25 pro Woche Challenge

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Reh
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7677
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: 25 pro Woche Challenge

Beitrag von Reh »

Montag: Mandel, Cashew, Haselnuss, Cranberry, Erbse, Blumenkohl, Zwiebeln (7)
Dienstag: + Möhre, Spargel, grüne Bohnen, Kichererbsen, Porree (5)
Mittwoch: + Rosinen, Datteln, Erdnuss, Mango, Gewürzgurke (5)
Donnerstag: + Spinat, Nektarine, jalapeño (3)
Freitag: + Tomate, Salatgurke, gelbe Paprika, Lollo Bianco (4)

24
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Hopserchen im Bauch

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Reh
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7677
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: 25 pro Woche Challenge

Beitrag von Reh »

Montag: Porree, Datteln, Erdnuss, Mandel, Erbsen,Cranberry, Cashew, Haselnuss, Tellerlinsen (9)
Dienstag: + Kartoffel, Süßkartoffeln, Möhre, Erbeere, Kirsche, Johannisbeere, Apfel, Mandarine (8)

17
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Hopserchen im Bauch

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Reh
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7677
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: 25 pro Woche Challenge

Beitrag von Reh »

Montag: Porree, Datteln, Erdnuss, Mandel, Erbsen,Cranberry, Cashew, Haselnuss, Tellerlinsen (9)
Dienstag: + Kartoffel, Süßkartoffeln, Möhre, Erbeere, Kirsche, Johannisbeere, Apfel, Mandarine (8)
Mittwoch: + Nektarine, Zucchini (2)
Donnerstag: + Blumenkohl, Brokkoli (2)

21
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Hopserchen im Bauch

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Benutzeravatar
GemeineEsche
alter SuT-Hase
Beiträge: 2046
Registriert: 30.07.2021, 15:38

Re: 25 pro Woche Challenge

Beitrag von GemeineEsche »

Cooles Thema!
Leider ist die Doku nicht mehr verfügbar, oder wurde die nochmal woanders veröffentlicht?

Ich versuche mal mitzumachen.
Heute gab es:
Banane, Gurke, Karotten, Erbsen, Mais, Brokkoli, Blumenkohl.
Wären schon mal 7.

Im Kühlschrank warten für morgen schon
Süßkartoffel, Fenchel, Zucchini und Paprika.
Dann sollten wir bei 11 sein.
Kein schlechter Wochenauftakt.
Danach geht es dann einkaufen, da achte ich mal darauf andere Sachen zu nehmen und die 25 voll zu kriegen.
Kleine 02/21
Reh
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7677
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: 25 pro Woche Challenge

Beitrag von Reh »

Ich reih mich dann mal wieder ein:

Montag: Spinat, Champignons, Möhre, Kichererbse, Zwiebeln, Ingwer, Ananas, Zucchini (8 )
Dienstag: + Heidelbeeren, Brombeeren, Kartoffeln, Erdnuss (4)

12.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Hopserchen im Bauch

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
DerStoepsel
gehört zum Inventar
Beiträge: 455
Registriert: 29.07.2018, 15:15

Re: 25 pro Woche Challenge

Beitrag von DerStoepsel »

Ich hole den thread mal wieder hoch. Eigentlich geht es ja von Sonntags bis sonntags, aber ich mach diese Woche mal von letztem Mittwoch bis heute ☺️

Mittwoch: Spinat, Eisbergsalat, Tomaten, Paprika, Salatgurke, Apfel
Donnerstag: Zwiebeln, Kartoffeln, Mais, Möhren, Porree, Banane
Freitag: Trauben, Ananas, Melone, Zucchini
Samstag: Birne, Pinienkerne, Bohnen
Sonntag: Champignons, Mango
Montag: Linsen
Dienstag: Ruccola, Pastinake, Sellerie, Knoblauch
Mittwoch: Pfifferlinge

27 💪
🥳😇😎
Sohn Nr. 1: 05/17
Sohn Nr. 2: 03/20
Benutzeravatar
Julili
gehört zum Inventar
Beiträge: 423
Registriert: 03.10.2020, 13:17
Wohnort: München

Re: 25 pro Woche Challenge

Beitrag von Julili »

Oh, hier habe ich nach der Geburt von L lange mitgemacht :) . Dass du den Thread reaktiviert hast, motiviert mich gleich!

Montag: Karotten, Sellerie, Zwetschgen, Weintrauben, Apfel, Honigmelone, Banane, Sonnenblumenkerne (+8)
Dienstag: Tomate, Salatgurke, Zwiebel, Avocado, Essiggurke (+5)
Mittwoch: Mangold, Spinat, Knoblauch, Pfirsich, Schnittlauch, Eisbergsalat (+6)
Liebe Grüße von Julia und L 8/2020, kleiner Löwe wird viel getragen und gekuschelt
... und Spätsommerherzchen 9/22
Benutzeravatar
Grizzly
Profi-SuTler
Beiträge: 3180
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: 25 pro Woche Challenge

Beitrag von Grizzly »

Oh, das ist gut, das kann ich aktuell echt gebrauchen, da wieder mehr drauf zu achten. Ist hier in der letzten Zeit echt eingerissen mit der Vielfalt und Menge an Obst und Gemüse.
Mittwoch: Blaubeere, Frühlingszwiebel, Kürbis
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Benutzeravatar
Grizzly
Profi-SuTler
Beiträge: 3180
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: 25 pro Woche Challenge

Beitrag von Grizzly »

Ich hab eben ein bisschen überflogen. Nur zum Verständnis: Hülsenfrüchte, Kerne, Samen und Pilze zählen mit?
(Wobei, wenn es einer -wie mir- ja vorrangig um gesünder und vielfältiger geht, ist es ja auch egal.)
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
schlangengurke
Dipl.-SuT
Beiträge: 4867
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: 25 pro Woche Challenge

Beitrag von schlangengurke »

ich denke, das zählt mit.

Mir wird hier leider immer wieder bewusst, wie wenig abwechslungsreich wir essen. Bei uns sind es seit Sonntag, aus dem Kopf, nur
Petersilie, Dill, Zitrone, Apfel, Möhre, Linsen, Erbsen, Kartoffeln, Sellerie, Tomaten, Zwiebeln, Knoblauch.

Meeh.
(2009) 👭 (2009)
Antworten