Windelfrei-Austausch und Plauder-Thread

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
Callisto
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 633
Registriert: 29.03.2019, 14:01

Re: Windelfrei-Austausch und Plauder-Thread

Beitrag von Callisto »

Danke für euren Input.
Callisto mit Sternenkind O. 06/11, Entdeckerin G. 12/15, Sternenkind T. 04/18, Hoffnungsschimmer * 06/18, Kuschelkind A. 03/19 und Silvesterbaby F. 12/21
BlaueWolke
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 124
Registriert: 22.06.2021, 10:41

Re: Windelfrei-Austausch und Plauder-Thread

Beitrag von BlaueWolke »

Ich wollte euch kurz mal ein paar Erfahrungen da lassen, vielleicht ist ja was hilfreiches dabei 😉:

Klamotten:
- Stulpen: finden Wir eigentlich sehr praktisch, jedoch rutschen die meisten Modelle sehr. Wir habe seit einigen Wochen abgeschnittene Thermoleggins und Strupfhosen. Ganz unspektakulär oben (und wenn mit Fuß auch unten) mit der Schere abgeschnitten. Die halten super gut und besonders die Thermoleggins auch etwas warm 😊.

- Jetzt wo es kälter wird wieder toll: die Wollaspa von Kabea. Nutzen wir daheim mittlerweile einfach ohne das Windelteil als offene schlitzhose und machen fix die Klappe dran wenn wir unterwegs sind

Allgemein: uns ist irgendwann aufgefallen das wir tendenziell „negativ“ reagieren wenn drinnen was auf den Boden geht. Mit negativ meine ich die spontane Reaktion/ eher sowas wie „oh nein“, oder „nicht verwischen“ 🙈, wenn der Flo in seiner Pfütze sitzt etc.
Dann haben wir uns gedacht, warum sollte er sowas ansagen oder mit uns teilen wenn darauf eher negativ reagiert wird.
Seitdem freuen wir uns riesig über jede Pfütze (und auch großes Geschäftchen) und kurz danach fing er erst an es selbst in dem Moment freudig zu benennen und wiederum seit 2-3 Wochen sagt er auch manchmal an. Wir bringen ihm dann den Topf, er steigt selber drauf oder wir setzten ihn und er macht rein 😃.
Mit ZauberFlo (05/21)
Callisto
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 633
Registriert: 29.03.2019, 14:01

Re: Windelfrei-Austausch und Plauder-Thread

Beitrag von Callisto »

Keine Ahnung, wie es jetzt funktioniert hat, aber das Kind trägt seit einer Woche problemlos Hosen. Forumsmagie.🥳
Callisto mit Sternenkind O. 06/11, Entdeckerin G. 12/15, Sternenkind T. 04/18, Hoffnungsschimmer * 06/18, Kuschelkind A. 03/19 und Silvesterbaby F. 12/21
Litsa
gut eingelebt
Beiträge: 21
Registriert: 17.07.2022, 08:24

Re: Windelfrei-Austausch und Plauder-Thread

Beitrag von Litsa »

Juhu, das ist schön!
Mit Schnupfi 4/17 und Eumelchen 3/20
Antworten