhin 2-3 Stunden. Ich hoffe, ich schlafe gleich noch mit dem Kleinen ein, während die Große mit dem Papa beim Einkaufen ist.

Naja, dafür habe ich mit den Kindern noch vor 7 Uhr angefangen Kuchen/Muffins zu backen. Und so zumindest das Gefühl gehabt, trotz der totalen Müdigkeit etwas zu schaffen. 🤪

Wir haben aktuell nur noch koffeinfreien Kaffee da. Ich teil daher eine Runde grünen Tee aus. 😬😅
Liebes Grüßle, mäuschenmama

mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
Lösche Benutzer 28346

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Lösche Benutzer 28346 »

((()))

Ich glaube wir beginnen Woche 9 mit maximal 3.5h gesamt Schlaf für mich...
Weniger ist natürlich regelmäßig der Fall....
Zähne, Entwicklung 🤷‍♀️ wer weiß warum
mäuschenmama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1812
Registriert: 14.04.2019, 09:44
Wohnort: Franken

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von mäuschenmama »

Waaaah, Zwergfussel! ((()))

Ich zähle die Wochen lieber nicht zurück... 😬
Seit der Covid-Infektion bringt es mir nicht mal mehr viel, wenn beide Kinder mal gleichzeitig ruhig schlafen, weil ich selbst nur noch sehr schwer (wieder) einschlafen kann und oft morgens noch so fertig sein - mit einschlafen gelingt oft kaum bzw wenn dann wenige Minuten bevor das Baby wieder wach ist.
Ich wage aber noch nicht wirklich auf Besserung zu hoffen, denn bisher schläft der Kleine so grottig wie die Große - und da gab's erst ab dem zweiten Geburtstag eine nennenswerte Besserung.
Ich fahre mich regelmäßig, wie ich den Tag überstehen soll, aber weiß ja, dass das irgendwie auch immer geht, weil es ja gehen muss. 🤷 Aber ich bin schon auch sehr dankbar, erstmal noch daheim zu sein, denn mit dem Schlafmangel morgens und mittags eine gute Stunde mit dem Auto zu pendeln, ist keine wirklich sinnvolle Sache.
Liebes Grüßle, mäuschenmama

mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
Julili
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 680
Registriert: 03.10.2020, 13:17
Wohnort: Bayern

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Julili »

Danke für die Glückwünsche, Mäuschenmama :)
Puh, deine Erfahrung klingt ja auch sehr anstrengend. Und nur 1.5h Schlaf die Nacht ist ja wirklich furchtbar, da will ich mich gleich gar nicht mehr so aufregen hier :oops: . Ich wünsche dir sehr, dass es schon vor dem 2. Geburtstag des Kleinen auch mal wieder besser bei euch wird.
Liebe Grüße von Julia und L 8/2020, kleiner Löwe wird viel getragen und gekuschelt
... und Spätsommerherzchen 9/22

AfD-Verbot jetzt!
https://chng.it/CXRKphL4sv
mäuschenmama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1812
Registriert: 14.04.2019, 09:44
Wohnort: Franken

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von mäuschenmama »

Doch, reg dich auf! Es tut gut, es rauszulassen!
War hier nur dem Mäuschen ja Dauergast, beim Bärchen komm ich nur seltener zum Schreiben.
Danke dir! Schön wär's auf jeden Fall!
Und hey, heute Nacht war die erste Hälfte mal deutlich besser! Diesmal scheint das Zäpfchen gegen die Zahnschmerzen gut angeschlagen zu haben - ich konnte ihn sogar anfangs zeitweise neben (!) mich legen statt dass es nur auf mir lag.
Liebes Grüßle, mäuschenmama

mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6298
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Grizzly »

Oh man, die letzte Nacht war fürchterlich wie lange nicht mehr. Ca 0-1 Uhr genuckel, dann sind wir aufgestanden. Alle drei. Gegen 3.30 wieder im Bett, irgendwann endliuch wieder geschlafen und um 6.30 Uhr war die Nacht vorbei.
Zum Glück haben wir alle Mittagsschlaf gemacht.
Und mein Mann hat so ein bisschen eine Vorstellung davon bekommen, wie anstrengend die ganze Veranstaltung hier für mich ist, wenn mal mehrere Nächte hintereinander schlecht sind und ich Tag auch nicht schlafen kann. Nur hilft mir das in der Situation auch nicht wirklich.

Heute hoffentlich besser. Ich nun mal endlich das Handy weg und hol mir scho. Mal den Schlaf, den ich kriegen kann, solange Bärchen mich lässt.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“