Stoffwindel-Plauder-Thread

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von britje »

Ich hatte das bei Käthes Anavys in der KK auch gesehen. Ich finde das so krass! Unsere Anavys sind ein bisschen verblasst/ausgewaschen und die haben wir 8Jahre lang täglich (10 Stück haben wir) benutzt und wir hatten bis auf das erste Jahr und ein Jahr zwischendrin immer zwei Wickelkinder und sie sind deutlich zu oft für meinen ökologischen Geschmack in den Trockner gewandert.

Bild

Da ist nicht ein Loch im Stoff und unsere vorherige Maschine war eine uralte Klapperkiste.
Da muss doch am verarbeiteten Stoff liegen.
Liebe Grüße von Christiane
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von britje »

Waldbewohnerin hat geschrieben: 24.09.2022, 14:00 Die werden ihre Preise wohl auch anpassen. Oder wird das da nicht gemacht, weil es ein notwendiges Produkt bei der Säuglingspflege ist
Interessante Überlegung.
Liebe Grüße von Christiane
Benutzeravatar
TuB
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1345
Registriert: 22.09.2017, 16:41

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von TuB »

Unsere Windeln sind auch alle noch völlig in Ordnung. Die Prefolds schon recht zusammengeschrumpft, die HöWis sind etwas verwaschen, haben innen drin leichtes Pilling, die Mullis sind teilweise etwas dünner geworden, aber sind komplett ohne Löcher oder anderen Schäden.
Maus (Januar '17)
Käfer (November '19)
Schnecke (März '22)
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3506
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von Myla »

Der Jersey unserer Anavy ist auch völlig zerfleddert. Gekauft 2017 für Nummer 2... aber man kann sie problemlos noch nutzen, die Saugschichten sind intakt nur der Jersey ist so kaputt.
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von britje »

Myla hat geschrieben: 24.09.2022, 15:49 unserer Anavy ist auch völlig zerfleddert
Myla hattet ihr nicht auch so kaputte Prefoldeinlagen?
Irgendwie habe ich so ein Bild von einem Wäscheständer mit Prefolds im Kopf.
Liebe Grüße von Christiane
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3506
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von Myla »

Hm unwahrscheinlich, auf dem Wäscheständer sind unsere Windeln leider viel zu selten. :oops:
Von den Myllemuksut PF sind ein paar relativ dünn, aber das sind die, die wir gebraucht gekauft haben. Da sieht bzw. fühlt man dann deutlich den Unterschied. Die Worte neu gekauft haben sind noch in Ordnung.
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
februarkind16
alter SuT-Hase
Beiträge: 2740
Registriert: 31.08.2015, 14:34

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von februarkind16 »

britje hat geschrieben: 24.09.2022, 16:00
Myla hat geschrieben: 24.09.2022, 15:49 unserer Anavy ist auch völlig zerfleddert
Myla hattet ihr nicht auch so kaputte Prefoldeinlagen?
Irgendwie habe ich so ein Bild von einem Wäscheständer mit Prefolds im Kopf.
Ich glaube das Bild war von uns.
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von britje »

februarkind16 hat geschrieben: 24.09.2022, 18:01 Ich glaube das Bild war von uns.
Oje, ich habe da auch noch den Kommentar von Glöckchen im Ohr, die das auch erschreckend fand :lol:

Schauen wir mal, wo uns die Strompreise noch hinsteigen. Ich gehe jetzt mal weiter Kartons packen und grübel noch ein bisschen darüber nach, welche Windeln in den Verkauf wandern und was bleibt... Es sind eindeutig definitiv zu viele :oops:
Liebe Grüße von Christiane
Jeynkey
gehört zum Inventar
Beiträge: 435
Registriert: 01.02.2020, 06:33
Wohnort: Region Hannover

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von Jeynkey »

Kind ist trocken und mit Papa ein paar Tage bei Oma da hab ich es doch glatt hingekommen alles durchzusortieren und weg zu packen… da haben sich vielleicht Unmengen zusammengefunden.. 🙈
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Waldbewohnerin
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1749
Registriert: 24.11.2020, 20:48

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von Waldbewohnerin »

🙈 Oh wow, das sind ja Massen.
Ich hab gestern tatsächlich eher das Gegenteil festgestellt, als ich die Sachen fürs Bauchbaby raus gesucht habe. 6 Newborn Windeln und 8 Onesize. Und gefühlt total wenige Einlagen/Mullis. Passt jedenfalls locker alles in eine Schublade. Aber hat ja schonmal gereicht, also hoffe ich das beste 😅
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“